Neue Grafikkarte nur welche ?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

Thunder83

Betreff: Neue Grafikkarte nur welche ?

BeitragSo, März 18, 2007 13:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen,

Da meine Grafikkarten den Geist Aufgegeben haben und ich gerade mit einer Elsa Erazor 3 Pro rumtakel(Tnt2Pro) ist es mal wieder Zeit mir eine Neue Grafikkarte zu besorgen. Nur leider gibts davon wiedermal überviele Laughing . Könntet ihr mir eine Grafikkarte empfehlen? Selbst bin ich nicht anspruchsvoll solang die spiele bei 800x600 bzw 1024x768 gut laufen bin ich zufrieden. Es sollte eine Direct X9 Karte Aufjedenfall sein.

Preislich lässt mein Bueche nur von 0-100€ zu. Naja dank dem Mainboard darfs auch nur ne AGP sein also keine PCI Express Sli .

Würde mich um rat freuen Smile

Vulture

BeitragSo, März 18, 2007 14:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://www.alternate.de/html/p...hData=true
Ist in deiner Preisklasse grade noch gut, man kann zwar spiele wie Hitman Blood Money in Mittler Auflösung spielen, und die Grafikkarte hat sogar schon GDDR3 mit 256 MB Wink
User posted image
Projekte : TerraSE Terranigma - Break Up - Final Round - Survivor Elite - Sequence Basic

Randall Flagg

BeitragSo, März 18, 2007 14:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
die ATI 1600 pro (heutige version ist 1650 pro) kann ich auch empfehlen. Spiele wie HL² kann man damit problemlos auf fast höchster Stufe spielen Smile
Meine Parodien & Geschichten

Black Spider

BeitragSo, März 18, 2007 14:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
welche ich dir sehr empfehlen kann (da ich sie selber habe):
NVidia Geforce 7600 GT:
256MB DDR3
und unterstützt auch das neue Shader Model 3.0,
d.h. du kannst auch NextGen Games locker damit zocken (Splinter Cell 4 und RainbowSix Vegas laufen auf voller stufe mit der Karte flüssig),
und sie ist recht günstig.
Ich meine sowas zwischen 110€ und 150€ je nachdem wo du schaust.
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

Abrexxes

BeitragSo, März 18, 2007 15:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Moment, moment. Zuerst würde ich mal gucken welche CPU er besitzt. Ansonsten kann man Ihm gar keinen Rat geben.

cu
 

Thunder83

BeitragSo, März 18, 2007 20:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aktuell nurn Celeron mit 2,8Ghz

Black Spider

BeitragSo, März 18, 2007 21:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich hab´ auch n Celeron, allerdings 3,1 Ghz.
Läuft alles bestens, zudem kann man Celerons auch noch etwas übertakten (bei entsprechender Kühlung)
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

Hellfront

BeitragSo, März 18, 2007 21:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jo Der Nvidia 7600GT Chip ist schon ziemlich geil^^
Habe für meine Xpertvision vor 5 Monaten 160€ bezahlt die ist für den Preis sehr stark und flüsterleise. Nur ist sie eine PCIe!!! [EDIT: Dreamora soll ich es vielleicth noch größer schreiben? Wink)

Ich würde dir empfehlen schon fast nur noch bei eBay nach gebrauchten Grafikkarten zu gucken, da dein PC nun wirklich schon zum alten Eisen gehört.
Im Laden wirste vermutlich nur Ladenhüter finden die vermutlich dementsprechend schlecht sind.
  • Zuletzt bearbeitet von Hellfront am Mo, März 19, 2007 16:56, insgesamt einmal bearbeitet
 

Dreamora

BeitragSo, März 18, 2007 22:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ihr seit alle lustig
In sein System kann er keine PCIe Karte einbauen.
Schau nach ner 6600GT AGP oder ähnlich Smile
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Lunatix

BeitragSo, März 18, 2007 23:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
6600GT oder 6800, sollte es beide noch für AGP geben. Problem is nur, wenn der Rest deines Rechners nicht gut ist, brauchst du keine Gute GraKa kaufen, denn die kann dann garnicht das Leisten was sie könnte ...

