Frage zu dem befehl Rand
Übersicht

![]() |
Jo0okerBetreff: Frage zu dem befehl Rand |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo ich bin neu und würde gerne wissen wie ich die Bilder dazu bringe das sie länger angezeigt werden:
teil meines Codes -------------------------------------------------------- wurm = Rand(11,1) If wurm = 1 then drawimage feind , 300,600 If wurm = 1 then drawimage feind , 10,340 If wurm = 1 then drawimage feind , 40,603 If wurm = 1 then drawimage feind , 670,634 If wurm = 1 then drawimage feind , 60,632 If wurm = 1 then drawimage feind , 800,40 If wurm = 1 then drawimage feind , 400,30 If wurm = 1 then drawimage feind , 3,650 ----------------------------------- (Das ist nur ein beispiel) Jetzt werden die bilder nur ganz kurz dagestellt wie schaffe ich es das das nicht so ist? Das z.B der Wurm für 3 Sekunden da bleibt oder so????? Vielen Dank im vorraus. Ps:Bitte nicht lachen bin noch anfänger. lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Buster, darf ich dich fragen warum du dir 2 Accounts erstellst ? Einmal JoOoker und einmal buster15 ? | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
DarkbyteBetreff: Vieleicht |
|
---|---|---|
Probierst du es mit Delay dann bleiben die länger aber dann wird halt das ganze Programm angehalten bis die zeit zu ende ist.
Biespiel: Print "Hallo" Delay 3000 Print "Du Da!" Das Programm wird 3 sec. angehaltzen unddann erscheint Du Da!. |
||
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
Delay ist nicht empfehlenswert.
Du musst den Wert nur alle 3 Sekunden neu festlegen. Lege eine Variable (time_last) fest die die Zeit speichert dann überprüfst du die Zeit bei jedem Schleifendurchlauf. Ist (Zeit-Time_Last) über 3000 Millisekunden, setzt du den Wert neu und setzt Time_last wieder auf Millisecs(). Realisierbar mit : Millisecs() mfG |
||
Übersicht