Animation wird nicht konstant abgespielt
Übersicht

![]() |
TankbusterBetreff: Animation wird nicht konstant abgespielt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
kann man verhindern, dass der Spieler manchmal schneller animiert wird! Eigentlich müsste es ja immer konstant sein, denn bei Zitat: MoveEntity Player,0,0,1* SchleifenZeit funktioniert das ja auch!
Zitat: Animate Player,1,0.005* SchleifenZeit,laufen
|
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Du führst Animate nur einmal beim Starten der Animation aus. Für die komplette Animation gilt diese Geschwindigkeit. Und da dein Updateworld unregelmäßig oft ausgeführt wird läuft das ganze dann unregelmäßig schnell. ![]() Ansonsten: Schau dir mal den Parameter von UpdateWorld an... |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
oh.. das stimmt natürlich. Aber wie kann ich das umgehen?
Ich könnte ja soetwas in der art machen: Zitat: .start
AniZeit=SchleifenZeit Animate Player,1,0.005* AniZeit,laufen [...] If SchleifenZeit<AniZeit Then delay (AniZeit-Schleifenzeit) If SchleifenZeit>=AniZeit Then goto start ich befürchte aber, so geht das nicht^^ Wegen dem delay(ist ziemlich blöde, alles anzuhalten). Und das mit "goto start" ist sicher auch nicht die beste Lösung xD |
||
Twitter
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. | ||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
uups...grad gesehn^^
~EDIT~ Ich hab das hier gefunden =) Zitat: ANIMTIME(Werweißwas)
ANIMTIME zeigt die Zeit an, die die Animation läuft! Wenn also Die "ANIMTIME" kleiner ist, als der Wert, den ich dann noch festlege, wird die Animation noch weiter abgespielt! Danke, aMul xD |
||
Twitter
Übersicht