Und "Celerons" sind so das Schrottigste was man von Intel bekommen kann Oo Das ist wie Sempron bei AMD ...
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Vulture

BeitragSo, März 18, 2007 23:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wieso es gibt auch 7600 GT für AGP, es gibt sogar eine 7950 GT für AGP, zumindest wird es bei alternate angeboten.
User posted image
Projekte : TerraSE Terranigma - Break Up - Final Round - Survivor Elite - Sequence Basic

Lunatix

BeitragMo, März 19, 2007 15:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Junkprogger schrieb : Code: [AUSKLAPPEN]
Problem is nur, wenn der Rest deines Rechners nicht gut ist, brauchst du keine Gute GraKa kaufen, denn die kann dann garnicht das Leisten was sie könnte ...


Was soll er damit ?
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Abrexxes

BeitragMo, März 19, 2007 18:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Celerons haben in Spielepcs nichts zu suchen. Besorg dir eine 6600GT, da sind HL2 oder Fear auch bei 1280 gut spielbar (ok Fear ein paar Filter weg) ausserdem kann der Chip Shader3.0 Für ältere Games (Farcry) etc must du update laden für HDR.

Alles drüber bringt nichts, der Celeron kann dank Minicache die Karten nicht schnell genug bedienen. So ist di 6600GT in deinem Fall vom Preis/Leistungsverhältnis perfekt.
cu

SpionAtom

BeitragMo, März 19, 2007 19:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und was empfelt ihr einem Athlon 64 x2 dual core 3800+, 2GHz, der momentan noch eine ati x800 pro in seinem agp-slot hat, der aber auch einen pci-e slot frei hat?
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Abrexxes

BeitragMo, März 19, 2007 19:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nimm genug Geld mit.

biggicekey

BeitragMo, März 19, 2007 20:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Abrexxes hat Folgendes geschrieben:
Nimm genug Geld mit.
Mr. Green Mr. Green Mr. Green ...das hab ich auch gedacht
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

SpionAtom

BeitragMo, März 19, 2007 21:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
biggicekey hat Folgendes geschrieben:
Abrexxes hat Folgendes geschrieben:
Nimm genug Geld mit.
Mr. Green Mr. Green Mr. Green ...das hab ich auch gedacht

Das hab ich mir auch gedacht, dass jetzt irgendwelche Bonzensprüche kommen, aber es hält sich ja noch in Grenzen Surprised

Jedenfalls, würdet ihr auf die neuen ati-karten warten oder auf nvidia setzen?

P.S. Das Mainboard mit CPU und Kühler war ca. 250€ die 2 GB RAM hab ich zum Schnäppchenpreis von insgesamt 80€ bekommen...
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Abrexxes

BeitragMo, März 19, 2007 22:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kein Mensch der auch nur eine Gehirnzelle hat würde während einer grossen Messe irgendwas aus dem Bereich kaufen. Wenn er mehr als 2 hat wartet er ab bis ATI denn neuen Chip launcht. Ob er was taugt ist egal, fallen werden die Preise so oder so.

SpionAtom

BeitragMo, März 19, 2007 23:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Klaro, aber ich denk ja schonmal an die Zukunft. Will endlich mal mein Gothic mit ner anständigen GraKa zocken.

Mein Problem ist immer, dass ich naiv und geldbelastbar werde, wenn die großen Firmen ihre neuesten Karten vorstellen und man die ganzen Techdemos Benchmarks sieht, dann will ich immer gleich das neueste und schnellste und beste haben Laughing
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Abrexxes

BeitragDi, März 20, 2007 0:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dann warte noch 4-8 Wochen...ATI Chip, bessere Treiber, angepasste Preise..dann vergleichen..geil werden...kaufen. Wink (Ich tip auf Nvidia)

Dann hast du zwar auch viel Geld ausgegeben, aber zumindest bewiesen das du Hirn hast. Wink (Gegen pure Geilheit kann auch das beste Hirn nix machen XD )

cu

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group