Steuerung eines Bildes

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Hubsi

BeitragSo, Apr 04, 2004 10:48
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Vollbild wär schön. Im Fenster läufts bei mir immer so abgehakt. Und die MaskImage des Bauers noch auf grün stellen Wink
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Travis

BeitragSo, Apr 04, 2004 11:29
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Lob: Cooler Vogel, Coole Titelschrift
Kritik: Memory access violation

Gesamtnote: ungenügend
Begründung: nicht funktionstüchtig

Kommentare:
@ Unplugged
Code: [AUSKLAPPEN]

H = H + 0
If H=200 Then H=200


Rolling Eyes
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.

Unplugged

BeitragSo, Apr 04, 2004 11:50
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mein gott war nurn gag, ich weiß man kanns gleich weglassen, aber ihr versteht ehhnix von Spaß
User posted image
 

Mansoor

BeitragSo, Apr 04, 2004 19:12
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Ich will den Bauern Tanperenz haben, aber weiß net mehr wie, wo ...? Der Befehl dazu ist:
Code: [AUSKLAPPEN]

; Weiße Farbe ist das Hintergrund vom Bauern
ClsColor 255,255,255
Cls

Kann jemand das für mich in dem untengenanten Code einbauen?

Code: [AUSKLAPPEN]

; Logo vom Game
Graphics 400, 318,2,2
Text 39, 300, "Copyright © by mansoor_ahmad_mas@yahoo.de"

SetBuffer BackBuffer ()
gamelogo = LoadImage ("data\logodesgames.png")
DrawImage gamelogo , 0, 0
gamesound = PlayMusic ("data\gamesound.mid")
WaitMouse
Cls


; Intro des Nukesoft Logos
Graphics 400, 300,2,2
SetBuffer BackBuffer ()
logov = OpenMovie ("data\logo.wmv")
Repeat
Cls
DrawMovie (logov, 0, 0, 400, 300)
Flip
Until MoviePlaying(logov) = 0

; Welchsel auf Menü
Cls

; Menü



; Level 1
Graphics 800, 600,2,2
SetBuffer BackBuffer()
hintergrund = LoadImage ("data\hintergrundbild.png")
bauer = LoadImage ("data\bauer.png")
kugelbild = LoadImage ("data\kugel.png")
Dim Kugel (100, 2)
X=300
Y=570

Repeat

; Verarbeiten von geladenen Daten
TileBlock hintergrund,0
DrawImage bauer,X,Y
Flip


; Steuerung des Schußes
If KeyHit (57) = 1 Then
Schuss = Schuss + 1
If Schuss = 100 Then Schuss = 1
Kugel (Schuss,0) = 1
Kugel (Schuss,1) = X + 10
Kugel (Schuss,2) = Y - 19

EndIf

For I = 1 To 100
If Kugel (I,1) < 0 Then Kugel (I,0) = 0
If Kugel (I,0) = 1 Then
DrawImage Kugelbild, Kugel (I,1), Kugel (I,2)
Kugel (I,2) = Kugel (I,2) - 10
EndIf
Next

; Steuerung des Bauer
If KeyDown (200) = 1 Then Y = Y - 1
If KeyDown (208) = 1 Then Y = Y + 1
If KeyDown (205) = 1 Then X = X + 2
If KeyDown (203) = 1 Then X = X - 2


; Schrängt die Spielfigur Bewegung ein
If X < 0 Then X= 0
If X > 790 Then X = 790
If Y < 545 Then Y = 545
If Y > 590 Then Y = 590

Flip
Until KeyDown (1)


Danke!!! Wink Ich hoffe, das ich noob das game irgendwann hinbekomme...

Hubsi

BeitragSo, Apr 04, 2004 20:12
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Statt ClsColor... einfach MaskImage bauer,255,255,255. Damit kannst Du von einzelnen Bildern die Transparenzfarbe bestimmen. ClsColor ist nur für die Cls-Farbe Wink
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...
 

Mansoor

BeitragSo, Apr 04, 2004 20:52
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Danke!!! MaskImage ist viel besser Wink !

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