Problem mit JavaScript & Input-Feldern

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Pdd

Betreff: Problem mit JavaScript & Input-Feldern

BeitragMi, Feb 07, 2007 21:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo.
Da ich momentan mal wieder "etwas weniger" lust auf Blitz hab, dachte ich, ich mach mal wieder was mit PHP und so. Doch da ich grade so schön in JavaScript drin bin, will ich das etwas mehr machen. Also kam mir die idee, eine Art KWICK zu schaffen. Allerdings etwas anders. (Auch wenn einige nichts von diesem Portal halten, ich weis, aber ich meine nur die Grundidee von diesem Ding). Das ganze soll auch erstmal nur privat gemacht werden um erfahrungen zu sammeln... Ein Freehoster reicht da zum testen. Ob das ganze dann online geht, das wird sich dann zeigen.
Ich hab mir das so vorgestellt:
Diese "Community" bekommt eine GUI mit JS. D.h. verschiebbare, minimierbare, schliesbare, etc... Fenster und knöpfe, evtl. auch Menü's, etc.
Damits auch schön bunt wird, basiert das ganze dann auf CSS. Dadurch kann durch einfaches wechseln der Style-Datei das gesamte Design umgekrempelt werden. Man hat eben sein eigenes Profil und ein Gästebuch, Blog, etc. dazu kommt, das das ganze mit Ajax arbeiten soll, d.h. Chats, Shoutboxen, direkte Messages sind alle möglich, OHNE die Seite neu zu laden. Ausgelegt werden soll es für IE und FF.
Ich bin natürlich auch für neue Ideen offen (z.b. überlege ich grade, ob Drag&Drop sinnvoll wäre, und vorallem wo...).
Nun was ich brauche: Einen fähigen PHP&MySQL Coder, der mir den Server macht. Ich könnte das zwar selbst, aber ich habe einfach&ehrlich gesagt keine lust drauf Razz
Und das beste: Derjenige muss sich nicht um das HTML-Design kümmern, das wird ja alles von mir dann per JS gemacht.
Um das allerdings nochmal klar zu stellen: Das wird ein Projekt um erfahrungen zu sammeln. Ich gebe keine Garantie, das es fertig wird (obwohl ich das doch hoffe Razz ) und derjenige der sich meldet sollte sich dass gut überlegen Smile Es ist also ein reines Fun-Projekt.
Und damits noch was zum guggen gibt (man braucht ja auch seine Referenzen):
-Ich hab schon mehrere CMS's gemacht mit PHP & MySQL, allerdings ist keines mehr online.
-Eine kleine JS-Demonstration gibts hier (News, Gästebuch, Shotubox, und eine GUI. Diese Webiste ist allerdings noch nicht fertig und noch nicht voll funktionsfähig!!!:
http://pdd.ebytehost.com/

Also wer interesse hat, soll sich einfach irgendwie bei mir melden...

mfg Pdd
Lieber Apfel als Birne.
  • Zuletzt bearbeitet von Pdd am Do, Feb 15, 2007 17:40, insgesamt einmal bearbeitet

Pdd

BeitragDo, Feb 15, 2007 15:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hoffe ihr verzeiht mir einen Doppelpost, ist ja schon lange her.
Folgendes:
Das Projekt steht schon, und ist auch schon funktionsfähig. Ich arbeite nun an den Features. Eingebaut sind schon Mails/KurzNachrichten, Buddy-liste, etc.
Doch ich habe ein Problem:
per JS füge ich der Seite einen Div-Container hinzu. Wenn ich das aber mache, werden alle (!!) Eingaben, die auf der seite in irgendein input-feld gemacht wurden gelöscht! Kann man das umgehen? Oder muss man einfach bevor man etwas hinzufügt alle Eingaben in einem Array speichern und danach wieder einfügen?
Lieber Apfel als Birne.

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group