Animation zu schnell
Übersicht

![]() |
M2MBetreff: Animation zu schnell |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi Leute, ich hab ein Problem:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2 SetBuffer BackBuffer() bmpDino = LoadAnimImage("dino.bmp",32,32,0,12) x = 200 y = 200 Repeat Cls If KeyDown(203) I = I+1 x = x-1 EndIf If I = 12 I = 1 ; Zeichnen DrawImage bmpDino,x,y,I Flip Until KeyHit(1) Das Problem ist, das die 12 Animationsframes viel zu schnell abgespielt werden... Was kann ich da verbessern das es klappt? Danke |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Bau einen Timer ein mit millisecs() und wechsel dann nur alle 50 Millisekunden das Frame | ||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
juse4proBetreff: lol |
---|---|---|
könnte mir vielleicht mal jemand ein 'ANIM' + 'Millisecs()' Beispiel posten???
mfg: mortus ![]() |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Jetzt sind es schon zwei die es gebrauchen können
Code: [AUSKLAPPEN] If Timer < MilliSecs()
Timer = MilliSecs() + 100 Frame =Frame +1 If Frame > Frameanzahl Then Frame = 0 End If Drawimage Bild, x,y,Frame |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Matthias |
|
---|---|---|
Das müste so gehen.
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2
SetBuffer BackBuffer() bmpDino = LoadAnimImage("dino.bmp",32,32,0,12) x = 200 y = 200 Repeat Cls If KeyDown(203)=1 and Millisecs()>WarteTimer+50 then I = I+1 x = x-1 WarteTimer=Millisecs() EndIf If I = 12 I = 1 ; Zeichnen DrawImage bmpDino,x,y,I Flip Until KeyHit(1) Mfg Matthias |
||
![]() |
M2M |
---|---|---|
Vielen Dank an euch ![]() Ich probiers gleich mal aus. |
||
![]() |
juse4proBetreff: thx |
---|---|---|
![]() mfg: mortus |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Übringens, Er hat Folgendes geschrieben: Code: [AUSKLAPPEN]
...
If I > Framenzahl then I = 1 ... Das ist aber ziemlich langsam. Ich würde zu Code: [AUSKLAPPEN] I = I + 1 Mod Framenzahl Raten. Weil es schneller und übersichtlicher ist ![]() |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Crack93 hat Folgendes geschrieben: ch würde zu
Code: [AUSKLAPPEN] I = I + 1 Mod Framenzahl Raten. Weil es schneller und übersichtlicher ist ![]() Das funktioniert nur nicht, wenn dann bitte: Code: [AUSKLAPPEN] I = (I + 1) Mod Framenzahl
|
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
Übersicht