hilfe
Übersicht

Mr.lolBetreff: hilfe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe ein Problem ich weiß nicht wie ich einen Schuss erzeuge
ich habe das forum durchsucht habe aber nichts gefunden was ich verstehe würde mir jemand erklären wie so etwas geht. Ich habe auch alle torturials gemacht. aber das mit diesen X achsen und so habe ich nicht begriffen Also bitte helft mir. Ps: Frohes Neues Jahr |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Mach das mal mit Types:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 SetBuffer BackBuffer() Type schuss Field x,y End Type Global s.schuss Repeat If KeyHit(57) Then ;Leersaste s.schuss = New schuss s\x = 1 s\y = 200 EndIf For s.schuss = Each schuss Color 255,0,0 Line s\x,s\y,s\x+10,s\y s\x = s\x + 10 Next Flip Cls Until KeyHit(1) End Ließ dia am besten noch ein tut über Types durch.... |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Mr.lol |
|
---|---|---|
cool
aber wie bekomme ich e jetzt hin das der schuss aus der Kamer oder aus einem gegendstand kommt. |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
erzeugen und danach in der Hauptschleife bewegen (via Types organisiert)
Such hier im Forum Mal nach schiessen, gab alleine im Dezember etwa 8 Threads zu dem Thema. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 SetBuffer BackBuffer() Type schuss Field x,y End Type Global s.schuss Repeat If KeyDown(200) then y = y - 10 If KeyDown(208) then y = y +10 If KeyDown(203) then x = x - 10 If KeyDown(205) then x = x +10 Oval x-10,y-10,20,20,0 If KeyHit(57) Then ;Leersaste s.schuss = New schuss s\x = x s\y = y EndIf For s.schuss = Each schuss Color 255,0,0 Line s\x,s\y,s\x+10,s\y s\x = s\x + 10 Next Flip Cls Until KeyHit(1) End Da musst du nur die Varialen von diesem Gegenstand eingeben... |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Mr.lol |
|
---|---|---|
ich meine egoshooter mässig die geschosse müssen nach vorne fliegen.
Und in 3d Aber Danke schon mal |
||
- Zuletzt bearbeitet von Mr.lol am Di, Jan 02, 2007 18:33, insgesamt einmal bearbeitet
snörkl |
|
---|---|---|
-.- da hilft man dir und du bedankst dich nicht. Der code ist außerdem doch auch locker umzuschreiben dass die geschosse in eine andere richtung fliegen. Wenn du einen 3d egoshooter machen willst dann kann man zwar jetzt nicht direkt mit dem beispiel was anfangen, aber du solltest noch nicht einen egoshooter proggen wenn du in 2d nicht schüsse machen kannst | ||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
wenn du die richtund haben willst...
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2 sz = MilliSecs() Type schuss Field x Field y Field w# End Type Counter = CreateImage(20,20) SetBuffer ImageBuffer(Counter) Oval 0,0,20,20,0 Oval 5,5,10,10 Underground1 = LoadImage("Boden1.bmp") SetBuffer ImageBuffer(Underground1) schusswav = LoadSound("Schuss.wav") SetBuffer BackBuffer() Global a = 1 Global b = 1 Global x = 400 Global y = 300 Global s.schuss alt = MilliSecs() Repeat mx = MouseX() my = MouseY() w# = ATan2(mx-x,my-y) If KeyDown(200) Then b = b + 10 If KeyDown(208) Then b = b - 10 If KeyDown(203) Then a = a + 10 If KeyDown(205) Then a = a - 10 f = ((MilliSecs()-sz)/1000) If MouseHit(1) Then PlaySound schusswav s = New schuss s\x = x s\y = y s\w# = w# EndIf If MouseDown(1) Then If alt <= MilliSecs() - 2 Then PlaySound schusswav s = New schuss s\x = x s\y = y s\w# = w# alt = MilliSecs() EndIf EndIf TileImage Underground1,a,b Color 255,255,255 Line x,y,x+Sin(w#)*50,y+Cos(w#)*50 DrawImage Counter,x-10,y-10 For s = Each schuss Color 255,0,0 Line s\x+1,s\y+1,s\x+Sin(s\w#)*10,s\y+Cos(s\w#)*10 Line s\x,s\y,s\x+Sin(s\w#)*10,s\y+Cos(s\w#)*10 s\x = s\x + Sin(s\w#) * 20 s\y = s\y + Cos(s\w#) * 20 Color 255,255,255 Next Text 1,1,"Pause: [P]" If KeyHit(25) Then Pause(25) Flip Cls Until KeyHit(1) End Function Pause(key) Font = LoadFont("Verdana",100,1,0,0) NFont = LoadFont("Arial ",15,0,0,0) SetFont Font Repeat Rect2 0,0,800,600 Color 255,255,255 Text 200,200,"PAUSE" Flip Until KeyHit(key) SetFont NFont End Function Den code Hab ich mal geschrieben... UAch mit Winkel und so ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Mr.lol hat Folgendes geschrieben: ich meine egoshooter mässig die geschosse müssen nach vorne fliegen.
Und in 3d Aber Danke schon mal BITTE BENUTZE DIE SUCHE Wir danken dir auch im voraus für deine Mitarbeit. Programmieren hat viel mit Nachdenken und selbst programmieren zu tun. Wenn du erwartest, trotz Hilfe und unzähligen Threads zu dem Thema hier im Anfängerboard, fertigen Code zu bekommen, kann ich dir nur einen Rat geben: Programmieren ist nix für dich! |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Zitat: ich meine egoshooter mässig die geschosse müssen nach vorne fliegen.
Und in 3d Erstell Types,wenn geschossen wird dann erstellst du nen neuen Schuss,drehst ihn in blickrichtung und dann Updatest du in der Haupschleife jeden Schuss! ![]() |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Mr.lol ... Ich glaube du hast das hier falsch verstanden.
Wir helfen dir, wenn du in einem selbst erarbeiteten program fehler hast (und selbst dann müssen wir nicht)... Da is nix mit : ich will das und das, codet das mal, ich sach auch lieb danke. |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
und ich hab ihm auch nur den code gegbenm weil ich das sowieso schon fertig hatte... | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Nebenbei: Dein Threadtitel ist für den Hintern. Hilfe wollen hier wohl alle.
Der nächste Thread mit solch aussagekräftigem Titel wird sofort in den Trash verschoben. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ach ja... Man kann das ganze auch ohne Types machen, aber da sollst du schon ein bisschen selber nachdenken... ![]() |
||
Übersicht