Eine 'Pause' erstellt, doch da gibt es nen kleines Problem!

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Blitzkrieg Bop

Betreff: Eine 'Pause' erstellt, doch da gibt es nen kleines Problem!

BeitragDi, März 30, 2004 11:23
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Hi!
Also, für mein Game hab ich ne Pause programmiert , die denke ich uch sehr gut zu nutzen ist. Allerdings soll man das Wort 'Pause' nach dem ersten Druck auf 'P' sehen und nicht nach dem zweiten! Wie krieg ich das hin?
Hier der Code:

Code: [AUSKLAPPEN]


;##### PAUSE #######
If KeyHit(25)
Text (1024/2),(768/2),"PAUSE!",True
anhalten =1
EndIf

If anhalten = 1
WaitKey
anhalten2 =1
EndIf

If anhalten2 = 1
Repeat
anhalten=  0
anhalten2 = 0
Until KeyHit(25)
EndIf
~ Hey Ho Let's Go ~

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragDi, März 30, 2004 11:27
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auf anhieb würde ich sagen das du flip vergessen hast!

Soll es bei der Pause nur in dieser schleife hängen bleiben?
[BB2D | BB3D | BB+]
 

Blitzkrieg Bop

BeitragDi, März 30, 2004 11:29
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Hi!
NE, die Pause Schleife, wie sieh oben steht, befindet sich ja mitten in dem Prog , also zwischen einer

Repeat
[hier der Pause code]
flip
forever

Schleife
~ Hey Ho Let's Go ~

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, März 30, 2004 11:35
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Code: [AUSKLAPPEN]
If keyhit(25)
   Flushkeys
   repeat
      copyrect 0,0,0,0,0,0,Frontbuffer(), Backbuffer
      Text "Pause",Graphicswidth()/2,Graphicsheight()/2,1,1
      flip
   until keyhit(25)
end if


Würde ich sagen!
between angels and insects
 

Blitzkrieg Bop

BeitragDi, März 30, 2004 11:37
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wofür ist diese zeile:
Code: [AUSKLAPPEN]

copyrect 0,0,0,0,0,0,Frontbuffer(), Backbuffer
~ Hey Ho Let's Go ~

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragDi, März 30, 2004 11:38
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Hier so st es viel einfacher und spart die Variablen
Code: [AUSKLAPPEN]
;##### PAUSE #######
If KeyHit(25)
   Repeat
   
   Text (GraphicsWidth() /2),(GraphicsHeight() /2),"PAUSE!",True
   Flip
   Until KeyHit(25)
EndIf

in der schleife kannste dann noch Animation laufen lassen!
[BB2D | BB3D | BB+]

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, März 30, 2004 11:41
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Ach Ralli, das du immer alle Berichtigen musst,
Welche Variable eigentlich?

Ist, für ihn bestimmt besser zu benutzten
between angels and insects
 

Blitzkrieg Bop

BeitragDi, März 30, 2004 12:07
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danke all
~ Hey Ho Let's Go ~

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragDi, März 30, 2004 12:13
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Hi Jan,
ich habe dich nicht berichtigt , du warst nur schneller!
Flushkey() habe ich auch vergessen Very Happy
ich meine diese anhalten variablen, die eigendlich überflüssig sind!

Zeitvariablen wegen der Pause sind natürlich noch nicht berücksichtigt
[BB2D | BB3D | BB+]

Michi1988

BeitragMi, März 31, 2004 1:40
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Wollte schon sagen denn sol wie ralli es gemacht hat wird es nicht funzen.
Aber das er es nerichtigt hat is ja gut. Ohne das Flushkeys wäre einfach nets passiert. *g*
 

dubitat

BeitragMi, März 31, 2004 15:26
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@michi das ist nun nicht richtig! es wäre schon etwas passiert nur so schnell, das du nichts davon gesehen hätttest!
Erare humanum est - Irren ist Menschlich
 

BIG BUG

BeitragMi, März 31, 2004 15:58
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beides falsch... Smile
Ohne es ausprobiert zu haben ist das Flushkeys an dieser Stelle unnötig. Sinnvoller wäre es, das Ding beim Beenden der Funktion aufzurufen, wenn im Spiel mit KeyHit gearbeitet wird...
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragMi, März 31, 2004 16:07
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Versteh ich jetzt nicht.....
warum sollte das so schnell werden, ich mach das doch mit keyhit und nicht mit keydown und selbst ohne flushkeys functioniert das problemlos!
Flushkeys sollte auch besser erst aufgerufen werden wenn die pause beendet wird um alle tasten zu löschen die während der Pause eingegeben wurden!
Berichtigt mich wenn ich falsch liege....
Mann, lernt ja nie aus!
[BB2D | BB3D | BB+]

Michi1988

BeitragMi, März 31, 2004 16:29
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Ach schwachsinn. Ich habs auch nicht ausprobiert und ich kann dir sagen ohne das Flushkey hätte die schleife angefangen, wäre einmal durchgelaufen und hätte am ende der Pauseschleife festgestellt das "P" bereits gedrückt wurde und hätte sie gleich wieder beendet.

Der Michi
 

BIG BUG

BeitragMi, März 31, 2004 16:38
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KeyHit gibt die Anzahl der Tastenbetätigungen seit dem *letzen* Aufruf zurück...
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