Kamera um Player drehen lassen
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paDBetreff: Kamera um Player drehen lassen |
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Ich weiß dazu gibt es 1000 threads..aber in keinem wirds gescheit erklärt wie es funst.
also ich will meine Kamera, (Je nach Mausgeschwindigkeit) um den Player drehen lassen. wie kann ich das realisieren? paD |
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biggicekey |
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lol... irgendwer schafft es immer sich zu einem viel diskutierten thema einen neuen namen und eine neue beschreibung einfallen zu lassen so dass er mit der suche nicht weit kommt.
naja um es kurz zu machen: vor der hauptschleife: pivot an der position des spielers erstellen. der spieler muss parent des pivots sein damit dieser immer an seiner position ist. camera erstellen der pivot muss parent der camera sein die camera an die position bewegen an welcher sie letztendlich sein soll in der hauptschleife: den pivot je nach mousexspeed() um seine x achse drehen. ----> die kamera dreht sich um den pivot/spieler |
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Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
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StepTiger |
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Oder die schwierigere Variante: Sinus und Cosinus. | ||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
paD |
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StepTiger hat Folgendes geschrieben: Oder die schwierigere Variante: Sinus und Cosinus.
wie sähe denn der code mit Sin und Cos aus? bei einem 3D SPiel kann ich mir das nur schwer vorstellen.. paD |
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PowerProgrammer |
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hehe, genau wie im Zweidimensipnalen, nur dass du bei der y-achse nichts angeben musst (nur die höhe). Und dann musst du dein Objekt mit pointentity zum player hin richten. das ist aber schwerer.
Ich würde es per Pivot machen, das geht dann noch schneller, das ist ja Hardwarebeschleunigt (oder?). |
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