php/mysql

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Jolinah

BeitragMi, Jan 31, 2007 14:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eigentlich mit jeder Sprache wo man die MySQL Lib einbinden bzw. verwenden kann.

Wenn das Programm nur die aktuellen Daten holt, Neuberechnungen durchführt und dann wieder was zurückschreibt würde BB wohl schon reichen.

Wenn du da aber auch noch alle Clients verwalten willst sollte es am besten 'ne Sprache sein die Multi-Threading unterstützt (muss nicht zwingend, aber dann haltet evtl. der ganze Server an wenn ein Client mal Verbindungsprobleme etc. hat).
 

Rubber

BeitragMi, Jan 31, 2007 15:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ne, nur die daten werden geholt, neu berechnet und zurück gegeben...

wo kann ich denn eine Anleitung dazu finden?

und, würdet ihr so was mit BB oder so machen, oder eher zb mit java...

weil, ich weis jetzt nciht, ob zb ein linux oder windows server besser ist...
Wenn Gott mich schon liebt, dann dich erstrecht...
 

Nox

BeitragDo, Feb 01, 2007 23:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wieso möchtest du genau für sowas eine eigene Applikation schreiben? Wie schon erwähnt, kommt es nicht auf Echtzeit-Aktualisierungen an, sondern eher so Berechnungen im 1-Minuten-Interval.
Viele Browsergames sind rein durch Skripte realisiert. Und wenn du für das Feedback zu den Clients PHP verwendest, wüsste ich nicht, warum du das nicht auch für das Backend (Berechnungen etc.) benutzen solltest. Man könnte natürlich nun argumentieren, dass eine Standalone-Applikation mehr Leistung hätte, allerding bezweifle ich das in diesem Aufgabengebiet. Die meiste Last liegt wohl beim Datenbankserver, und der ist - egal, wer ihn zur Arbeit zwingt - stets gleich schnell. Wink
Du kannst aus einem solchen Skript ebenfalls eine Verbindung zu deiner Datenbank herstellen, relevante Datensätze ziehen, modifizieren und wieder zurückschreiben. Und mit Cronjobs sagst du deiner Mühle dann, dass sie dieses Update-Skript jede Minute aufrufen soll. Achte unbedingt darauf, dass du Datenbank-spezifische Vorkehrungen triffst, um keine Daten-Inkonsistenz zu erreichen, beispielsweise durch InnoDB-Transactions.

Mein Tipp für das Betriebssystem ist definitiv ein Linux. Denn grad bei großen Datenbanken wird z.B. die Festplatte enorm beansprucht, und bei gängigen Linux-Dateisystemen (ext2/3) fragmentieren deine Partitionen nicht. Ein Defrag wie unter Windows ist also nicht nötig. Und dann natürlich die Standard-Antwort: läuft einfach stabiler. Wink
 

Rubber

BeitragFr, Feb 02, 2007 15:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also ich hab jetzt mal nach cronejob und so gesucht, kann aber nichts finden...
habt ihr mal vllt. nen link zu ner anleitung?
Wenn Gott mich schon liebt, dann dich erstrecht...

BtbN

BeitragFr, Feb 02, 2007 16:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Entweder bringt dein Hoster die mit, oder damit is nix.
Gratis-Hoster ham die eigentlich nie.

Pdd

BeitragFr, Feb 02, 2007 16:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://www.cronjob.de/
Erstes ergebniss in google bei suche nach "Kostenlose Cronjobs" Rolling Eyes
Lieber Apfel als Birne.
 

Rubber

BeitragFr, Feb 02, 2007 19:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das hilft mir zwar, das ich es habe, aber es ist nochnicht so, wie ich das möchte, und darum bräuchte ich halt ne anleitung, um das alles selber zu machen.
Wenn Gott mich schon liebt, dann dich erstrecht...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group