Zahlen abrunden in Visual Basic

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Eingeproggt

Betreff: Zahlen abrunden in Visual Basic

BeitragDi, Feb 13, 2007 18:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi.

Ich hab mal schnell mit Google gesucht und bin in verschiedene Foren gestolpert, die alle hochweis verkünden "Round" oder "Int".

Das ist aber nicht das, was ich suche. Ich suche sowas wie "Floor", was auch bei 1.9 noch 1 ausspuckt.

Ich arbeite mit VB in MS Excel und da geht halt mit Int nicht. Gibts was anderes?

Über Strings hab ichs übrigens schon probiert... geht nicht, dauernd Typenkonflikte.

Danke schonmal!
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

FreetimeCoder

BeitragDi, Feb 13, 2007 19:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zahl=1.90
Fix(Zahl)=1

Resultat Fix() schneidet einfach dei Nachkommastellen ab.
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Eingeproggt

BeitragDi, Feb 13, 2007 19:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Genau sowas wie Fix() suchte ich. Damit wär das Problem schon vom Tisch.

Danke, FreetimeCoder!

(Habs selber nicht gefunden, weil ich die Hilfe nicht mitinstalliert hatte Embarassed )
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group