Problem mit Router

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

AraneA

Betreff: Problem mit Router

BeitragMo, Feb 19, 2007 0:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi ich hab schön länger n Wireless-Router (D-Link Di-524) hinter mein Dsl-Modem gehängt, um aufm Pc und aufm Laptop Internet zu nutzen.

Das ganze hat auch eingentlich immer ohne Probleme funktioniert, aber seit einiger Zeit kann ich weder auf Pc noch Lapttop:
-keine e-Mails mit anhängen verschicken
-hier im Forum nicht posten
-auch sonst keine datein hochladen

(bei Icq-schicken geht allerdings)

Wenn ich das Dsl-Modem direkt mit Pc oder Leptop verbinde, geht alles ohne Probleme, daher muss das Problem am ROuter liegen...

Erst dachte ich, dass vielleicht irgendwelche Ports geblockt werden, aber die sind nicht eiongestellt, auch sonst habe ich nichts verändert...

Kennt jemand solche Probleme oder hat eine Idee, woran es liegen kann?
Vielleicht auch ein Hardware-Defekt? (Router stand allerdings immer regungslos im Regal...

Vielen Dank schonmal, mfg Lennart

StepTiger

BeitragMo, Feb 19, 2007 0:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
vielleicht erkennt er den router nicht als gateway oder dns server?

Hast du mal in den Einstellungen geschaut?

Ich hab übrigens genau den gleichen Router und bei mir klappt alles.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

AraneA

BeitragMo, Feb 19, 2007 14:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, warum sollte er das nicht mehr tun? Hat er ja vorher auch und ich habe weder am Router noch an Pc oder Laptop was verändert...

Es ging einfach von heute auf morgen nicht mehr...

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group