Explorer startet nicht?!

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Thorsten

Betreff: Explorer startet nicht?!

BeitragSo, Feb 11, 2007 18:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe heute "Free Windows Registry Cleaner" installiert. Ich hab alle fehlerhaften (?) Registry Einträge mit dem Tool entfernt und neugestartet. Nach dem Neustart startete der Explorer nicht mehr, ich kann nur noch mit Ctrl+Alt+Del den Taskmanager aufrufen und da über "Neuer Task..." einige Programme aufrufen.

"Systemwiederherstellung" und "Explorer" lässt sich nicht starten!

Bitte um Hilfe, habe schon lange bei Google gesucht, es trifft aber alles nicht genau auf mein Problem zu.

mfG

Gameprogman

BeitragSo, Feb 11, 2007 18:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
lad dir Firefox runter, ist eh besser^^
www.bandradr.de ! Awesome !

Thorsten

BeitragSo, Feb 11, 2007 18:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
... nicht der INTERNET EXPLORER
Hast du keine Ahnung von Windows??

mfG

Gameprogman

BeitragSo, Feb 11, 2007 18:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
...oh
naja, dann hohl dir mal Linux, dann bekommst du auch keine Probleme mit Viren...^^
www.bandradr.de ! Awesome !

Thorsten

BeitragSo, Feb 11, 2007 18:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
...achso
naja, dann hol dir am besten mal ein Gehirn, dann bekommst du auch keine Probleme mit Denkfehlern...

Bitte nur ernsthafte Antworten, die auch zu einer Lösung führen können.

mfG
 

Phlox

BeitragSo, Feb 11, 2007 18:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hast du einen "Wiederherstellungspunkt" gesetzt?!?

C:\Windows\system32\restore\rstrui.exe

(Keine Garantie!)
  • Zuletzt bearbeitet von Phlox am So, Feb 11, 2007 19:03, insgesamt einmal bearbeitet

simi

BeitragSo, Feb 11, 2007 19:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hast du das http://www.chip.de/c1_forum/th...id=1003114
schon probiert?
Ansonsten vielleicht mal den Entwickler dieses Tools anfragen, wie man das wieder wegbekommt.....

Thorsten

BeitragSo, Feb 11, 2007 19:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

Systemwiederherstellung funktioniert nicht, der Key ist korrekt.

trotzdem danke

EDIT : Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung und Eigene Dateien heißen nur noch "Ordner", benutze Flyakite falls das ausschlaggebend ist

ZaP

BeitragSo, Feb 11, 2007 19:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run ist ein autostart Schlüssel. Dort kannst du einen Eintrag hinzufügen, der den Explorer mitstartet, ist nicht die tollste Lösung, aber sollte funktionieren.

Um das Problem mit den Ordnernamen zu lösen, würde ich die WinXP/WinXP x64/Win2k CD einlegen und die Systemdateien erneuern. (Bin nicht ganz sicher ob das klappt)
Starfare: Worklog, Website (download)

Gameprogman

BeitragSo, Feb 11, 2007 19:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich wollt nur mal mitteilen das ich nicht viel Ahnung von Windows haben kann wenn ich ca. 80% nur mit meinem Linux Rechner arbeite etc. An meinem Windows spiel und programmier ich nur...
www.bandradr.de ! Awesome !

ZaP

BeitragSo, Feb 11, 2007 19:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Och ich glaube er hat dich nicht beschimpfen wollen, ich wär ja auch so wenn mein Windows im Gesäß wäre. ^^
Starfare: Worklog, Website (download)

Gameprogman

BeitragSo, Feb 11, 2007 19:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meiner war schon oft im "Gesäß" und meine Lösung lautete immer: Widows neu installieren. Absolut idiotensicher, und schnell ist er dann auch wieder...
(vorher backupdateien nicht vergessen)
www.bandradr.de ! Awesome !

Thorsten

BeitragSo, Feb 11, 2007 19:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ZaP hat Folgendes geschrieben:
HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run ist ein autostart Schlüssel. Dort kannst du einen Eintrag hinzufügen, der den Explorer mitstartet, ist nicht die tollste Lösung, aber sollte funktionieren.


Nein, funktioniert leider nicht. Ich bin mir langsam auch nicht mehr sicher obs wirklich am Explorer liegt, an den Registries oder an einem Virus.
Werde Windows wohl einfach neuinstallieren, auch wenn das einige Arbeit mit sich bringt.

mfG

EDIT Wenn ich auf die "Reparieren" Funktion im Windows CD Boot Screen gehe, wird nach einem Administrator Passwort verlangt. Auf meinem PC bin verständlicherweise auch der Admin. Das Passwort für meinen Benutzeraccount funktioniert aber nicht.
Weiß jemand das Kommando um in die Systemsteuerung zu kommen?

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group