Steuerung eines Bildes
Übersicht

![]() |
Hubsi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Vollbild wär schön. Im Fenster läufts bei mir immer so abgehakt. Und die MaskImage des Bauers noch auf grün stellen ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Travis |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Lob: Cooler Vogel, Coole Titelschrift
Kritik: Memory access violation Gesamtnote: ungenügend Begründung: nicht funktionstüchtig Kommentare: @ Unplugged Code: [AUSKLAPPEN] H = H + 0 If H=200 Then H=200 ![]() |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
![]() |
Unplugged |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
mein gott war nurn gag, ich weiß man kanns gleich weglassen, aber ihr versteht ehhnix von Spaß | ||
User posted image |
Mansoor |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich will den Bauern Tanperenz haben, aber weiß net mehr wie, wo ...? Der Befehl dazu ist:
Code: [AUSKLAPPEN] ; Weiße Farbe ist das Hintergrund vom Bauern ClsColor 255,255,255 Cls Kann jemand das für mich in dem untengenanten Code einbauen? Code: [AUSKLAPPEN] ; Logo vom Game Graphics 400, 318,2,2 Text 39, 300, "Copyright © by mansoor_ahmad_mas@yahoo.de" SetBuffer BackBuffer () gamelogo = LoadImage ("data\logodesgames.png") DrawImage gamelogo , 0, 0 gamesound = PlayMusic ("data\gamesound.mid") WaitMouse Cls ; Intro des Nukesoft Logos Graphics 400, 300,2,2 SetBuffer BackBuffer () logov = OpenMovie ("data\logo.wmv") Repeat Cls DrawMovie (logov, 0, 0, 400, 300) Flip Until MoviePlaying(logov) = 0 ; Welchsel auf Menü Cls ; Menü ; Level 1 Graphics 800, 600,2,2 SetBuffer BackBuffer() hintergrund = LoadImage ("data\hintergrundbild.png") bauer = LoadImage ("data\bauer.png") kugelbild = LoadImage ("data\kugel.png") Dim Kugel (100, 2) X=300 Y=570 Repeat ; Verarbeiten von geladenen Daten TileBlock hintergrund,0 DrawImage bauer,X,Y Flip ; Steuerung des Schußes If KeyHit (57) = 1 Then Schuss = Schuss + 1 If Schuss = 100 Then Schuss = 1 Kugel (Schuss,0) = 1 Kugel (Schuss,1) = X + 10 Kugel (Schuss,2) = Y - 19 EndIf For I = 1 To 100 If Kugel (I,1) < 0 Then Kugel (I,0) = 0 If Kugel (I,0) = 1 Then DrawImage Kugelbild, Kugel (I,1), Kugel (I,2) Kugel (I,2) = Kugel (I,2) - 10 EndIf Next ; Steuerung des Bauer If KeyDown (200) = 1 Then Y = Y - 1 If KeyDown (208) = 1 Then Y = Y + 1 If KeyDown (205) = 1 Then X = X + 2 If KeyDown (203) = 1 Then X = X - 2 ; Schrängt die Spielfigur Bewegung ein If X < 0 Then X= 0 If X > 790 Then X = 790 If Y < 545 Then Y = 545 If Y > 590 Then Y = 590 Flip Until KeyDown (1) Danke!!! ![]() |
||
![]() |
Hubsi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Statt ClsColor... einfach MaskImage bauer,255,255,255. Damit kannst Du von einzelnen Bildern die Transparenzfarbe bestimmen. ClsColor ist nur für die Cls-Farbe ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Mansoor |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Danke!!! MaskImage ist viel besser ![]() |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group