Milkshape vormat in BB3D

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joni8a

Betreff: Milkshape vormat in BB3D

BeitragDo, Feb 08, 2007 17:37
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Hallo, ich aheb mal ne frage zu BB3D und milkshape. Wie kann ich das detei formart von milkshape in BB3D einfügen?

joni8a
 

Dreamora

BeitragDo, Feb 08, 2007 17:43
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Garnicht ausser du schreibst dir einen eigenen Loader dafür.

Aber du kannst aus Mlikshape 3D ins .B3D Format exportieren, das ist das Grundformat von Blitz3D.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

joni8a

BeitragDo, Feb 08, 2007 17:44
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Danke. Und wie kann cih die milkshape datei in .B3D format umwandeln?

Tankbuster

BeitragDo, Feb 08, 2007 17:45
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Bei Milkshape musst du die Datei exportieren. Das geht so:
File-->Export-->Blitz Basic3D

Dann mit "loadmesh" laden! xD
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joni8a

BeitragDo, Feb 08, 2007 17:47
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Vielen dank!! Da habe ich noch eine frage warum bb3d bei diesem code das der entity nit existiert?
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 640,480
SetBuffer BackBuffer()
tisch=LoadMesh("tisch.b3d")
cam=CreateCamera()
PositionEntity cam,0,10,0
PositionEntity mesh,0,20,0
PointEntity cam,tisch
While Not KeyHit(1)
UpdateWorld
RenderWorld
Flip
Wend
End
 

joni8a

BeitragDo, Feb 08, 2007 18:39
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Ich habe oben noch eine frage gestellt

Tankbuster

BeitragDo, Feb 08, 2007 18:41
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Code: [AUSKLAPPEN]
PositionEntity mesh,0,20,0
<---- DA MUSS Code: [AUSKLAPPEN]
PositionEntity tisch,0,20,0

hin xD

du hast den tisch ja vorher mit tisch=loadmesh() geladen!
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joni8a

BeitragDo, Feb 08, 2007 19:11
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dank für die schnelle antwort, aber an der fehlermeldung ändert sich nichts

Tankbuster

BeitragDo, Feb 08, 2007 19:13
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Hast du das Model auch im selben Ordner, wie die BB-Datei??
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joni8a

BeitragDo, Feb 08, 2007 19:17
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Ja habe ich, aber vielleicht ligt es daran das windows nicht weiss mit welchem programm er die datei öffnen soll?

FreetimeCoder

BeitragDo, Feb 08, 2007 19:19
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Windows öffnet garnichts. B3D lädt das Mesh intern.
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA
 

Dreamora

BeitragDo, Feb 08, 2007 19:33
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Die BB Datei und das B3D Model müssen im gleichen Ordner sein. Wurde zwar oben erwähnt, ist aber wenn du den oben erwähnten Fehler korriegiert hast, das einzige was noch probleme machen kann.

Hast du in der IDE eine neue Datei gemacht und die noch nicht gespeichert bzw. nicht dort gespeichert wohin du mit MS3D das model exportiert hast?
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

joni8a

BeitragDo, Feb 08, 2007 19:38
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Ja ist es alles in einen ordner

Tankbuster

BeitragDo, Feb 08, 2007 19:39
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Hdu das Model vieleicht unter ".3ds" oder so gespeichert??
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joni8a

BeitragDo, Feb 08, 2007 19:41
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Also auf der datei steht "tisch.b3d"
 

joni8a

BeitragDo, Feb 08, 2007 19:54
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Vielleicht sollte ich den ordner mal hochladen?
Denn könnt ihr euch vielleicht besser anschauen was das problem ist

Tankbuster

BeitragDo, Feb 08, 2007 19:57
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das wär ne gute Idee!^^
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joni8a

BeitragDo, Feb 08, 2007 20:03
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Habe es nun hochgeladen da ich nicht wusste wie ich den ganzen ordenre hochlde habe ich den code und die milkshape datei einzel hochgeladen.

joni8a, und danke für eure hilfe

Tankbuster

BeitragDo, Feb 08, 2007 20:07
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Zitat:
Habe es nun hochgeladen da ich nicht wusste wie ich den ganzen ordenre hochlde habe ich den code und die milkshape datei einzel hochgeladen.

1. stecke den Ordner in einen .zip/.rar Ordner^^
gib uns mal bitte den link, sonst können wir nicht sehr viel machen!
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joni8a

BeitragDo, Feb 08, 2007 20:10
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Ich habe den opload bb3d problem genannt

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