Types auf Colision prüfen
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: Types auf Colision prüfen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wie mach ich das, das wenn ich z.b. 3 Type-Einträge habe, dass ich die untereinander auf Collision prüfe ? | ||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Die einfachste mit 2 For Next Schleifen.
Es spielt keine Rolle wie viele es sind. Code: [AUSKLAPPEN] For a1.TT = Each TT
For a2.TT = Each TT If a1.TT <> a2.TT Then ;If Colli....a1.....a2 ..Then EndIf Next Next |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Vil. hab ich ja komish erklärt, aber das meinte ich net...
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,1 Global backGround = CreateImage(800,600) SetBuffer ImageBuffer(backGround) For i = 1 To 255 Color 0,0,i*5 Rect 1,i*20,800,20 Next Color 255,255,255 SetBuffer BackBuffer() AppTitle "Schneefall - Simulator" SeedRnd MilliSecs() Dim HideX(10) Dim HideY(10) For i = 1 To 10 HideX(i) = Rand(600) HideY(i) = Rand(400) Next Type s Field x#,y#,ox#,oy# Field s Field ri Field gr Field alt Field fang End Type Global s.s FlushKeys() Repeat DrawImage BackGround,1,1 s.s = New s s\x = Rand(800) s\s = Rand(1,2) s\ri= Rand(-1,1) s\gr = Rand(5,10) s\y = (-s\gr)-5 s\alt = MilliSecs() s\fang = False For s.s = Each s Color s\gr*100,s\gr*100,s\gr*100 Oval s\x,s\y,s\gr,s\gr If s\alt <= MilliSecs() - 1500 Then s\ri = Rand(-1,1) s\alt = MilliSecs() EndIf s\y = s\y + s\gr/2 If s\y < 600-s\gr Then s\x = s\x - s\ri If s\x < 0 Then s\x = 0 If s\x > 800-s\gr Then s\x = 800-s\gr If s\y > 600-s\gr Then s\y = 600-s\gr If s\gr = 10 Then For i = 1 To 10 If RectsOverlap(s\x,s\y,s\gr,s\gr,HideX(i),HideY(i),50,20) Then s\y = s\oy:s\x = s\ox Next EndIf If s\fang = True Then s\x = MouseX()+s\ox/10:s\y = MouseY()+s\oy/10 s\oy = s\y:s\ox = s\x Next If MouseHit(1) Then Delete Each s For i = 1 To 10 Color 255,0,0:Rect HideX(i),HideY(i),50,20:Color 255,255,255 Next Flip Cls Until KeyHit(1) End Und jetzt will ich prüfen, ob die eine schneeflocke die andere berührt... |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Ja, das geht genauso ![]() Nur dann mit RectOverlap oÄ |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Hä ? sry, das ich das nich verstehe, aba kann mia das mal einer erklären bitte ( bezogen auf meinen code )
Danke ! ![]() |
||
Hendy |
|
---|---|---|
Du meinst wohl das die Flocken übereinanderliegen bleiben, oder?? | ||
![]() ![]() ![]() |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
genau ![]() ![]() |
||
Übersicht