Step als Variable
Übersicht

![]() |
TankbusterBetreff: Step als Variable |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Warum kann man eigentlich nicht eine Variable als StepZahl festlegen? Ich meinte immer, das kann man?
oder hab ich nur was falsch gemacht? Es geht nam darum, 20 bzw. 6 cubes zu erstellen, die alle ein bisschen gedreht sind, damit sie danach vom der Figur "wegfliegen" können. Aber es kommt immer nur die Meldung, das die Variable(StepZahl) konstant sein muss! ![]() Zitat: If MouseHit(1)=1 Then StepZahl=18
If MouseHit(2)=1 Then StepZahl=60 [...] for f=-180 to 180 step StepZahl L.uzuzu=New uzuzu L\img=CreateCube() RotateEntity lol\img,EntityPitch(cube666),F,EntityRoll(cube666) Next kann ich das irgendwie anders lösen? |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Es gibt einen Workaround dafür:
Code: [AUSKLAPPEN] stepzahl = 2 For i = 0 To 10 Text 0,i*20, i i = i +stepzahl-1 Next WaitKey() ... Du erhöhst die SchleifenVariable manuell und erniedrigst sie um die normale Stepzahl (sprich: 1). Dies muss ganz am Ende der Schleife geschehen, damit es korrekt funktioniert. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
DANKE ! hat mir sehr geholfen xD | ||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
oder While Wend oder Loop Until