Oil-War

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen

Ist die Standard Mapgröße ausreichend??? (Ladezeiten)
viel kleiner(winzig256) 5% 5% 4 Stimmen
kleiner (Klein512) 4% 4% 3 Stimmen
so bleiben(Mittel 1024) 33% 33% 23 Stimmen
größer(Groß 2048) 14% 14% 10 Stimmen
viel Größer(Risig 4096) 42% 42% 29 Stimmen
Insgesamt 69 Stimmen
 

Matthias

BeitragFr, Jan 26, 2007 10:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da hast du recht Oil-War ist im moment noch sehr unflexiebel, deshalb möchte ich auch ein neues Project starten, das Oil-War ähnlich ist.
Mit viel mehr Rohstoffen und auch Onlinemodus.

Im Moment arbeite ich gerade an einem Pfadfindingsystem das extrem schnell und genau ist.
Wenn du möchtest kannst du mir helfen und ein Wirtschaftssystem ausarbeiten. Also welche waren (Öl,Erz,usw) wo (Stahlwerk,Raffenerie,usw) zu welchen Preisen Verarbeitet werden.
Du kannst deine Fantasie freien lauf lassen.

@Bladerunner ich gebe dir Recht. Ich werde ersteinmal Platzhalter benutzen und mich voll und ganz auf das wesentliche Konzentrieren.
 

Da_Real_Living_Dead

BeitragFr, Jan 26, 2007 11:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
vielleicht solltest du erstmal auch überlegen, wieivel du realisieren kannst, weil das hört sich alles immer nach sehr großen sprüngen an. Wie gesagt, vielleicht fällt einem ja noch ne gute alternative zu verschiedenen rohstoffen ein, weil ich denke, das das noch relativ viel arbeit ist da sowas noch zu implentieren. Es muss ja das ganze Wirtschaftliche system total stimmig sein, damit das auch wirklich spaß macht
 

Matthias

BeitragMo, Feb 05, 2007 22:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo.
Nach langen überlegen habe ich mich nun doch noch dazu entschieden Oil-War weiter zu machen.
Da ich jetzt endlich ein vernünftiges und schnelles Pfadfinding System entwickelt habe.
Es ist extrem schnell und vor allem sehr genau.

Dazu habe ich mal ein kleines Beispiel-Programm gemacht. Mit 100Panzer die auf dem gesamten Map verteilt sind.
Jeden Panzer kann mann anklicken und irgendwo hin schicken. Oder auch mehrere zusammen einrammen.

Zusätzlich kann mann noch mit der Return Taste den Verfolgungsmodus aktivieren.
Aber seht selbst.

Download:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1119
Da sich Polska-Fighter nicht mehr gemeldet hat bin ich immernoch auf der Suche nach einem guten 3DModeller.
Mfg Matthias
user posted image

firstborn2

BeitragMo, Feb 05, 2007 22:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht sehr gut aus!
Was steht nun an?
battlesystem
tech-tree
ai

f
 

Matthias

BeitragMo, Feb 05, 2007 22:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin mit dem Öl-LKW nicht so zufrieden. Der muß neu gemacht werden mit nur 4 Räder und in Tanfarbe. Dann brächte ich noch zwei vernünftige
Panzer , einen Racketenwerfer und eine Haubize. Das würde zum Anfang ersteinmal reichen. Und bitte nicht mehr wie 800Polys.

Sollte jemand von euch lust und Zeit haben einen TechBaum zu machen würde ich mich sehr darüber freuen. Denn ich habe für so etwas echt keine Fantasie.
 

Da_Real_Living_Dead

BeitragMi, Feb 07, 2007 1:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wow, also das sieht echt wirklich gut aus. Ich würde wohl allein für das Path finding system ewig brauchen Rolling Eyes .
also was ich im letzten post geschrieben habe nehm ich dann man einfach weitestgehend zurück, da du ja anscheinend wirklich in der Lage bist alles umzusetzen

biggicekey

BeitragMi, Feb 07, 2007 10:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hey matthias wollte dich erst per pn anschreiben aber wird vllt andere auch interressieren.
auf was für einheiten basiert dein pathfinding? auf tiles denk ich mal nicht.
aber der zielpunkt wird auch nicht einfach stur angepeilt.
wie wird überprüft wo die fahrzeuge hinkönnen und wo nicht?

das sehr genau konnte ich noch nicht nachempfinden weil zum einen die fahrzeuge auch gegen andere fahrzeuge die hindernisse darstellen gegenfahren und zum anderen weil sie auch nicht genau an dem punkt halten auf den man geklickt hat.

sonst fin ich es auch bisher sehr schön und freu mich das du weiter an oil wars arbeitest.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]
 

Matthias

BeitragMi, Feb 07, 2007 11:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke.
Wenn man nur einen Panzer irgendwo hin schickt dann hält er an dem Punkt +/-10 Pixel ist schon sehr genau. Aber wenn mann mehrere irgendwo hinschickt dann sucht sich jeder seinen eigenden Platz. Das ist schon so gewolt. Denn zwei Panzer können nicht ein und den selben Platz einnemen.

