Problem mit der Bass.dll
Übersicht

FWeinbehemals "ich"Betreff: Problem mit der Bass.dll |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo ich habe nen Problem mit der Bass dll ich habe diesen code Benutzt:
Code: [AUSKLAPPEN] Handle=BASS_StreamCreateFile(0,"test.mp3",0,0,0) If Not Handle Print "Nicht Gefunden":BASS_Stop():BASS_Free():End If Not BASS_Start() Print "Startet nicht!":BASS_Free():End If Not BASS_StreamPlay(Handle,1,0) Print "Geht nicht":BASS_Stop():BASS_Free():End mein problem ist jetzt das der meine Das er es nicht Initalizieren kann. Danke für Hilfe mfg ich |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
![]() |
Vertex |
---|---|---|
BASS_Start() ist doch die Initialisierung für BASS, soweit ich das noch weiß. Also warum willst du schon auf Funktionen(StreamCreateFile) von BASS zugreifen, wenn BASS noch nicht einmal initialisiert ist? Das ist wie DrawLine ohne per GraphicsGL ein Fenster geöffnet zu haben.
mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Nein das geht auch nicht wenn ich das ganze dann so mache
Code: [AUSKLAPPEN] Bass_start() Bass_Handle=BASS_StreamCreateFile(0,"time.mp3",0,0,0) If Not Bass_Handle Print "datei nicht gefunden":BASS_Stop():BASS_Free():End If Not BASS_Start() Print "bassstart fehlgeschlagen!":BASS_Free():End If Not BASS_StreamPlay(Bass_Handle,1,0) Print "Abspielen fehlgeschlagen!":BASS_Stop():BASS_Free():End SDBank=BASS_ChannelGetData(Bass_Handle,Bass_2048) |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Jo, ich habs es mir ja schon gedacht:
Code: [AUSKLAPPEN] Global Window%, Stream%
Window = Int(SystemProperty(AppHWND)) BASS_Init(-1, 44100, 0, Window) BASS_Start() Stream = BASS_StreamCreateFile(False, "time.mp3", 0, 0, 0) BASS_StreamPlay(Stream, 0, 0) So sollte es funktionieren. Die Fehlerprüfungen musst du natürlich noch einbauen. SDBank=BASS_ChannelGetData(Bass_Handle,Bass_2048) woher soll BASS wissen, wie eine Blitz-Bank aufgebaut ist? BytesRead = BASS_ChannelGetData(Stream, Bank, 2048) da muss aber auch die *.decls Datei entsprechend so definiert sein: Code: [AUSKLAPPEN] BASS_ChannelGetData%(handle%, buffer*, length%)
Denn nur wird der Datenpointer der Bank an das buffer Argument weitergeleitet. Andernfalls wäre das nur das Bankhandle und es würde zum MAV kommen. mfg olli |
||
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Danke soweit geht das jetzt nur weiß ich leider nicht wie ich jetzt den ganzen inhalt des Liedes in die Banke Bekomme so geht das nicht
Code: [AUSKLAPPEN] SBbank=CreateBank(2048) SDBank=BASS_ChannelGetData(Bass_Handle,SBbank,2048) in sowas bin ich nen Noob mit Banken |
||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
http://mitglied.lycos.de/theve...BASSex.rar
Das ist zwar sau alt, ist aber noch ein Beispiel zum Encodieren von MP3 in eine WAV Datei dabei(siehe Examples). mfg olli |
||
Übersicht