screenshot bei vollbild

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

 

gigi

Betreff: screenshot bei vollbild

BeitragSo, Feb 11, 2007 12:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich will mein projekt vorstellen. Very Happy aber dazu will ich (klar) auch bilder!
Also drück ich beim vollbild-spiel auf printscreen und öffne dann paint.
aber warum lässt sich der screen plötzlich nicht einfügen? Question
oder kennt einer ein kostenloses screenshot-programm?
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185

Tankbuster

BeitragSo, Feb 11, 2007 12:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also bei mir geht das ganz gut! Bist du sicher das du die "Drucken" Taste gedrückt hast ? Rolling Eyes xD
Ich kann mir wirklich nicht erklären, warum das nicht geht!
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Wild-Storm

BeitragSo, Feb 11, 2007 12:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Weil du nicht fest genug gedrückt hast.

Es kann viele Gründe haben und deine Beschreibung schliesst keinen aus. Woher soll man denn wissen, wie deine Tastatur oder dein gespieltes Spiel reagiert?

mfg
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875
 

gigi

Betreff: tastatur brei

BeitragSo, Feb 11, 2007 12:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
meine tastatur muss eben sehr gelitten haben....
aber es funzt immer noch nicht....
ausserdem hab ich schonma ein screen gemacht(von eimem selbstgeproggten spiel)is noch zu bewundern
Arrow galerie
kennt einer ein programm?
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185

FreetimeCoder

BeitragSo, Feb 11, 2007 12:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schau dir mal den Befehl "SaveBuffer" an. Wink
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Smily

BeitragSo, Feb 11, 2007 12:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
afair kann man nicht mit der Druck-Taste aus einem Blitzbasic-Spiel heraus einen Screenshot machen (hatte ich mal irgendwo gelesen)

man sollte es mit Savebuffer oder saveimage machen.

Gruß, Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Tankbuster

BeitragSo, Feb 11, 2007 12:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
afair kann man nicht mit der Druck-Taste aus einem Blitzbasic-Spiel heraus einen Screenshot machen (hatte ich mal irgendwo gelesen)

Natürlich kann man das! Manchmal werden dann aber die Images nicht mit angezeigt, wenn man den Screenshot in der Hauptschleife macht. Aber mit ner ganz einfachen Pause funktion geht das mega-gut Very Happy
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

peacemaker

BeitragSo, Feb 11, 2007 13:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Benutz SaveBuffer !!

Das hat zwei Vorteile:
-Wenn du es richtig gemacht hast, klappt es immer.
-Man muss nicht immer nach jedem Screenshot das Programm beenden oder Minimieren umd Screenshot zu speichern....

Ich habe mal irgendwo gelesen , dass es Probleme geben kann, wenn man im Vollbildmodus nen Screenshot macht ..... hat irgendetwas mit DirectX zu tun.

MfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

FireballFlame

BeitragSo, Feb 11, 2007 13:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oder lad dir einfach Fraps herunter.
Damit kannst du auch Videos von deinem Spiel drehen und es zeigt dir die fps an!
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Smily

BeitragSo, Feb 11, 2007 13:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Peacemaker1 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mal irgendwo gelesen , dass es Probleme geben kann, wenn man im Vollbildmodus nen Screenshot macht ..... hat irgendetwas mit DirectX zu tun.


Ich sags doch. Laughing
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Tankbuster

BeitragSo, Feb 11, 2007 13:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
man kann auch für den screenshot vollbild ausstellen!
Dann ist im hintergrund zwar noch bb zu sehen, aber das kann man mit "Schere" wegschneiden =P
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Eingeproggt

BeitragSo, Feb 11, 2007 14:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hat man Vollbild ausgeschaltet, kann man mit der Zauberkombination "Alt+Druck" einen Screenshot vom aktiven Fenster machen. Dann hat man keinen Desktop (Hintergrund) mehr drauf, den man wieder ausschneiden müsste!
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

FireballFlame

BeitragSo, Feb 11, 2007 19:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
omg, wie umständlich Confused
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit
 

Phlox

BeitragSo, Feb 11, 2007 19:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Onlinehilfe hat Folgendes geschrieben:
Läuft ein Programm im Vollbildmodus, so kann dann kein Screenshot mit der DRUCK-Taste erstellt werden, da DirectX es nicht zulässt. Dazu sind spezielle ScreenCapture-Programme notwendig, die auch DirectX unterstützen. Verwende SAVEBUFFER, um einen Screenshot ohne ein zusätzliches Programm zu machen.

StepTiger

BeitragSo, Feb 11, 2007 20:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tankbuster hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
afair kann man nicht mit der Druck-Taste aus einem Blitzbasic-Spiel heraus einen Screenshot machen (hatte ich mal irgendwo gelesen)

Natürlich kann man das! Manchmal werden dann aber die Images nicht mit angezeigt, wenn man den Screenshot in der Hauptschleife macht. Aber mit ner ganz einfachen Pause funktion geht das mega-gut Very Happy


1. Bei mir geht es. Vollbild, Fenster, überall.
2. Was soll die Pause Funktion bitteschön mit den Windows eigenen Funktionen zu tun haben? Delay oder so bringt da gar nichts.
QWERTZ hat Folgendes geschrieben:
Die Onlinehilfe hat Folgendes geschrieben:
Läuft ein Programm im Vollbildmodus, so kann dann kein Screenshot mit der DRUCK-Taste erstellt werden, da DirectX es nicht zulässt. Dazu sind spezielle ScreenCapture-Programme notwendig, die auch DirectX unterstützen. Verwende SAVEBUFFER, um einen Screenshot ohne ein zusätzliches Programm zu machen.

3. Ich bin ein Außenseiter Sad
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Geeecko

BeitragSo, Feb 11, 2007 22:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Delay bringt was Smile
Wenn du ganz zufällig dann drückst, wenn du cls gemacht hast, hast du
nur das halbe bild oder nichts oder alles drauf... passiert mir manchmal.
....

StepTiger

BeitragSo, Feb 11, 2007 23:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wofür gab's gleich nochmal DoubleBuffering?
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

FireballFlame

Betreff: Re: tastatur brei

BeitragMo, Feb 12, 2007 11:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der Threatstarter hatte nun eigentlich gefragt:
gigi hat Folgendes geschrieben:
kennt einer ein programm?


Und deshalb sag ich: Lad dir einfach FRAPS herunter!!!!1eins ^^
Damit kannst du von beinahe jedem DirectX- oder OpenGL-Programm Screenshots machen oder Videos drehen (auch mit Sound).
Außerdem kannst du dir die fps in der Bildschirmecke anzeigen lassen und benchmarken, was beim programmieren sehr nützlich ist.
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit
  • Zuletzt bearbeitet von FireballFlame am Di, Feb 13, 2007 0:36, insgesamt einmal bearbeitet
 

gigi

Betreff: danke für den download

BeitragMo, Feb 12, 2007 14:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hab ich gemacht, geht jetzt auch
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group