Falling Numbers [UPDATE]
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
![]() |
FireballFlame |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Bei mir geht das genau ab 100 so los ![]() Code: [AUSKLAPPEN] ich hatte 6600....
Hab aba gecheatet.... Toll. Auf die Art und Weise krieg ich soviele Punkte, wie der Integer hergibt ![]() |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
Kleiner satan |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
bei mir war das so komisch...erst kam fast nix und dann aufeinmal ganz viel! | ||
FWeinbehemals "ich" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Nichts für nen laptop da gehts nich wegen nummern block | ||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
timmeTheOnly |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hier mal ne kleine Modifikation:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 250, 300, 16, 2 AppTitle "Falling Numbers. A v66i Game." SetBuffer BackBuffer() SeedRnd MilliSecs() Type TChar Field X Field Y# Field Z End Type Global Char.TChar Const NUM_0 = 82 Const NUM_1 = 79 Const NUM_2 = 80 Const NUM_3 = 81 Const NUM_4 = 75 Const NUM_5 = 76 Const NUM_6 = 77 Const NUM_7 = 71 Const NUM_8 = 72 Const NUM_9 = 73 .menu Cls Text 125, 1, "Falling Numbers/Chars", 1 Text 125, 100, "1 - Start Game", 1 Text 125, 120, "2 - End Game", 1 Text 125, 140, "3 - Credits ;)", 1 Flip FlushKeys WaitKey If KeyHit(2) Or KeyHit(NUM_1) Then Gosub game If KeyHit(3) Or KeyHit(NUM_2) Then Gosub ende If KeyHit(4) Or KeyHit(NUM_3) Then Gosub credits .ende End .credits Cls Text 125, 1, "Falling Numbers/Chars", 1 Text 125, 50, "A Game by Pdd.", 1 Text 125, 100, "Modifikation by T-Master", 1 Text 125, 280, "Press ESC", 1 Flip FlushKeys WaitKey Gosub menu .game Global Pause, Speed = 100, Punkte = 0 For Char = Each TChar Delete Char Speed = 100 Punkte = 0 Next timeMs = MilliSecs() Repeat Cls Speed = 100 - Punkte If Pause < 0 Then Char = New TChar Char\Z = Rnd(97, 122) Char\X = Rnd(10, 240) Char\Y# = -10 Pause = Speed Else Pause = Pause - 1 EndIf For Char = Each TChar Text Char\X, Char\Y#, Str(Chr$(Char\Z)) Char\Y# = Char\Y# + 1 del = 0 If Char\Y# > 300 Then Gosub score If GetKey() = Char\Z Then del = 1 EndIf If del = 1 Then Delete Char Punkte = Punkte + 1 endif Next Text 1, 287, "Punkte: " + Punkte FlushKeys Flip Until KeyHit(1) .score Cls Text 125, 1, "GAME OVER", 1 Text 125, 30, "Erreichte Punkte:", 1 Text 125, 50, Punkte, 1 Text 125, 287, "Weiter mit ESC", 1 Flip FlushKeys WaitKey Punkte = 0 Gosub menu Hier geht es um Zeichen, nicht um Zahlen. MfG T-Mazter ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
FireballFlame |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Sobald eine Zahl kommt, gehts irgendwie nicht mehr o.O
Ansonsten aber cool. |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
timmeTheOnly |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Bei mir kommt doch keine Zahl! | ||
Stevenehemals "Steven04" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich find es toll! Damit kann man schön Zehnfinger-schreiben üben! ![]() |
||
timmeTheOnly |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ja, so wars auch gedacht ![]() ![]() ![]() MfG T-Mazter |
||
![]() |
FireballFlame |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@T-Master: Doch, bei dir kommt ab und zu eine 1! | ||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
StepTiger |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
T-Master hat Folgendes geschrieben: Hier mal ne kleine Modifikation:
... Hier geht es um Zeichen, nicht um Zahlen. MfG T-Mazter ![]() ![]() ![]() 89 Punkte ^^ |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
FireballFlame |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ähm ... ja ... öh ... äh ... gut ... das kleine L sieht halt aus wie eine 1 ...
