Terrain bewegt sich!

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nimroad1

Betreff: Terrain bewegt sich!

BeitragSa, Jan 20, 2007 17:32
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Hallo!
Mein Terrain bewegt sich?!? Ich habs ganz normal gezeichnet und es funktioniert alles aber wenn ich auf w(nach vorne bewegen) drücke bewegen sich die Berge?!?! Sie werden größer und kleiner?
Wie get das weg?

NightPhoenix

BeitragSa, Jan 20, 2007 17:36
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TerrainDetail terrainname,ZAHL,1

für die zahlö ist es empfehlenswert in den wireframe modus zu schalten und selbst zum schauen was die geeigneste entfernung ist...
es sind meist relativ hohe zahlen... von 1000 bis 20000

EDIT
das bewegen kommt durch das LOD zustande... wen du ein gringes terraindetail hast wird das terrain erst auf kurze entfernungen detailiert.. .deswegen die unstimmigkeiten.... wen du die zahl erhöhst steigt damit auch die detailentfernung
  • Zuletzt bearbeitet von NightPhoenix am Sa, Jan 20, 2007 17:38, insgesamt einmal bearbeitet
 

Dreamora

BeitragSa, Jan 20, 2007 17:38
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Über 8000 bringt nicht viel, ausser sehr viel Performanceeinbusse.

Die effektivste Art das Problem zu lösen ist:

1. Die Kamerasichtweite net zu übertreiben. 0.1, 2000 reicht auch. Ein wenig am Zoom drehen und es wirkt gigantisch gross

2. Die Heightmap am schluss IMMER mit dem Blur bearbeiten. Scharfe kanten = popup effekt.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

nimroad1

BeitragSa, Jan 20, 2007 17:40
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OK IS WEG!
Danke Very Happy

Übrigens, wenns dich interesiert bei mir gehts erst ab 6000.
Nur info ok? Wink is aber glaub ich immer verschieden

NightPhoenix

BeitragSa, Jan 20, 2007 17:41
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nunja.... zahlen übr 8000 sind meist nicht nötig stimmt schon, aber in manchen Fällen schon... 20000 ist das absolute Maximum was sinnvoll wäre bei gigantischen Landschaften mit SniperZoom Gewehren, wo man es sich nicht leisten kann, dass das Terrain sich so verändert und die Gegner in der Luft rumlaufen


EDIT:
wenns bei dir erst ab 6000 geht, dann ist dein terrain entweder zu groß skaliert oder deine sichtweite... mach mal laufgeschwindigkeit langsamer, sichtweite geringer und terrainscale auch, damit sich deine riesendimensionen mal bissl reduzieren und du letztendlich leistung sparst
 

Dreamora

BeitragSa, Jan 20, 2007 17:59
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nimroad1 hat Folgendes geschrieben:
OK IS WEG!
Danke Very Happy

Übrigens, wenns dich interesiert bei mir gehts erst ab 6000.
Nur info ok? Wink is aber glaub ich immer verschieden


Aber 6000 was?
Sichtweite? Detail?

Ein paar Infos schaden nicht ^^

Aber gut das es nun geht Smile
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nimroad1

BeitragSa, Jan 20, 2007 19:07
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ich mach jez noch die sichtweite kürzer und fog! aber wei mach ich die sichtweite kürzer?

darth

BeitragSa, Jan 20, 2007 19:15
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camerarange
Diese Signatur ist leer.

Dottakopf

BeitragSa, Jan 20, 2007 19:18
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Versuchs mit dem Camerarange befehl. Nur in diesem Bereich werden alle Objekte eingezeichnet!

Kann man hier nachlesen : OH machst möglich Very Happy
http://www.blitzbase.de/befehle3d/camerarange.htm

mfg Dottakopf
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nimroad1

BeitragSa, Jan 20, 2007 19:36
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Ok jez noch 2 fragen.....

1. Wie kann ich den Nebel intensiver machen??

2. Warum sehe ich meinen himmel nicht??
Code: [AUSKLAPPEN]
s=createcube(6)
 scaleentity s,6000,6000,6000
t=Loadtexture("gaga.bmp")
entitytexture ,s,t

Dottakopf

BeitragSa, Jan 20, 2007 19:43
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1. mit camerafogrange
http://www.blitzbase.de/befehl...grange.htm
2. Du must die texture nach innen Flippen ^^
ähh ja ich glaube Flip entitytexture test,tex Embarassed
Steht aber irgendow in der OH !
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!
 

Dreamora

BeitragSa, Jan 20, 2007 20:35
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Nein ist FlipMesh.
Grund ist das der Würfel nach aussen zeigt, deswegen sieht man ihn von innen nicht. Flipmesh dreht die Oberflächen "nach innen"
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