Fragen zu Mapeditoren

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

 

Rula

Betreff: Fragen zu Mapeditoren

BeitragFr, Feb 02, 2007 1:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi, ich hab ein paar Fragen bezüglich der Mapeditoren!

1. Welcher ist der beste (sollte natürlich gratis sein)? Ich hab B+ und bräuchte einen Mapeditor, der auch isometrische und hexagonale Felder erstellen kann.

2. Was ist schwieriger zu programmieren? Hexagonal oder Isometric? Würd ich gern mal wissen.

Ich besitze z.Zt Mappy, bei dem ich allerdings nicht weiß, wie ich isometrische Felder erstellen kann und ich gehört habe, dass er nicht so gut sein soll. Wär nett, wenn ihr mir helfen könntet Very Happy !

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragFr, Feb 02, 2007 3:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zu 1) http://www.blitzbase.de/_mapeditor/ Hab den zwar nicht getestet, aber wenn ich dir den Link nicht gebe wird dir genau den gleichen hier jemand anderes geben. Der Mapeditor scheint hier so ein non-plus-ultra-status zu haben. Den Mapeditor gibt es in einer Freeversion (der keine Iso/Hex -Maps erstellen kann), und eine Proversion ohne Einschränkung.

Zu 2) Ich würde sagen das Hexagonale Map wesentlich schwiriger ist. Iso ist ja nichts anderes als eine herkömliche 2D-Map die nur ein wenig 'verzehrt' ist. Ich hab übrigens mal eine Hexagonale Map programmiert. Da kannst mal sehen, wie ätzend es ist, etwas mehr daraus zu machen, als nur auf dieser rumlaufen zu können...

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Feb 02, 2007 9:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
1. mapeditor.de.vu

zu 2. bei dem ist die engine dabei.
between angels and insects

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group