3ds Max Splines

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Puccini

Betreff: 3ds Max Splines

BeitragFr, März 23, 2007 15:29
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Hi,

wollte fragen ob ihr euch mit 3ds max auskennt?? hab das hier grad so rumliegen (demo)
wollte wissen ob es sinnvoll ist ein model mithilfe von splines+extruding oder mit boolesch oder andern zb, aus mehreren quadern zusammengesetzt zu erstellen??

was ist die beste methode für bb3d?? ich hab den exporter und hab schon erfolgreich meine modells exportiert, hab aber grad mt bekommen was alles mit splines möglich ist und das die modelle saubere ausehen als mit boolesch oder aus mehreren quadern.....

also, was meint ihr????

MfG Puccini
-=Achtung=-
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Vertex

BeitragFr, März 23, 2007 15:37
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Splines haben den Vorteil, das du die Tesselation fürs Rendern hochschrauben und für deine Spiele herunterschrauben kannst. Das hat auch den Vorteil, dass du Normalmaps aus dem höher aufgelösten Modell generieren kannst. Außerdem müssten boolesche Operatoren auch für Splines funktionieren?!

Wie willst du ein Mesh aus mehreren Boxen modelln? Oder meinst du Boxmodelling?

Du musst halt schauen, dass du die Modells für Echtzeit Rendering optimierst. Das sieht man am besten dann im Wireframemodus, ob Polygone überflüssig sind. Und immer ein Blick auf den Polycounter werfen.

mfg olli
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Puccini

BeitragFr, März 23, 2007 15:48
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was heist tesselation???

^^

poligone sind also das entscheidende... ok^^

ich hab das problem, das ich aus einem quader ein fenster mit boolesch ausgeschnitten hab, dadurch sind aber so doofe linien entstanden und meine schöne fläschenmap wird verzeert....

wie kann ich das wieder beheben??? geht das oder is das unmöglich??
hoffe du weist was ich meine ^^ drück mich schwer aus
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Arrangemonk

BeitragFr, März 23, 2007 17:22
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lies tutorials, da steht was von uvmapping drin
ingeneur
 

Okyo

Betreff: Tipps zu 3ds

BeitragFr, März 23, 2007 19:06
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In erster Linie würde ich dir auch empfeheln Einsteiger Tutorials anzusehen!

Es gibt verschiedene Arten des Modellierens..
Die einfachste und beste ist BOXMODELLING!

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