Kollisionsabfrage

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Dernwar

Betreff: Kollisionsabfrage

BeitragFr, März 16, 2007 17:31
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habe ein altes Problem ^^

ich will eine kollisionsüberprüfung schreiben.

2 objekte kollidieren lassen ist ja eigentlich kein problem.

allerdings fehlen mir dauernd kollisionsabfragen, ob das jetzt das einfügen von gravitation, treppen laufen oder sonstwas ist.

brauch irgendwas in der richtung:

function Kollisionsabfrage
Kollisionsstatus =false
if entity blablabla collided with entity xxxxx kollisionsstatus=true
end function

wobei ich eine genaue kollision brauche, also mesh-basierend (mesh auf mesh)

€: bin natürlich bei B3D
Du hast keine Chance, nutze sie

Gameprogman

BeitragFr, März 16, 2007 18:35
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MESHESINTERSECT wäre hierfür geeignet obwohl es ein wenig langsam ist.
www.bandradr.de ! Awesome !
 

Dernwar

BeitragFr, März 16, 2007 19:00
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genau das das ich gesucht hab thx wird sofort getestet
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Dernwar

BeitragSa, März 17, 2007 16:55
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funktioniert super, gibt es so eine funktion auch für normale kollisionen?

und gibt es eine kollision für mesh mesh`?
Du hast keine Chance, nutze sie

Silver_Knee

BeitragSa, März 17, 2007 17:00
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Collisions haha,haha,2,2 etc mit collidiert=EntityCollided(mesh,haha) kann mans ja dann abrufen Code: [AUSKLAPPEN]
If EntityCollided(player,haha)=treppe
mach(irgent,einen,"Müll")
EndIf

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