Brauche Code für Animation

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Hendy

Betreff: Brauche Code für Animation

BeitragSa, Feb 24, 2007 17:59
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Ich brauche einen Code für eine Animation...
Code: [AUSKLAPPEN]
Global rocket=LoadImage ("rocket.bmp")
Global explode=LoadAnimImage("explode.bmp",71,100,0,3)
MaskImage rocket,255,0,255
MaskImage explode,0,255,0
SetBuffer BackBuffer()
X=MouseX()
Y=MouseY()

AppTitle ("Muhahah")
Repeat

Cls
DrawImage rocket,X,Y
X=MouseX()
Y=MouseY()

explode

Flip
Until MouseHit(1)
End
 
Function explode()

If MouseDown(2) Then
Cls

--------------------->hier soll der Code rein von der animation<--------------------

End If
End Function


naja...... da oben hab ich MouseX und Y einmal zuviel
Smile Very Happy Very HappyD

StepTiger

BeitragSa, Feb 24, 2007 18:05
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Zitat: "Muahahah"
Codes posten lassen ist böse.

Nachdenken ist gut.

Also, da helfen dir die Befehle: Type, Field, For und Each

Dann nochmal überlegen und fertig ist das!
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.
 

Hendy

BeitragSa, Feb 24, 2007 18:13
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Ja gut das wär wohl besser wenn ich das mache...
Smile Very Happy Very HappyD

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, Feb 24, 2007 18:25
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@StepTiger, in welchem Zusammenhang soll man zu der gestellten Frage jetzt Types benutzen? Wüsste jetzt nicht, wie man die hier anwenden soll...

FreetimeCoder

BeitragSa, Feb 24, 2007 19:30
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Schau dir den Befehl DrawImage an. Besonders das Parameter "Frames" dürfte für dich Interessant sein.

Und: StepTiger hat schon recht, ich nehme an du willst bei Mausklick eine Explosion erstellen. Denn selbst wenn du das mit der Animation hinbekommen hast, wird diese nur angezeigt, solange die rechte Maustaste gedrückt ist.
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

StepTiger

BeitragSa, Feb 24, 2007 19:31
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Uh! Ich hab das AnimImage übersehen.
Ich dachte, es geht um Pixel-Explosionen.

DrawImage hat noch den Parameter Frame. Damit sollte es gehen.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
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