Arbeitsspeicher

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

mas93

Betreff: Arbeitsspeicher

BeitragDi, Feb 20, 2007 11:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,Ixh will den Arbeitsspeicher von meinem Alten PC in einen anderen einbauen.
Geht das ohne probleme,kann man es ohne verluste einfach usprobieren???

mfg mas93
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau]
 

Todeskop

BeitragDi, Feb 20, 2007 12:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
natürlich nicht.Am besten sagst du uns was das für ein ram das ist und was der pc für einen RAMslot hat.
 

coldie

BeitragDi, Feb 20, 2007 12:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn du dir die Frequenzen von dem Arbeitsspeicher ansiehst und sie mit denen von dem Mainboard wo du ihn einsetzen willst übereinstimmen sollte nichts passieren können.

Ein Tipp: Wenn der Arbeitsspeicher besonderst schwer reingeht dann vergewissere dich genauestens, ob er wirklich passt. Man kann den nämlich unter Umständen tatsächlich falschrum reinstecken! (weis ich aus eigener Erfahrung ^^)

edit:

Achja du musst natürlich schon wissen welche Art von RAM es ist, das hab ich oben einfach mal vorrausgesetzt.

NightPhoenix

BeitragDi, Feb 20, 2007 12:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Mainboard könnte zicken machen... die Mainboars sind nur für ein bestimmtes Spektrum von RAM Riegeln ausgelegt
Außerdem solltest du auf die RAM Frequenzen achten... ein 533MHz RAM verträgt sich mit einem 333MHz RAM zar, aber irgendwie sind sie nicht so schnell als wen sie die selben Frequenz Zahlen hätten...
Desweiteren solltest du beachten, dass sie die selbe RAM Art haben: DDR-1 DDR-2 DDR-3, RAMs gibt es
Vertragen sich auch relativ gut, bloß können nicht den optimalen Speed erreichen

Schau also in die Bedienungsanleitung deines Mainboards...


Einige Mainboards und RAM Riegel unterstützen übrigens auch einen "DUAL Modus", dazu müssen die RAM Riegel gleichen Hersteller, gleiche Frequenz und gleichen TYPs sein und das Mainboard dies auch unterstützen... dann wird das sogar über die Mainboard Steuerung angezrigt ob Dual Mode an is oder nicht ^^

skey-z

BeitragDi, Feb 20, 2007 12:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es kann nicht nur sein, dass 2 verschiedene RAM-Bausteine nur so schnell laufen, wie der langsamste, es kann auch passieren, dass sie sich gegenseitig behindern. Das Ergebnis kann dann sein, dass der PC hängen bleibt oder sich mit einem Bluescreen verabschiedet. Und das ist relativ nervig, hatte ich selber schon.

Am besten ist es, wenn du 2 identische Bausteine nimmst, oder besser noch 2 Bausteine, die auch im Bundle angeboten werden, diese sind dann vom Hersteller getestet und es sollte zu keinen Problemen kommen.

Also wie schon vorher gesagt wurde, schau wie die jeweiligen Beusteine getaktet sind und probiere einfach aus, wie sie miteinander harmonieren.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group