Jetzt lerne ich Spiele programmieren mit Blitz Basic

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Slim_Jim

Betreff: Jetzt lerne ich Spiele programmieren mit Blitz Basic

BeitragMo, Feb 12, 2007 2:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich wollte mir mal dieses Buch holen allerdings find ich das niergends.
Wo kann man es noch bekommen?


P.s.:

Iergendwie sieht mir Blitz ein bisschen am austerben aus.

€dit:
Das buch ja, gut http://books.google.de/books?v...gU#PPP1,M1

Aber ohne CD und ein richtiges buch is besser als das -.-

d-bug

BeitragMo, Feb 12, 2007 8:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also, mal ehrlich, macht du das Austerben der Sprache von diesem Buch abhängig? Nein, Blitz stirbt nicht aus, aber das Buch ist ausgestorben. Es wird zur Zeit an einer neuen Version des Buches gearbeitet. Das alte bekommst du vielleicht noch bei Ebay oder von einem netten User hier, der es nicht mehr haben möchte. Aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen.

Als nächstes leg ich dir ans Herz mal die Forensuche zu benutzen, denn die Frage nach dem Buch kommt hier erschreckend oft vor. Wobei ich noch immer nicht verstehen kann wieso. Ich habe es nicht gebraucht um Blitz zu lernen. War auch so einfach genug... Wink

cheers
 

Dreamora

BeitragMo, Feb 12, 2007 8:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn du auf www.robsite.de vorbei schaust, wirst du merken, das man auch ohne das Buch ganz gut aus kommt, denn dort ist gleichviel oder sogar mehr zu lernen (das buch deckt 3D nämlich nicht ab).
Sofern du nicht blutiger anfänger bist natürlich, aber dafür haben wir die Tutorials hier im Board um das ein wenig abzudecken.

Das einzige was das buch dir bietet: du kannst im Bett lesen Smile
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

FireballFlame

BeitragMo, Feb 12, 2007 11:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kannst du, wenn du die Internetseite ausdruckst, auch xD

Hmm ... also ich hatte mir, als ich die B3D-Demo hatte, als allererstes die deutsche Onlinehilfe besorgt, da waren ja die Tutorials auch mit drin. Ein Buch braucht man meiner Meinung nach wirklich nicht.
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Rone

BeitragMo, Feb 12, 2007 15:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Moin,

ich hab das Buch incl. CD noch bei mir rumliegen, bei Interesse kannst du dich gern per PM bei mir melden.

mfg

ZaP

BeitragMo, Feb 12, 2007 16:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich habe mir nur die einfachsten Grundlagen von BB angesehen, und den rest "by-doing" gelernt.
Ich habe mich aber auch schon vorher mit vergleichbaren Programmiersprachen beschäftigt, wie c++ oder dem echten Basic (Ja genau, das auff dem ZX Spectrum ^^ )
Starfare: Worklog, Website (download)

Abrexxes

BeitragMo, Feb 12, 2007 16:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
10 Poke53280,0:Poke53281,0:Poke646,7
20 Rem Platzhalter für Zeilen auf bloeder c64
2000 Print "Arbeitet Rene nicht gerade an einer neuen Auflage?"
2020 Rem Noch mehr Platz da machen
Run

Smily

BeitragMo, Feb 12, 2007 18:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Müsste es da nicht

Code: [AUSKLAPPEN]
2000 Input "Arbeitet Rene nicht gerade an einer neuen Auflage?", Antwort$


heißen? ^^
Ist ja eigentlich eine Frage, wo eine Antwort erwartet würd.
(Bin mir jetzt beim Syntax nicht so sicher)
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Slim_Jim

BeitragMo, Feb 12, 2007 18:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das mit dem austerben war so gemeint, dass auch viele Seite down sind.

Smily

BeitragMo, Feb 12, 2007 18:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also alle wichtigen BB-Seiten, die mir bekannt sind, sind nicht down.

Blitzbase.de und blitzforum.de - mehr brauch man als Blitz-Programmierer nicht ^^

Gruß, Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Slim_Jim

BeitragMo, Feb 12, 2007 18:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmm, stimmt.

Ich seh gerade, das das Buch auf books.google.de nicht komplett ist

Abrexxes

BeitragMo, Feb 12, 2007 18:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nirgends ist was komplett. Deswegen wurde die gesamte Community in der Kreidezeit von Despoten versklavt und in dieser Community vereint.

Seitdem huldigen wir....oder gehen gleich zu .com. *hrhrhr*

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group