*kopfgegenwandhau* |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
Beatenvoy |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
354 Punkte
Hab wie ein blöder auf den Nummernblock rumgehackt ![]() |
||
timmeTheOnly |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 250, 300, 16, 2 AppTitle "Falling Numbers/Chars. A v66i Game. Updates to Chars by T-Master" SetBuffer BackBuffer() SeedRnd MilliSecs() Type TChar Field X Field Y# Field Z End Type Global Char.TChar Const NUM_0 = 82 Const NUM_1 = 79 Const NUM_2 = 80 Const NUM_3 = 81 Const NUM_4 = 75 Const NUM_5 = 76 Const NUM_6 = 77 Const NUM_7 = 71 Const NUM_8 = 72 Const NUM_9 = 73 .menu Cls Text 125, 1, "Falling Numbers/Chars", 1 Text 125, 100, "1 - Start Game", 1 Text 125, 120, "2 - End Game", 1 Text 125, 140, "3 - Credits ;)", 1 Flip FlushKeys WaitKey If KeyHit(2) Or KeyHit(NUM_1) Then Gosub game If KeyHit(3) Or KeyHit(NUM_2) Then Gosub ende If KeyHit(4) Or KeyHit(NUM_3) Then Gosub credits .ende End .credits Cls Text 125, 1, "Falling Numbers/Chars", 1 Text 125, 50, "A Game by Pdd.", 1 Text 125, 100, "Modifikation by T-Master", 1 Text 125, 280, "Press ESC", 1 Flip FlushKeys WaitKey Gosub menu .game Global Pause, Speed = 100, Punkte = 0 For Char = Each TChar Delete Char Next Repeat Cls Speed = 100 - Punkte If Pause < 0 Then Char = New TChar Char\Z = Rnd(97, 122) Char\X = Rnd(10, 240) Char\Y# = -10 Pause = Speed Else Pause = Pause - 1 EndIf For Char = Each TChar Text Char\X, Char\Y#, Str(Chr$(Char\Z)) Char\Y# = Char\Y# + 0.5 del = 0 If Char\Y# > 300 Then Gosub score If GetKey() = Char\Z Then Delete Char Punkte = Punkte + 1 EndIf Next Text 1, 287, "Punkte: " + Punkte FlushKeys Flip Until KeyHit(1) .score Cls Text 125, 1, "GAME OVER", 1 Text 125, 30, "Erreichte Punkte:", 1 Text 125, 50, Punkte, 1 Text 125, 287, "Weiter mit ESC", 1 Flip FlushKeys WaitKey Punkte = 0 Gosub menu Eine erneute Modi (Speed halbwegs optimiert). Ist schneller, aber ich habe FPS-unabhängig nicht zamgebracht. ![]() MfG T-Mazter roll |
||
![]() |
Smily |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ein kleiner Vebesserungsvorschlag:
Wenn man eine Ziffer drückt, die nicht auf dem Bildschirm ist, sollte man punktabzug bekommen. Sonst könnte man sich damit "hocharbeiten", in dem man einfach wild auf dem numblock rumhämmert ![]() gruß, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
SchoaschBetreff: Sieger!!! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Cool ich bin wohl der Führende ![]() ![]() (erste version) |
||
![]() |
BtbN |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Port der ursprungsversion zu BMax, das rumgemurkse mit den funktions-pointer hab ich gemacht wegen dem GoTo-Müll aus der BB-Fassung.
