HTTP-Protokoll Sniffen?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Smily

Betreff: HTTP-Protokoll Sniffen?

BeitragDi, Feb 06, 2007 19:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
Ich suche ein Programm, um das HTTP-Protokoll auf meinem Computer abzufangen und zu lesen.

Der Grund ist relativ simpel: Ich will mich einfach mal genauer mit HTTP auseinandersetzen und die Sprache verstehen, mit der sich Server und Client die Headerdaten hin und herschicken. Und ich hoffe eben aus den Aufgezeichneten Daten lernen zu können.

Aber irgendwie finde ich kein Passendes Programm dafür.
Kann mir bitte jm. helfen?

mfg, Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Justus

BeitragDi, Feb 06, 2007 19:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://www.wireshark.org/

Wenn du nur mal in BB o.ä. eine einfache Serveranfrage machen willst, sollte das hier ausreichend sein: http://de.wikipedia.org/wiki/H...r_Protocol

FOODy

BeitragDi, Feb 06, 2007 19:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Einfachste Möglichkeitn ach Wikipedia, so finde ich, wäre Firefox + Firebug.

Wireshark hab ich schon 2mal drauf gehabt und hab es nie zum laufen bekommen. >_>


Gruß,
FOODy
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB

Smily

BeitragDi, Feb 06, 2007 19:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Joa irgendwie kann ich das Wireshark auch nicht bedienen. ^^

Justus kannst du mir mal bitte erklären, was ich machen muss, damit mir das teil was aufzeichnet? ^^

mfg,
Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Blitzcoder

Newsposter

BeitragDi, Feb 06, 2007 20:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Auf Capture clicken, und die Netzwerkkarte aus der Liste wählen.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________
|°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

Justus

BeitragDi, Feb 06, 2007 20:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und wenn keine Pakete gecaptured wurden, kann man sich vielleicht auch mal die Mühe machen, die Meldung zu lesen:
Bei Capture > Options mal das Häkchen bei Capture packets in promiscuos mode wegmachen, das half zumindest bei mir.

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group