Maus X und Y Position?
Übersicht

![]() |
klinBetreff: Maus X und Y Position? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi Leute ![]() wollt mir mal ein Programm schreiben. Aber jedesmal verfehle ich Y und X. Und da wollte ich doch mal fragen, wie BB3D die X und Y Maus position auzeigt (z.B Maus = Y:20 X:145) oder so?! Bitte um Antwort MFG Klin |
||
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] SetBuffer BackBuffer()
While Not KeyDown(1) Cls Text 0,0,"X:"+MouseX()+" Y:"+MouseY() Flip Wend hab ich dir eben im chat auch geschrieben ![]() hier noch alle mausbefehle erklärt http://www.blitzbase.de/menu/2k.htm |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
![]() |
klin |
---|---|---|
Danke aber ich war essen und deshalb konnte ich nix mitbekommen. Aber trotzdem Danke ![]() MFG Klin |
||
![]() |
klin |
---|---|---|
Brauche doch noch hilfe! wenn ich im BB3D etwas male(z.B. Hintergrund usw.) dann zeigt er nicht mehr an, wo die maus ist (also Y:273 X:172). Kanst du mir da bitte Helfen?
THX MFG Klin |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
In 3D wird die Y-Achse gegenüber 2D-Befehlen gespiegelt. -Y geht also runter, +Y geht rauf... Willst zudem noch eine 1:1 Bewegung, also eine Bewegungseinheit der Maus mit einer Bewegungseinheit eines 3D-Objektes, so muss die Kamera die hälfte der X-Bildschirmbreite vom Objekt weit entfernt sein. | ||
![]() |
Justus |
---|---|---|
Ich glaube das ist nicht das Problem.
klin: Bitte lies dir Tutorials zum Thema DoubleBuffering durch. |
||
Übersicht