kleiner beat
Übersicht

![]() |
GoodjeeBetreff: kleiner beat |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
jo, ich hab mal mein erstes kleines Stück aufgenommen...es fällt glaub ich in die kante hiphop beat ->hat keine melodie..... ![]() ist mein erstes Experiment, aufgenommen und gemischt mit magix samplitude V8SE 30 secs Beat |
||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
DA |
---|---|---|
Hört sich gut an. Aber irgendwie nehme ich bei mir ein Knistern war. | ||
Deutscher Blitz Basic Chat |
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
hab ich auch schon gedacht...aber nur beim wav bzw mp3...im prog hört man nix. | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Daraus könntest du aber noch einiges machen. Du hast ja einen schönen Grundbeat, lass doch einfach nach den ersten 8 Takten mal ne Melodiestimme dazukommen, und wechsel nachher auch mal den Grundakkord. Vielleicht irgendeine stakkatoartige Melodie oder so dazu? | ||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
kennt hier jmd n kostenloses programm zum Sound basteln? FL hat mir die demo gut gefallen, is nur teuer ![]() |
||
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
pixelshooter hat Folgendes geschrieben: kennt hier jmd n kostenloses programm zum Sound basteln? FL hat mir die demo gut gefallen, is nur teuer
![]() Naja, wenn's einem ernst ist, dürften's schon gut 149$ für die gute Version sein, finde ich. Zudem ne Frage: Meinst du "Sounds basteln" oder "Musik machen" (durchaus 2 unterschiedliche Dinge ![]() Ich habe folgendes Programm selber nicht getestet, aber irgendwann mal per Zufall im Netz gesehen: Reaper Sequencer (wie gesagt, hab den nie getestet !) Zu deinem Beat: Mal ne Frage zur Melodie: Kennst du Halloween, den Film? Und zufälliger Weise auch ein Teil des Themes davon? Meine Intention: Deine Mleodie klingt in den Ansätzen (nicht 100%) genau so. Aber ich weiss selbst, wie schwierig es ist etwas neues inovatives zu komponieren. Dennoch hätt' ich noch folgende Kritikpunkte: - Zu wenig Bass und zu viel Höhen --> mach mehr Bass und nimm im Synth tiefere Register, also vielleicht ne Oktave tiefer in der Melodie, oder nen anderen Synth ![]() - Sound vom Beat klingt schlecht gesliced und knistert demnach ein bisschen --> benutz, falls es wirklich gesliced ist, andere Beats oder besser eigene one-shot Samples - Ich würde dem Track mehr Dynamik im Rhythmus und Melodie abverlangen Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
GoodjeeBetreff: Neuer Beat |
---|---|---|
hm...anstatt nen neune thread zu machen grab ich mal meinen alten wieder aus...hoffe es stört keinen...
Jedenfalls habe ich mich mal mit neuer hardware nochmal drangesetzt ein paar beats zu machen...denen fehlt imme rnoch eine melodie, aber wat solls...dadrüber kann man sauber nen blues in C improviesieren.. hier ist das gute stück...nicht gemastert...das kann ich einfach nicht ![]() ![]() https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1114 |
||
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Das mit dem Mastern hast du ja schon angesprochen ![]() Aber ansonsten erkenn ich daran jetzt absolut nichts originelles. Es ist halt nen leblos abgespeckter Blues (mit abgespeckt mein ich z.B., dass die Dominante zum Schluß nochmal fehlt, um das Bluesschema schön rund zu machen... am besten dann mit Septime, wie es sich gehört ![]() Also, wie gesagt, ich will niemanden angreifen, wenn ich sage, dass ich es sehr einfallslos finde. Sicher gibt es schon viele Bluesstücke, aber ich hab bei nem Song von mir (U-Blues) auch mal nen verminderten e Akkord mit eingebaut, was der ganze schon etwas mehr Abwechslung gibt, obwohl es trotzdem im Endeffekt nur nen Bluesschema ist. Also ich denke, aus nem schon vorhandenem Schema kann man durchaus noch mehr rausholen, wenn man sich etwas Mühe gibt und mit Leidenschaft dransetzt. ![]() Bin gespannt auf Neues, was noch so kommt, viel Erfolg. Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
wo cih schon dabei bin, kann ich auch noch ein paar andere spielereeien posten und mir kritik einfangen, eingentlich nur 2 mal das gleiche ohne variationen, aber wie gesagt nur ne spielerei:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1115 |
||
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Hm, also 1. benutzt du irgendwie immer den gleichen Drumrhythmus und 2. variierst du den nicht ein einziges mal. Zudem kommt mir die leise leadstimme im Hintergrund sehr bekannt vor, kann nur nicht sagen woher. | ||
Tagirijus.de |
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
ich weiß leider auch nicht woher die ist....aber sie hat mir gefallen ![]() |
||
antome!!! gesperrt !!! |
|
---|---|---|
Ich empfehle Samplitude SE in Ebay neu zu ersteigern, da gibts oft die Version von der Zeitschrift Keys für 10-15 Euro, wenn man Glück hat noch billiger.
Aber Vorsicht man kann es nur 3 mal reaktivieren, d.h. wenn sich die Hardware verändert ist ein neuer Reg. Code notwendig. Ich hatte das Problem schon einmal nur weil ich meine HD umpartitionierte dann startete Sam8 nicht mehr und ich musste einen neuen Code anfordern. |
||
antome |
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
öh...falscher thread?
ich habe samplitude aus der keys |
||
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |