Space-Shooter-Engine
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InkubusBetreff: Space-Shooter-Engine |
So, Mai 29, 2005 15:05 Antworten mit Zitat |
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Hi,
habe heute mal eine beta meiner Space Shooter Engine hoch geladen. Könnt ja mal an testen. Steuerung: Pfeiltasten und Leertaste zu ballern. Hab dann auch noch paar fragen ! Wie könnte ich die KI verbessern ? Scrollender Bildschirm oder fest lassen ? Schneller oder Langsamer ? http://rapidshare.de/files/204...e.rar.html |
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Inkubus |
So, Mai 29, 2005 19:50 Antworten mit Zitat |
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Sorry wegen doppelpost.
Hier mal ein kleiner Update : Was ist neu ? Teams Verbesserte KI Hintergrund Sound, noch nicht der beste und Source ist dabei. Ist nur ne Demo von der ki und Teams, aber die ganze engine liegt bei. http://rapidshare.de/files/2051868/Demo.zip.html Gruß, Tim Edit: Link vergessen |
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- Zuletzt bearbeitet von Inkubus am So, Mai 29, 2005 19:58, insgesamt 3-mal bearbeitet
D²O |
So, Mai 29, 2005 20:01 Antworten mit Zitat |
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Hmmm, irgendwie funktionieren die Links nicht | ||
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
Dreamora |
So, Mai 29, 2005 20:03 Antworten mit Zitat |
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musst unten auf free klicken. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
- Zuletzt bearbeitet von Dreamora am So, Mai 29, 2005 20:05, insgesamt einmal bearbeitet
Inkubus |
So, Mai 29, 2005 20:08 Antworten mit Zitat |
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Würde es ja auf meinem Space hosten aber habe nur 2 gb Traffic.
Und die bruach ich eigentlich deswegen auf Rapid Share. Sollte eigentlich jeden bekannt sein mit dem auf Free clicken und 70 sek warten. Wenn nicht das wisst ihr es jetzt. Gruß, Tim |
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D²O |
So, Mai 29, 2005 21:06 Antworten mit Zitat |
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Ah, Danke.
Das wusste ich nicht. |
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Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
Inkubus |
So, Jul 17, 2005 22:28 Antworten mit Zitat |
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Nochmal ein Update....
Es kamm vieles dazu Unter anderem meine eigene Partikel Types Wenn ihr source wollt melden. Die gibts per mail will wissen für was ihr sie verwendet.. Neugier ^^ http://rapidshare.de/files/313...r.rar.html http://img342.imageshack.us/im...ter2we.jpg |
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grafbonBetreff: KI |
Do, Jul 21, 2005 3:40 Antworten mit Zitat |
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ich hab mir das jetzt nicht angeschaut, wollte mal meine suggestionen zu
shooter-ki's durchgeben. also ich habe bei meinem shooter keine ki eingebaut, sondern eine script engine. jeder gegner hat einen string wie m4s1X4x...wobei m=move, X=waffe y, x=Schuss..... die script engine liest einen buchstaben als befehl ein und dahinter eventuell einen int/float als parameter. nun kann man ja eine extended script engine machen, mit labels L zum beispiel: wenn distanz zum spieler <= 50 dann mache alles nach label L100 wenn speed > 430 dann mache alles nach L30 ..wobei *alles* natuerlich nur *alles* bis zum naechsten label ist. so kann man eigentlich eine ganz primitive KI recht aufmotzen denke ich. und vorallem kannst du voellig verschieden agierende gegner machen. es gibt natuerlich immer noch die ON_HIT, ON_TARGET..., nur fuehren die statt festen code einfach ein script aus. btw. bei meinem shooter scrollts von oben nach unten, also muessen die gegner auch nichts rechtes machen koennen...ausser fuer ein paar sekunden, welche mit dem script gesteuert werden. (sie werden erst erstellt/ausgefuehrt, wenn der spieler an position GLOBAL_COUNTER=bla ist, und werden geloescht wenn y>SCREEN_Y+100 oder so... hoffe das hilft. |
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Blitz_2D_Programmierer |
Mi, Sep 14, 2005 11:32 Antworten mit Zitat |
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bla reserviert. 3 Stunden Warten?!? | ||
max |
Sa, März 10, 2007 16:30 Antworten mit Zitat |
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wo steht da free? das man da drauf klicken kann | ||
Elvis |
Sa, März 10, 2007 16:41 Antworten mit Zitat |
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Einen älteren Thread haste aber nich gefunden, oder...
Grüße, Elvis |
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krux |
Mi, März 28, 2007 19:40 Antworten mit Zitat |
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file down
kannst ja versuchen alles im Quellcode zu lassen, also ich meine Grafiken und so per line funktion selbst zeichnen. |
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BtbN |
Mi, März 28, 2007 22:15 Antworten mit Zitat |
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So nach 2 Jähren kann so nen link schonmal down sein, kann man nix machen. | ||
krux |
Do, März 29, 2007 21:04 Antworten mit Zitat |
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wtf schon so alt hab ich garnicht gesehen, hätt nicht gedacht, dass hier mittlerweile ech so ne tote hose herrscht. | ||
BlackTermi |
Fr, März 30, 2007 8:51 Antworten mit Zitat |
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krux hat Folgendes geschrieben: wtf schon so alt hab ich garnicht gesehen, hätt nicht gedacht, dass hier mittlerweile ech so ne tote hose herrscht.
? wieso tote Hose? Das ist soweit vorne weil irgendwer (schiel auf max) das rausgekramt hat und dann noch nen Beitrag dazu schrieb. |
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