Code: [AUSKLAPPEN] SuperStrict
Framework BRL.Max2D Import BRL.GLMax2D Import BRL.Random Import BRL.System Import BRL.Timer Graphics(250,300,0,0) 'AppTitle = "Falling Numbers. A v66i Game." SeedRnd MilliSecs() Type TChar Global list:TList = New TList Field link:TLink Method New() link = list.addlast(Self) EndMethod Field X:Int Field Y:Int Field Z:Int EndType Global Char:TChar Global Pause:Int, Speed:Int = 100, Punkte:Int = 0 Global Timer:TTimer = CreateTimer(30) Global part:Int() = menu Repeat part() If Not part Then End Forever Function menu:Int() Cls DrawText "Falling Numbers",10,140 DrawText "1 - Start Game",10,160 DrawText "2 - End Game",10,180 DrawText "3 - Credits ;)",10,200 Flip Repeat If KeyHit(KEY_1) Or KeyHit(KEY_NUM1) Then part = game;Return 0 If KeyHit(KEY_2) Or KeyHit(KEY_NUM2) Then End If KeyHit(KEY_3) Or KeyHit(KEY_NUM3) Then part = credits;Return 0 Forever EndFunction Function credits:Int() Cls DrawText "Falling Numbers",10,1 DrawText "A Game by Pdd.",10,100 DrawText "Press ESC",10,280 Flip FlushKeys WaitKey part = menu EndFunction Function game:Int() For Char = EachIn TChar.list Char.link.Remove() Next Speed = 100 Punkte = 0 Repeat Cls WaitTimer(Timer) Speed = 100 - Punkte If Pause < 0 Then Char = New TChar Char.Z = Rand(1,9) Char.X = Rand(10, 240) Char.Y = -10 Pause = Speed Else Pause = Pause - 1 EndIf For Char = EachIn TChar.list DrawText String(Char.Z),Char.X,Char.Y Char.Y = Char.Y + 1 Local del:Int = 0 If Char.Y > 300 Then part = score;Return 0 Select Char.Z Case 1 If KeyHit(KEY_NUM1) Then del = 1 Case 2 If KeyHit(KEY_NUM2) Then del = 1 Case 3 If KeyHit(KEY_NUM3) Then del = 1 Case 4 If KeyHit(KEY_NUM4) Then del = 1 Case 5 If KeyHit(KEY_NUM5) Then del = 1 Case 6 If KeyHit(KEY_NUM6) Then del = 1 Case 7 If KeyHit(KEY_NUM7) Then del = 1 Case 8 If KeyHit(KEY_NUM8) Then del = 1 Case 9 If KeyHit(KEY_NUM9) Then del = 1 End Select If del = 1 Then Char.link.Remove() Punkte = Punkte + 1 EndIf Next DrawText "Punkte: " + Punkte,1,287 FlushKeys Flip Until KeyHit(KEY_ESCAPE) Return Null EndFunction Function score:Int() Cls DrawText "GAME OVER",10,1 DrawText "Erreichte Punkte:",10, 30 DrawText Punkte,10,50 DrawText "Weiter mit ESC",10,287 Flip FlushKeys WaitKey Punkte = 0 part = menu EndFunction |
||
![]() |
the FR3AK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hehe 1045 Punkte ![]() Hab auch den Code n bissle verändert^^ Das heißt ich hab statt KeyHit KeyDown gemacht^^ |
||
![]() |
BlacksideBetreff: 279 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
In der 1. Version kommt man leicht über 200...
Man muss einfach wild alle Tasten auf den Numpad drücken ![]() Man bekommt dann ja kein Punktabzug ![]() Edit: Ups...alter Post^^ |
||
![]() |
mabox |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
mit wild auf den Tasten rumhauen 375 | ||
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl Dönerfresser Homepage |
![]() |
Nescio |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Komme mit der ersten Version auf 1274... hab aber auch immer möglichst viele Zahlenblocktasten gleichzeitig gedrückt... sollte man vielleicht ändern...
Und ich finde, die Zahlen werden am Ende zu schnell zu viele. Aber dennoch, geiles Game, gefällt mir ![]() |
||
Quod est faciendum? Nescio! |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group