hilfe texturen in blender

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max

Betreff: hilfe texturen in blender

BeitragMo, Jan 29, 2007 17:24
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moin

ich habe folgendes Problem:
Ich benutze das 3d Progamm Blender(www.blender.org).
dort speichere ich die Dateien als .3ds oder .x ab(mit Textur)
wenn ich das model dann in bb3d lade(hab vollversion) dann hat es keine einzige textur(ist nur weiß)

geht das etwa nicht in Blender oder mache ich etwas falsch Embarassed (bin anfänger)

ToeB

BeitragMo, Jan 29, 2007 17:38
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hm, das problem hab ich auch...

es funzt sonst, nur wenn ich in BB3D(auch Vollvers.) lade dann ist es gar nicht mehr zu sehen...

sry das ich das jetzt hier poste, aber wenn ich wieder ein neues aufmache, dann mekern wieda alle
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Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
 

Nox

BeitragMo, Jan 29, 2007 18:56
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Soweit ich weiß, müssen die Texturen selbst in eurem Projektpfad liegen, damit sie geladen werden. Ansonsten halt manuell über LoadTexture() laden und per EntityTexture() zuweisen.

ToeB

BeitragMo, Jan 29, 2007 19:07
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Genau das funzt irgentwie nich...
Code: [AUSKLAPPEN]

tex = LoadTexture("temp.bmp")

Global c = CreateCam...
...

EntityTexture Map,tex

Shocked Und dann ist das nich mehr da... Shocked Exclamation Question
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max

BeitragDi, Jan 30, 2007 18:49
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das mit der textur zuweisen funktioniert irgendwie nur wenn ich diese komische "spiegelnde" textur nehme
Code: [AUSKLAPPEN]

...
texture = loadtexture(pfad$,64)
...
 

max

BeitragDi, Jan 30, 2007 19:48
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gibts vllt noch anderes kosteloses 3d-programm das texturen speichert und leicht zu bedienen ist Question

Arrangemonk

BeitragDi, Jan 30, 2007 21:23
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hast du deine meshes schon ge uvmapped?
ingeneur

skey-z

BeitragDi, Jan 30, 2007 22:38
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ich empfehle immer wieder gerne "Wings 3D", ist auch kostenlos und für Anfänger gut geeignet, jedenfals auf den ersten Blick nicht so überladen wie Blender,
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max

BeitragMi, Jan 31, 2007 9:04
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Arrangemonk hat Folgendes geschrieben:
hast du deine meshes schon ge uvmapped?


was ist eigentlich uvmapping?
und wie geht das in blender?

(wie gesagt: bin anfänger)

skey-z

BeitragMi, Jan 31, 2007 13:49
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Mit UV-Maps legst du die Texturkoordinaten für jedes Poly bzw. jedes Vertice fest, damit diese wissen, welchen Teil der Textur sie darstellen sollen.

leider kann ich dir nicht sagen, wie das mit Blender funktioniert, da ich es nicht benutze, aber schau doch einfach mal in der SuFu oder bei Google nach Texturing-Tutorials.
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max

Betreff: wings

BeitragMi, Jan 31, 2007 19:16
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hab mir wings jetzt runtergeladen
aber irgendwie komm ich da nich mit den texturen zurecht

skey-z

BeitragMi, Jan 31, 2007 19:43
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such hier im Forum, habe dazu mal ein Tutorial geschrieben
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