Musik von mir

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

maximilian

Betreff: Musik von mir

BeitragSo, Dez 24, 2006 17:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe mal wie Ninja ein bisschen mit Fruity Loops rumgespielt, da ich sonst aber noch nie komponiert habe, ist das Ergebnis wohl nicht viel berauschender. Naja, wollte trotzdem mal was posten (ohne Titel, da ich mit dem Ergebnis selber noch nicht recht zufrieden bin, Höhepunkte/gute Melodie etc. fehlen)

Trance Test 1
Trance Test 2

PS: Und ja, Nr. 1 hat nur 2 Akkorde, Nr 2. dagegen aber gar keine. Smile Und zu kurz sind die beiden natürlich auch.
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

pixelshooter

BeitragMo, Dez 25, 2006 11:29
Antworten mit Zitat
hättest nich schreiben brauchen dass es FL is Wink (*habenwoll*)...is eig ganz nett va das zweite, nur den bass find ich recht arm
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

StepTiger

BeitragMo, Dez 25, 2006 12:38
Antworten mit Zitat
"test 1" finde ich ziemlich langweilig.
"test 2" gefällt mir dagegen schon sehr. Etwas abwechslungsreicher hätte es sein können.
Ich finde es recht gut gelungen,*hust* nicht so wie das gewisser anderer Leute *hust* ^^
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Ninja

BeitragMo, Dez 25, 2006 18:00
Antworten mit Zitat
Naja aber im gegensatz zu meinem hat das überhaupt keinen Druck, oder habt ihr alle keinen subwoofer zuhause?
Spiele & Security Tools
www.SelfSoft.org

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Dez 25, 2006 23:14
Antworten mit Zitat
Nicht jeder interpretiert die alleinige Präsenz von Tieftönen als "gut", Ninja.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

maximilian

BeitragFr, Jan 12, 2007 17:16
Antworten mit Zitat
So, ich hab mich gestern und heute mal wieder rann gesetzt und bin relativ zufrieden, sogar so zufrieden, dass ich es quasi als mein erstes richtiges Werk ansehe.

Klick!

Freue mich auf Kritik. Smile

antome

!!! gesperrt !!!

BeitragFr, Jan 12, 2007 17:57
Antworten mit Zitat
Den Musikstil kann ich leider nicht beurteilen, höchstens die Qualität der Aufnahme, hört sich schonmal klar und sauber an, ab und zu ist ein kratzendes Instrument drin aber ich hab ja keine Ahnung ob das bei Techno nur rein gehört oder nicht.
antome

StepTiger

BeitragFr, Jan 12, 2007 18:34
Antworten mit Zitat
Der erste richtige BASS-Ton ist nicht so passend. Der müsste etwa 0,5 Sekunden später kommen, da er sich sonst mit dem Thema schneidet.

Der Anfang des Liedes zieht sich ziemlich dahin. Mach das mal schneller/abwechslungsreicher.

Ist nicht schlecht aber einfach nicht meine Art von Musik.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t

maximilian

BeitragFr, Jan 12, 2007 18:42
Antworten mit Zitat
Hm ok, nicht jeder hört Trance. Smile

Ich weiß nicht genau, was du mit Bass-Ton meinst. Manchmal überschneidet sich etwas, aber das ist meiner Meinung relativ wichtig. Erklär mal genauer... Smile

StepTiger

BeitragFr, Jan 12, 2007 19:10
Antworten mit Zitat
Bei Sekunde 27 zu 28 wird die Hauptsequenz erneut fast fertig gespielt. Aber bevor sie fertig ist, wird ein Bass eingespielt. Der müsste noch ein paar Millisekunden versetzt werden.
Computer:

maximilian

BeitragFr, Jan 12, 2007 19:19
Antworten mit Zitat
Hm, mir fällt zwar nichts störendes auf, aber diese Bassspurt ist eine einzelne Note auf der ein Arpeggio liegt. Dieses müsste ich dafür abändern, was ich aber nicht unbedingt machen möchte. Wink

FireballFlame

BeitragFr, Jan 12, 2007 23:21
Antworten mit Zitat
Trance <> Techno !
Techno = Evil or Very Mad
Trance = Surprised
Wink
Aber blöderweise kann ich es mangels vernünftigem Internet grad net hören Sad
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Ninja

BeitragSa, Jan 13, 2007 16:21
Antworten mit Zitat
Hab LC's track mal geremixt.
Hier der download
http://web9.h57331.serverkompe...nremix.mp3

wär ebenfalls froh über feedback Smile
Spiele & Security Tools
www.SelfSoft.org

NightPhoenix

BeitragSa, Jan 13, 2007 19:17
Antworten mit Zitat
ok... jetz kommt bestimmt wieder so ein hardcore gelumpe was oft als "störendes Geräusch" empfunden wird....
*wart*
jop.... aber diesmal ist der bass mal klar... nicht so hard und hässlich wie sonst von ninja...
gute ansätze sind aber drinnen...
mfg.

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSa, Jan 13, 2007 19:32
Antworten mit Zitat
Also wirklich viel passiert ja in den Tracks nicht (in allen Tracks). Pattern programmiert, Pattern kopiert und Pattern zich ma neu eingefügt, so klingt das für mich. Zudem klingen die Tracks ziemlich leer, ein Instrument setzt ein, ein anderes dann komischer Weise aus. Das klingt wie als wolle man nen Plugin demonstrieren und nachdem es ein Part gespielt hat, spielt es das nochma mit nem anderen Preset. Sehr leblos.

