Starfight - wer wills zuende bringen? ^^

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Smily

Betreff: Starfight - wer wills zuende bringen? ^^

BeitragFr, Feb 02, 2007 21:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
Ich poste das ganze einfach mal in Offtopic, da ich mir nicht sicher war, ob ich das ins Codearchiv posten kann. Sollte es woanders besser hinpassen bitte ich einen Mod, meinen Beitrag zu verschieben.

Ich habe vor einer ganzen Weile ein Projekt namens Starfight angefangen.
Hierbei handelt es sich um einen Weltraumshooter, in dem der Spieler sich eigene Schiffe und Levels erstellen kann.
Mit der Zeit habe ich aber irgendwie die lust und Zeit für das Projekt verloren und seit dem liegt es als Programmleiche auf meiner Platte rum.

Da ich es schade finden würde, wenn das Spiel auf meiner Platte vergammelt stelle ich es euch einfach mal Frei zur verfügung.

Es ist an einigen Stellen schon realtiv weit ausgebaut und bei manchen teilen sollte es vlt auch nochmal komplett neu Aufgesetzt werden.

Der Anfang ist meiner ansicht nach ganz gut gelungen - es muss eben nur noch fertig gemacht werden.
Vlt können Programmieranfänger meinen Code ja nutzen, um ein wenig damit rumzuspielen und dabei etwas bb zu lernen ^^ oder jemand, dem Langweilig ist bekommt mal wieder was zutun - was weis ich.

Ihr könnt also mit dem Code machen was ihr wollt ich mach ihn zu open source Wink

Adresse:
http://smily.ironstorm-studios.net/Starfight.rar

Das Archiv enthält folgende Datein:
Createshipgui.bb
Hiermit kann man Schiffe erstellen bzw bearbeiten
Beim Starten wird man aufgefordert, eine .shp datei zu laden.
Wenn man kein schiff bearbeiten will, sondern eins neu erstellen dann sollte man dort auf abbrechen klicken. In dem Fall wird man dann aufgefordert eine Bilddatei zu wählen, welche das Aussehen des Schiffs sein soll.

shiptest.bb
Hiermit kann man schiffe Testen

CreateszeneGui.bb
Hier werden Szenen zusammengestellt. Das geschieht, in dem Schiffe einfach Plaziert werden und ein passender Hintergrund gewählt wird
Hier wird man auch zum Laden einer berreits existierenden Datei aufgefordert. Wenn man eine neue Szene erstellen will klickt man auf abbrechen.

showszene.bb
Dieser Code sollte nochmal komplett neu Aufgesetzt werden, da er eine Programmiertechnische Naturkatastrophe ist.
Eigentlich ist geplant, dass man hiermit letztendlich die Szenen Spielen kann
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Tankbuster

BeitragSa, Feb 03, 2007 12:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei mir kommt immer nur diese Meldung:
Zitat:
Function "RequestFile" not found!
Sad
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Wild-Storm

BeitragSa, Feb 03, 2007 12:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Brauchst wohl Blitz Plus..
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group