3D Meshes erstellen?
Übersicht

daristarBetreff: 3D Meshes erstellen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hey ho,
ich suche nach einem programm, mit dem ich 3D models/meshes erstellen kann... ich habe mir mal milkshape3D geladen aber mitlerweile sind die 30 tage um.... dann habe ich mal weiter gesucht und bin auf Blender gestoßen, aber blender speichert als .blend datei und die kann B3D nicht öffnen ![]() suche halt ein stinknormales programm zum 3D-modeln was am besten free ist.... und was sich mit B3D verträgt ( = die gespeicherten datein des progs in B3D benutzen kann ) bitte helft mir ma.. ![]() achja und ich hab noch ne frage also es gibt ja viele meshes als .b3d dateien ich hab mal nach der endung gesucht und da hieß es das sei ein extra dateiformat für B3D aber gibts dafür auch nen editor? wen ja wo? ![]() Gruss, daristar aKa Spray0r |
||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Du musst bei Blender auf exportieren (wenn es das da gibt) | ||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Für milkshape3D gibt es b3d Export Plugins und ms3d kostet nicht viel .
Freie Programme , naja , mir sind noch keine gescheiten begegnet die mit BB3D zusammen arbeiten . Wenn du auf Animationen verzichten kannst evtl. Anim8tor oder Cinema 4D CE 6 . |
||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Wenn du auch mit 3DS Meshes arbeiten willst -was auch von B3D unterstützt wird- kannst du auch Wings 3D benutzen!Der kostet auch nicht viel...ist sogar Gratis ![]() |
||
daristar |
|
---|---|---|
danke leute ich werd mal nach den programmen schauen ![]() gruss, daristar aKa Spray0r |
||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
wings3d... mehr brauchste nicht ^^ hat alls was du benötigst um modelle zu modellieren und texturieren... animieren kannst du mit animb3d
.3ds zu .b3d konvertieren mit decorator MfG. ![]() |
||
daristar |
|
---|---|---|
habe jezt Anim8tor^^
komm damit reht gut klar... wings3D war was unübersichtlich find ich bzw. ich hab ned durchgeblickt^^ anim8tor is cool nur eine exe un trozdem s*ug*ile functionen^^ damit kann man auch nach 3ds exprtieren un das nimmt B3D doch? oda vertu ich mich da schon wida? o0 anims kommen später dran aba danke für den tipp... muss ersma die models machn die ich animieren kann ![]() danke an alle für die schnelle hilfe ![]() Gruss, daristar aKa Spray0r / DaFreak |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
@daristar
ich hoffe du ließt dir auch die Anleitung von Anim8or durch ![]() |
||
daristar |
|
---|---|---|
o0 wie gesagt da gibs keine readme oda en tutorial bei das is ne zip da is nur die Anim8tor.exe drin... was jedenfalls bei mir so :S
@phoenix: ich hab ma nach decorator gesucht aba ich find da nur so wohnungs plan programmo oda so webseiten um wohnungen zu planen ^^ haste vllt nen link? Gruss Daristar aKa DaFreak |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Doch auf der Homepage von Anim8or gibt es beides ![]() Augen auf ![]() http://www.anim8or.com/manual/index.html das gibbet meine ich auch als PDF |
||
daristar |
|
---|---|---|
ups^^
ok danke dann les ich mir das ma alles durch ![]() gruss |
||
Übersicht