3D mit Buttons in Flash?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

Betreff: 3D mit Buttons in Flash?

BeitragFr, Feb 23, 2007 4:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi @ all!

Ich bräuchte Hilfe in Flash, ich habe so etwas leider nicht in Google gefunden.
Oder ich bin zu müde um es zu sehen Wink

Weiß jemand wie ich einen 3D Globus erstelle und auf diesem Globus Buttons für die Länder mache? Es sollte ja dynamisch sein da der Globus gedreht wird.

Mir ist alles recht, Texte, Beispiele ( Wink ), Hilfe, usw.

Ich danke euch schon mal im voraus.

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Eingeproggt

BeitragFr, Feb 23, 2007 21:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eines der ersten Sachen, die ich in Flash gelernt hab, ist, dass es strikt auf 2d begrenzt ist. All meine Versuche, ihm ein 3-dimensionales Leben einzuhauchen waren peinlich oder gescheitert.

Wobei du einen Globus wirklich faken könntest...

Musst mir sagen, wennst es geschafft hast Very Happy
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragFr, Feb 23, 2007 22:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hm, ja ok. Das bemerkte ich nun auch.

Ich habe hier mal gut angefangen aber auf dauer verging mir die Lust.

Hier das "Ergebnis" *hust*

Vielleich würde ja jemand mir gegen eine kleine Belohnung helfen. Einfach mal per PM melden.

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragFr, Feb 23, 2007 23:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Falls es dir nur darum geht, 3D-Koordinaten in 2D umzurechnen, so kannst du volgenden uralten Code von mir nutzen.
Code: [AUSKLAPPEN]
;002-08-05-2002;
Graphics 1024,768,32,1
SetBuffer BackBuffer()

st#=500 ; Anzahl der Sterne
zk#=200 ; Verzerungsfaktor

ft#=st/256

Dim xx#(st)
Dim yy#(st)

For qq=0 To st
xx(qq)=Rnd(-400,400)
yy(qq)=Rnd(-300,300)
Next




Repeat
Cls

xx(0)=Rnd(-400,400)
yy(0)=Rnd(-300,300)

For qq=0 To st-1
xx(st-qq)=xx(st-1-qq)
yy(st-qq)=yy(st-1-qq)

zom#=(st-qq)/zk
x1=512+(xx(qq)/zom)
y1=384+(yy(qq)/zom)

Color qq/ft,qq/ft,qq/ft
Oval x1,y1,4/zom,4/zom
Next

Flip 0
Until KeyHit(1)
End

In einer Zeit wo selbst ich das Einrücken nicht kannte. Wo ich doch heute so sehr darauf bestehe. Embarassed Aber ok, vielleicht etwas schlecht zu erkennen. xx() und yy() sind die tatsächlichen X und Y -Koordinaten im 3D-Raum wobei die Schleife qq die Z-Position angibt. also ist
X = xx()
Y = yy()
Z = qq
und werden umgerechnet in 2D zu x1 und y1. Der Verzerungsfaktor gibt die Perspektive (Teleobjektiv/Weitwinkelobjektiv) wieder. Kenne Flash nicht so, eventuell lassen sich Flächen ähnlich wie Triangles einzeichnen und als Buttons verwenden, so könnte man natürlich eine Koplung zwischen Bild-Nummer (Weltwinkel) und den Buttons machen.

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group