Problem mit der Maus

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Smily

Betreff: Problem mit der Maus

BeitragDo, Feb 01, 2007 16:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Guten tag,
Ich hab auf meinen Computer ein kleines Problem mit der Maus.
Die Maus befindet sich immer ganz unten Rechts und klickt durchgehend.
Unsere Maus spielt nun seit mittlerweile 3 Tagen verrückt, wobei es immer was anderes ist.
Am Anfang ist die maus oben links geblieben und hat "gezittert". In meiner Anmeldung hat sie dazu noch hin und wieder mal geklickt und das ganze ist noch schlimmer geworden als ich Firefox gestartet hatte.
Ich hatte auf anweisung eines Freundes mal ein weises blatt papier darunter gehalten und dann ging es wieder.
Doch schon etwas später ist die maus dann wieder gerne mal hin und her gesprungen. Diesmal war es unten links.
ich habe zwichendrin immer mal wieder versucht, die maus vom Computer abzuziehen. Aber es hat nichts gebracht - also der pointer ist auch hin und hergesprungen, wenn die maus abgezogen war - ich glaube damit habe ich nen Hardwarefehler berreits ausgeschlossen.
Ich habe Scandisk und Antivir ohne erfolg durchlaufen lassen und bin hier langsam echt am verzeifeln.
Hat jemand ne Idee, was ich noch machen könnte?

thx4help,
Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDo, Feb 01, 2007 16:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielleicht ist ein Haar oder ein Fussel in die optische-funktionalität geraten. Mal versuchen sauber zu machen.

Hellfront

BeitragDo, Feb 01, 2007 16:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Traiber (über Geräte manager) deinstallieren und von windows neu erkennen lassen. Ggf. Hersteller treiber (neue aus dm internet) installieren.
Ansonsten schließ mal eine andere Maus an, damit du wirklihc sicher bsit, dass es kein Hardwareprolem ist.
Außerdem könnte es ja auch direkt am PC liegen. Wo ist die Maus angeschlossen?
PS/2: setz mal eine Maus ein die USB benutzt, bzw. zieh den adapter von deiner Maus ab Wink
USB: Spinnen andere geräte nicht rum?

Smily

BeitragDo, Feb 01, 2007 17:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
thx es geht wieder ^^
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Hellfront

BeitragDo, Feb 01, 2007 19:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nur aus Interesse: Woran lag es? Oder hast du keine Ahnung und daas Ding läuft plötzlich so wieder?

Smily

BeitragDo, Feb 01, 2007 20:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab die Maus von PS/2 auf USB umgesteckt (hatte nen Adapter drin) und jetzt gehts wieder ^^
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group