Zum Remix: Das selbe, Patterngespiele, ohne eine Fülle zu erreichen.

Mal ne Frage an die Trancer hier: Kennt ihr auch mehr als nur 4 Harmonien? Smile

Edit: Bzw überhaupt Harmonien, denn 4 Grundtöne wählen, passend hintereinander klicken und das unendlich mal wiederholen ist nicht gerade Sache von Musikern.

Gruß, Manu
Tagirijus.de

FireballFlame

BeitragSa, Jan 13, 2007 20:51
Antworten mit Zitat
Tag hat Folgendes geschrieben:
Mal ne Frage an die Trancer hier: Kennt ihr auch mehr als nur 4 Harmonien? Smile

Edit: Bzw überhaupt Harmonien, denn 4 Grundtöne wählen, passend hintereinander klicken und das unendlich mal wiederholen ist nicht gerade Sache von Musikern.

Gruß, Manu

Ich zähl mich mal mit als "Trancer".
Wikipedia hat Folgendes geschrieben:
Im Gegensatz zu Techno folgen Trance-Produktionen der Harmonik. Dabei werden eher Moll-Grundtonarten verwendet, manchmal sogar nur Quint-Oktav-Klänge. Das Harmonieschema ist eher einfach strukturiert; Erweiterungen wie Quartvorhalte, Sexten, Septimen oder Nonen werden zusätzlich verwendet, aber schnell aufgelöst und nicht als Dissonanzen stehengelassen oder weitergeführt. Die Harmonien bestehen typischerweise aus tragenden Synthesizer-Akkorden (oft als Arpeggio) und höheren Melodie-Sequenzen. Dabei werden die Harmoniefolgen immer wieder wiederholt, so entsteht eine monotone Sphäre, in die der Hörer sich fallen lassen kann.

Abwechslungsreich und interessant muss die Musik auf jeden Fall trotzdem gestaltet sein. (Ich kann das jetzt nicht hören und somit nicht beurteilen, inwiefern das Stück vielleicht tatsächlich monoton ist). Patterns ständig zu wiederholen, ergibt jedenfalls keine gute Musik, Trance hin oder her.
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

maximilian

BeitragSo, Jan 14, 2007 0:50
Antworten mit Zitat
Ich kann dir nicht widersprechen, Tagirijus. Ich werde mich bemühen, das in Zukunft besser hinzubekommen (Arrangement).

Das mit den 4 Harmonien geht beim Trance aber eigentlich schon klar, da sind halt nur die Auf- und Abgänge durch Crescendi und Beatwechsel sehr wichtig (kriege ich vielleicht später auch nochmal besser hin). Da darf man mein Teil natürlich nicht als Referenz nehmen. Wink

Patterns widerholen ist natürlich das normale, nicht nur im elektronischen Bereich. Jede Musik lebt von der Widerholung, auch wenn ich es vielleicht übertrieben habe um das ganze etwas zu strecken. Smile

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSo, Jan 14, 2007 11:23
Antworten mit Zitat
Jo, hast schon recht, Wiederholungen finde ich an sich auch nicht schlimm, mache ich selbst ganz oft und oft verliert das Stück dadurch auch nicht an Effektivität, aber man muss beachten, dass es eine Kunst ist etwas wiederholen zu lassen und nur feinste Nuancen zu ändern (ich denke dadurch kann man Stücke beleben), sodass man es nur unbewusst wahrnimmt. Ob ich genau dies selber hinbekomme, kann ich nicht urteilen Razz
Ich hab ja neulich im IRC mehr oder weniger aus Versehen nen "Test-Track" von mir im Stil "Drum and Bass" gepostet. Dieser Track lebt quasi auch von einem sich ständig wiederholendem Thema, könnte man sagen. Aber beim näheren Hinhören, könnte man feststellen (ich hoffs zumidnest), dass sich das Thema immer minimalst verändert. Zudem bieten andere hohe Synths und Percussion-Elemente immer eine geringste Abwechslung. Am Anfang des Tracks wurde mit nem einleitenden Effekt auf der Main-Bassspur gearbeitet, was ebenfalls, trotz der gleichbleibenden Töne, etwas Neues bringt. Ich kann den Track einfach auch mal hier posten.
Vielleicht habe ich es tatsächlich hier geschafft durch geringste Änderungen eine Abwechslung zu schaffen, aber vielleicht werden auch nur viele plomp sagen, dass es nicht toll klingt. Nichtsdestotrotz verwende ich diesen "Test-Track" (war eigentlich nen Test für mich bezüglich Mastern, um das Stück möglichst gegen 0db streben zu lassen) nun dazu, mal meine Ratschläge in etwa zu erläutern.

DnB 4
(nem Wunsch eines Kumpels nach, der DnB mag, werde ich vielleicht den Track sogar nochma irgendwann weitermachen Smile )

Wünsch dir/euch noch viel Erfolg bei eurer Musik.

Gruß, Manu

Edit: Bis eben den Track auf 5:11 min erweitert Smile
Tagirijus.de

FireballFlame

BeitragSo, Jan 14, 2007 21:29
Antworten mit Zitat
Also... Drum&Bass ist nicht wirklich mein Genre... in anderen Genres würd ich sagen, es fehlt Abwechslung in den Tonhöhen Wink
Lässt man das mal wegen des Genrenamens außen vor, scheint es ein ziemlich guter Track zu sein ^^

Laias

BeitragMo, Jan 15, 2007 17:14
Antworten mit Zitat
Is da nen Copyright drauf? aaaaaKann ich das vlt für nen Spiel verwenden?
http://laias.wordpress.com

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu: