WiP - Work in Progress - Part IX

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Thorsten

Betreff: Autoupdater AUPD

BeitragSo, Feb 04, 2007 16:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ein einfach zu konfigurierender Autoupdater für Games und Anwendungen.
Screens gibts leider noch keine, da ich noch keinen Verwendungszweck hatte (nur ein paar kleine Tests).
Wenn ihr ihn allerdings ausprobiert, würde ich mich über einen Screenshot und harte Kritik freuen!

Eine deutsche Erklärung liegt bei.

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1112

Features :
-Updatemessage (Text, der während des Updates erscheint)
-einfache Bedienung (?)

mfG

Rone

BeitragMo, Feb 05, 2007 2:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Moin,
hier mal wieder ein Screen von meinem aktuellen Projekt: Watch the Skies.
Es geht zwar nur langsam voran, aber wenigstens macht es überhaupt Fortschritte Smile
Zu sehen ist ein Zwischengegner im 1. Level und ein laufender Roboter. Das Wasser wurde auch geändert und sieht nun wesentlich realistischer aus...
user posted image
mfg

Thorsten

BeitragMo, Feb 05, 2007 15:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
15 Frames sind aber ein bisschen wenig ? Laughing

mfG

Rone

BeitragMo, Feb 05, 2007 16:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das liegt am Pause-Modus, weil das momentan einfach nur so ...
Code: [AUSKLAPPEN]
If KeyHit(KEY_P)   
   While(Not KeyHit(KEY_P))
   Wend    
End If
...gemacht ist. Dann stimmen die Millisekunden bei der Frameberechnung nicht mehr wenn man mehrmals 'P' drückt. Das Spiel läuft fest mit 60 frames. Wink

Gameprogman

BeitragMi, Feb 07, 2007 18:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, nun die sehr frühe Demo von Darkanas:
http://andipri.lima-city.de/Darkanas.rar (ca. 750 kb)

Eigentlich ist es noch kein Spiel sondern nur eine Fläche auf der man rumrennen kann und in zwei Häuser gehen... Very Happy
Ach ja, um in ein Haus zu gehen muss man in richtung der Tür drücken und dann die Leertaste drücken.
Bekannter Bug: Speichern und laden funzt nicht richtig...

Verbesserungsvorschläge erwünscht...^^
www.bandradr.de ! Awesome !

SpionAtom

BeitragMi, Feb 07, 2007 18:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Darkanas Die Figur läuft bei mir eindeutig zu schnell. Du könntest für die Menüs auch noch eine Maussteuerung anbieten, vielleicht sogar für die Figursteuerung selbst...
Die Grafiken könnten etwas unregelmäßiger sein, sonst wirkts schnell langweilig.
Ansonsten sind mir keine Bugs aufgefallen.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Gameprogman

BeitragMi, Feb 07, 2007 19:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dass mit der schnellen Figur ist mir auch aufgefallen...
Wahrscheinlich werde ich sowieso bald das tile by tile scrolling durch ein Pixel by tile scrolleng ersetzten... oder evtl. sogar durch ein pixel by pixel scrolling, was aber meistens sehr verbuggt und fehlerhaft ist... mal sehen^^
www.bandradr.de ! Awesome !

Gameprogman

BeitragDo, Feb 08, 2007 20:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich überleg jetzt grad ob ich daraus nicht ein onlinerollenspiel machen soll... Wär schon irgendwie cool^^
www.bandradr.de ! Awesome !

firstborn2

BeitragFr, Feb 09, 2007 1:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@gameprogman also an meinem rpg hocke ich nun schon seit mehreren jahren.
schoen zu sehen wie du dich ranhaelst.

Thorsten

Betreff: TileIt!

BeitragFr, Feb 09, 2007 17:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
TileIt! - Texturen einfach selbst erstellen

Da wenn man mal rausgeht und eine Wand fotografiert nicht gleich eine tilebare Textur rauskommt, hab ich mich an TileIt! gesetzt.
Per Maskenauswahl wird es möglich sein den beliebigen Auschnitt zu wählen und natürlich anzuschauen.

Hier ein Beispiel und Features :
user posted image

Die Testversion 0.3 wird noch im Februar erscheinen, genaueres kann ich aber nicht dazu sagen.

Weitere geplante Features :
- Autoupdate

mfG

maximilian

BeitragFr, Feb 09, 2007 17:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wird meiner Meinung nach erst sinnvoll, wenn man beliebige Vierecke auswählen kann (wie beim Programm von markus2).
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

Thorsten

BeitragFr, Feb 09, 2007 17:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Beliebige Vierecke? Bitte erläutere Wink

mfG

maximilian

BeitragFr, Feb 09, 2007 17:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
https://www.blitzforum.de/foru...ht=texture
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

NightPhoenix

Betreff: OceanEmpires -> Elements

BeitragSa, Feb 10, 2007 22:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Guten Abend!
Hiermit möchte ich euch den aktuellen Stand von meinem Projekt "Ocean Empires", was nun aus rechtlichen Gründen "Elements" heißt, vorstellen.
Es wurde eigentlich alles komplett verändert... die Umgebung, die Häuser (jetzt begehbar), die Pflanzen, etc etc. ja sogar ein Skydome (ähnlich der Skybox) hat diesmal einen Platz gefunden!
Es steht bereits eine komplette Story, von der ich aber zuerst nicht zu viel verraten möchte, damit es bis zum Release spannend bleibt Wink
Bis zum Release ist es aber immernoch ein weiter Weg! Ich könnte behaupten dass mein Projekt nun bei 6% ist, aber in anbetracht der Logik und dem Rest des Levels, der noch fehlt, sind es nichtmal 2%
Um nochmal kurz was zum Spiel zu sagen... Es wird ein SinglePlayer RPG was vergleichbar mit "Gothic" ist... Es wird 4 Klimazonen geben (Wüstenlandschaft, Tropen, Gemäßigte, Winterlandschaft)

Noch kurz was zu den Screenshots:
Die gesamte Karte besteht aus 36 einzelnen Sektoren, ihr seht nun Screenshots mit extrem hoher Sichtweite, wo alle Sektoren sehbar sind. Nur ein Sektor ist momentan mit Objekten versehen, der Rest folgt bald!



So nun die Screens:

Morgengrauen...
http://marinext.ma.funpic.de/i...K/pre1.PNG

Tageslicht...
http://marinext.ma.funpic.de/i...K/pre2.PNG

Tiefe Nacht....
http://marinext.ma.funpic.de/i...K/pre3.PNG

Allemein...
http://marinext.ma.funpic.de/i...K/pre4.JPG
http://marinext.ma.funpic.de/i...K/pre5.JPG
http://marinext.ma.funpic.de/i...K/pre6.JPG
http://marinext.ma.funpic.de/i...K/pre7.JPG
http://marinext.ma.funpic.de/i...K/pre8.JPG
http://marinext.ma.funpic.de/i...K/pre9.JPG

Kritik, Lob, Vorschläge, Optischer-Fehler-Report, Farbtipps usw. ist erwünscht
MFG Wink
 

icestorm

BeitragSo, Feb 11, 2007 9:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@NightPhoenix: sieht sehr schön aus, finde ich.
Allerdings bei dem Nachtbild ist es zu dunkel meiner Meinung nach (und meine Helligkeit beim Monitor sollte passen), aber vielleicht planst du da ja noch was (Lampe, die der Char. herumträgt oder so).
Ansonsten freu ich mich auf das Spiel und hoffe, dass du es zu Ende bringst!
>>> Intel Pentium 4 HT 2.4 GHZ | 80 GB | ATI Radeon 9800 Series 256 MB | 1024 MB RAM <<<

NightPhoenix

BeitragSo, Feb 11, 2007 10:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für deine Meinung Icestorm Smile
Ja eine Fackel wird der Held auf jeden Fall tragen können, die Wege werden noch mit Straßenlaternenähnlichen Fackeln versehen und die Taverne wird auch etwas erleuchtet...
Beim Nachtbild sollte es etwas weiter am Horizont hinten hell grünlich/blau werden... direkt über dem Spieler allerdings ist der Himmel tiefschwarz...
Du solltest deshalb Umrisse einer Palme, der Taverne und den anderen Häusern vor dem helleren Himmelsteil erkennen... Also bei meinem TFT wirkt die Nacht wie eine Vollmondnacht... ich erkenn sogar noch die Gräser auf dem Boden ganz gut....
Ich denke ich werd noch eine GammaFunktion für das Spiel einbauen Wink


Wo wir grad mal beim Thema sind... komischerweise ist es bei mir so, dass die Trinkbecher in der Taverne, selbst in der Nacht, an einigen Stellen leuchten (nahe Griff). Da ist auch beim Tavernenschild so und bei den Kokusnüssen mancher Palmen... Ich tippe auf einen Normalenfehler, aber selbst wenn ambientlight, und andere lichter aus sind leuchten diese noch weiß an wenigen Stellen auf dem Mesh...
Was kann denn das jetzt schonwieder für ein Fehler sein?

MfG.

*edit*
Achja... Lightmaps wird es wohl nicht geben, wegen dem Tag/Nachtwechsel System... Gothic2 hat ja auch Tag/Nachtwechsel und kommt auch ohne aus. Mir ist es vorher noch nie aufgefallen, dass dort soetwas fehlt, also denke ich ich kann es auch schaffen eine annähernd real wirkende Umgebung zu schaffen ohne Schattenspiele benutzen zu müssen Wink
 

Darren

BeitragSo, Feb 11, 2007 11:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab einen kalibrierten Bildschirm und sehe nachts auch nichts, also nimm bei deinem TFT mal bisschn das Gamma raus. Wink

Ansonsten: LECKER
MFG Darren

Goodjee

BeitragSo, Feb 11, 2007 11:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sieht sehr schön aus...allerdings intressieren mich die fps...bei so vielen grashalmen usw könnte ich mir vorstellen, dass die in den boden gehen

NightPhoenix

BeitragSo, Feb 11, 2007 11:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
die Grashalme sind auch nur 2 gekreuzte Flächen (von oben gesehen wie ein +)
somit also pro Grasbüschel 4 Polys
Momentan liegen die FPS beim maximum von 60FPS (Limiter eingebaut)
Allerdings gibt es beim näheren heranlaufen an die Gräser extreme FPS einbrüche (bis auf 35 FPS herunter), was höchstwahrscheinlich mit den vielen Alpha Überblendungen zusammen hängt... sind glaube ich pro Grasfläche bis 120 Überblendungen auf einmal...
Ich hab allerdings noch ein Ass im Ärmel Wink Jedes kleine Objekt in der Szene ist monentan noch ein einzigs Surface... d.h. jede Holzhütte hat ca. 30 Surfaces bei 17 Holzhütten .. die Taverne.. jeder Stuhl, jeder Tisch ein Surface... die Gräser... das selbe... sowohl auch die palmen...
Ich bräuchte also jetz nur noch 6-8 Codezeilen hinzufügen und schon besteht die Szene nich mehr aus ~800 Surfaces sondern aus maximal 14 Surfaces... ich glaube das dürfte dem ganzen nochmal nen ordentlichen Schub verpassen....

Zu der dunkelheit...
Also ich hab jetzt meine Brightness meines TFT's auf die hälfte reduziert... ich seh immernoch alles! Shocked

Mein TFT:
Viewsonic VP930 19" TFT
Amazon.de schreibt:
250 cd/m2 Helligkeit (typ.) und 1000:1 Kontrastverhältnis (typ.) für bis ins Detail gestochen scharfe Darstellungen

vielleicht ist das Kontastverhältnis des TFTs zu "gut" und deshalb seh ich bei totaler Finsternis immernoch was?

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMo, Feb 12, 2007 18:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ein Bildschirm ist dann perfekt, wenn alle Farbtöne und deren Helligkeit 1 zu 1 wiedergegeben wird.


So ein Bildschirm gibt es im übrigen nicht.


Nimm mal eine Grauskala und versuche mal die Grautöne danach abzustimmen. Schwarz muss schwarz sein (Auch im abgedunkeltem Zimmer). Der Unterschied von Schwarz zu nächster Grauwertstufe muss gleich groß wahrgenommen werden, wie die letzte Graustufe zwischen Weiß und dem Grauton der da drunter liegt. Wenn du sowohl helligkeit und Kontrast und Gamma Hardwareseitig am Monitor einstellen kannst, kannst du dir es richtig schön einstellen.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group