Problem mit Positionsabfrage
Übersicht

![]() |
the FR3AKBetreff: Problem mit Positionsabfrage |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich will nicht das meine Gegner immer gegen die Wand laufen...deshalb speichere ich die X und Z Position in einer Variable,bewege dann den Gegner und vergleiche dann ob die neue X und Z Position mit der alten übereinstimmt...wenn ja dann wird der Gegner gedreht wenn nein dann passiert nix...
Leider funktioniert das nicht ![]() Hier mal der Code (mit runden) Code: [AUSKLAPPEN] oldx(i)=Int(EntityX(zombie(i)));X Position speichern... oldz(i)=Int(EntityZ(zombie(i)));Y Position speichern ;Hier werden die halbverreckten bewegt... ;Hier wird überprüft ob die Variablen gleich sind: If Int(oldx(i))=EntityX(zombie(i)) Then If Int(oldz(i))=EntityZ(zombie(i)) Then RotateEntity zombie(i),0,Rnd(0,359),0 End If End If |
||
![]() |
Miridian |
---|---|---|
Machst du es ohne kollisionen? ![]() |
||
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Hy,
wenn ich mich nicht irre versuchs mal mit: Code: [AUSKLAPPEN] entitycollided (Wie Miridian schon sgate) lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Hast du zwischen der Bewegung und der Überprüfung der selben ein UpdateWorld()?
Ohne kann es nicht funktionieren, da Kollisionen erst beim Aufrufen von UpdateWorld() erkannt und die Entitys zurück(vor das Hindernis) gesetzt werden. |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Wenn ich zwischen die Abfrage und der Speicherung der alten Positionen in UpdateWorld() mache...dann hab ich nur noch 10 Frames ![]() Ich hab nämlich 30 Zombies...das heißt UpdateWorld() kommt 30 Mal vor ![]() |
||
Übersicht