Step als Variable
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TankbusterBetreff: Step als Variable |
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Warum kann man eigentlich nicht eine Variable als StepZahl festlegen? Ich meinte immer, das kann man?
oder hab ich nur was falsch gemacht? Es geht nam darum, 20 bzw. 6 cubes zu erstellen, die alle ein bisschen gedreht sind, damit sie danach vom der Figur "wegfliegen" können. Aber es kommt immer nur die Meldung, das die Variable(StepZahl) konstant sein muss! ![]() Zitat: If MouseHit(1)=1 Then StepZahl=18
If MouseHit(2)=1 Then StepZahl=60 [...] for f=-180 to 180 step StepZahl L.uzuzu=New uzuzu L\img=CreateCube() RotateEntity lol\img,EntityPitch(cube666),F,EntityRoll(cube666) Next kann ich das irgendwie anders lösen? |
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BladeRunnerModerator |
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Es gibt einen Workaround dafür:
Code: [AUSKLAPPEN] stepzahl = 2 For i = 0 To 10 Text 0,i*20, i i = i +stepzahl-1 Next WaitKey() ... Du erhöhst die SchleifenVariable manuell und erniedrigst sie um die normale Stepzahl (sprich: 1). Dies muss ganz am Ende der Schleife geschehen, damit es korrekt funktioniert. |
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Tankbuster |
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DANKE ! hat mir sehr geholfen xD | ||
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Markus2 |
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oder While Wend oder Loop Until
und darin die Schritte erhöhen . |
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