Genau wie mit dem wegdrängeln das ist nicht irgend so ein Bug sondernt extra berechnet. Denn ich will nicht das ein Panzer durch den anderen Fährt. Das ist voll unrealistich.

Das Pfadfinding-System ist sehr Komplex. Ich springe aus der Pfadfinding-Function alle 30Millisecs() Raus um Die Panzer Upzudaten und das Bild aufzubauen
und hopse dann wieder rein und lasse weiter suchen. Dadurch dauert es zwar länger bis der Weg gefunden ist, aber dafür bleibt das Spiel nicht stehen.

juse4pro

Betreff: also

BeitragMi, Apr 11, 2007 17:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also mir zeigt er (der Browser) an das dieser Upload nicht existiert!
was nu?
Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question
Portfolio |LinkedIn |XING

Elvis

BeitragMi, Apr 11, 2007 20:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe mir das Spiel zwar nicht runtergeladen, aber es sieht sehr gut aus! Smile
Allerdings finde ich die Panzer im Vergleich zu den Texturen ein bisschen zu klein
geraten. Desweiteren würde ich die Karte auf irgendeine Weise umrahmen,
bspw. wie einen alten verrosteten Kompass oder so, damit sie nicht so hilflos
auf dem Bildschirm rumhängt. Cool
Aber sonst habe ich einfach nur Respekt!


Grüße, Elvis

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

Betreff: Re: also

BeitragMi, Apr 11, 2007 23:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mortus hat Folgendes geschrieben:
also mir zeigt er (der Browser) an das dieser Upload nicht existiert!
was nu?
Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question


Das liegt daran das der Thread 2 Monate alt ist. Mal eine PN an den Entwickler anstatt alte Threads wieder rauszukramen ...

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Thorsten

BeitragDo, Apr 12, 2007 9:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bullshit, der Upload ist doch noch da...

mfG
 

Matthias

BeitragDo, Apr 12, 2007 13:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hay. Also hier nochmal der Download:
(Oil-War) https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=948
(PanzerStrg) https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1119
Leider ist mir hier ein schwerer Fehler unterlaufen. Beim Haus Setzen gibt es einen MAV.

Deshalb bitte nach dem installieren das Programm beenden und Oil-War aus dem Oil-War-Ordner auf der Festplatte neu Starten.

Es wird leider noch eine ganze weile dauern bis mann Oil-War wirklich spielen kann. Das Problem ist nicht das Pfadfinding und auch nicht die Steuerung oder KI. Sondernt die 3DGrafik.

Ich habe zwar jetzt einen neuen Partner(Pixelshooter) für die Grafiken aber er hat auch sehr wenig Zeit, deshalb geht es nur sehr langsam vorran.
Aber was will mann erwarten für Lau.
 

Matthias

BeitragMo, Apr 16, 2007 18:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image
Dies ist der erste Screenshort von Oil-War v 2.0.
Arrow Neues Menü (Futuristicher)
Arrow Neues Radar (Zoombar)
Arrow Neuer Landeditor 3,5mal schneller.
Maps mit Flüsse
Arrow Riesiges Map. Schon die kleinste größe von 512
Ist groß genug für ca 6Spieler.
Arrow Vielmehr Bäume. Dank SingelSurface-Technick
Arrow Mehr Kontrolle. In der Einstell.ini ist nun die Möglichkeit
vorhanden sich die einzelnen Texturlayer für das Land
einzustellen.
Arrow Tag/Nacht Zyklus überarbeitet. Wasser überarbeitet.

Die drei Modelle auf dem Screenshort stammen von Pixelshooter.
Nun habe ich viel zu tun, und mus dafür sorgen das der LKW das Ol
vom Förderturm holt und zum Hafen bringt. Dabei kommt mir mein Test-Projekt PanzerStrg zu gute.

Mfg Matthias

theotheoderich

BeitragMo, Apr 16, 2007 20:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht doch schon einmal echt gut aus.
Allerdings würde ich die Baumkronen dunkler machen, die Stämme fallen nämlich sehr ins Auge, aber die Blätter sieht man kaum.
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

pixelshooter

BeitragMo, Apr 16, 2007 20:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hm...jetzt wo du es sagst Wink
vllt ist es das, was mich so störte Very Happy
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc
 

Garfield12

Betreff: Cool

BeitragFr, Mai 11, 2007 21:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es wäre ein vergehen gegen die Menschheit dieses Programm nicht fertig zu machen.
 

Fredko

Betreff: Wow

BeitragSo, Okt 14, 2007 20:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Shocked Diese Grafik finde ich verdammt gut, obwohl es mich etwas aufregt das viel von Earth 2150 geklaut wurde/wird (hoffentlich nicht noch von 2160^^)

@Garfield : Totale zustimmung Very Happy

The_Nici

BeitragSo, Okt 14, 2007 20:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
WOW, Threads hervorholen ist sowas von cool Shocked

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Okt 14, 2007 22:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
...und dein Spamflame ist nicht besser, the_nici.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group