Moderatoren in der Galerie gebraucht

Übersicht Sonstiges Portal

Neue Antwort erstellen

Eingeproggt

Betreff: Moderatoren in der Galerie gebraucht

BeitragSa, Apr 07, 2007 15:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also es gibt da einige Diskussionen (zb das neueste Bild von Crack oder dieser Galerieeintrag: https://www.blitzforum.de/gallery/?image=640) die nach Zensur schreien.

Nicht, weil ich so eine empfindliche Seele hätte, sondern weil ihr in den Diskussionen immer so schnell wie möglich reinen Tisch machts und in der Galerie Spam und Flame ausbricht, wie ihr es nennen würdet.

(Ist nur ein Vorschlag, keine Forderung!)
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragSa, Apr 07, 2007 16:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Soweit ich weiß wird die Galerie schon moderiert, aber ich muss dir zustimmen, dass nicht alles in Ordnung ist, so wie es ist. Ich störe mich aber eher an mangelnder Bildqualität, weil einige User jeden Screenshot in die Galerie stellen, der aber (wie es eigentlich in der Galerie sein sollte) leider nicht den grafischen Ansprüchen genügt. Dafür wurden ja schon die Veto-Stimmen eingeführt, aber da diese noch nicht voll automatisiert sind heißt es wohl warten.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Willi die Rübe

BeitragSo, Apr 08, 2007 13:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Macht doch mal einen kleinen Hinweis dazu, dass man nicht jeden Mist wie z.B. Screenshots von Menüs oder nur zusammengeschnitte Screens von Modells(nichtmal mit B3D gerendert)in die Galerie stellt. Weil meiner Meinung nach repräsentiert ein Screen eine typische Spielszene, welche auch die Stärken des Games einigermaßen gut demonstriert. Und da gehören Menüs eigentlich nicht dazu (Wer hat z.B. jemals schon das Crysis-Menü gesehen? Wink )
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Tehadon
Q6600, MSI Neo2-FR, 4GB Ram, nVidia 7800 GTX

At the Farewell Party visit: MySpace | Homepage

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSo, Apr 08, 2007 14:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und was ist die Grenze zwischen gute Bilder und schlechte?
Bei manchen Bilder ist das schwer einzuschätzen. Gut Bilder vom Menü bekommen von mir sowieso ne schlechte Bewertung aber dennoch wird das Geschrei dann groß sein. Dann entbrennt mal wieder eine heftige Diskussion.

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Mr.Keks

BeitragSo, Apr 08, 2007 15:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich denke nicht, dass Bilder von Menüs, Benutzeroberflächen oder Artworks prinzipiell in die Tonne sollten. Auch in sie kann viel Arbeit und Talent fließen und das kann man doch ruhig zur Schau stellen lassen.

Das Problem beim Showcase ist, dass man neue Kommentare nicht auf anhieb sieht... Ich schaue mir die Bilder an, wenn sie gerade frisch reinkommen oder mir später nochmal ins Auge fallen oder mich der Kommentarfaden interessiert. Aber selbst Kommentare zu meinen eigenen Bildern bekomme ich erst Wochen später mit. Wie soll ich da sehr viele moderationswürdige Kommentare zu fremden Bildern entdecken? xD

Beim oben genannten Beispiel, habe ich ehrlichgesagt keinerlei Ahnung, was BlindGuy will... Das macht die Löschentscheidung etwas schwierig... Abgesehen davon denke ich ohnehin, dass man bei den Bilderkommentaren nicht diskutieren, sondern nur direkt auf das Bild antworten sollte.
MrKeks.net

cRayZo

Betreff: hm

BeitragMo, Apr 09, 2007 19:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also ich bin der Meinung, dass alles, was einen klaren Bezug zu Projekten mit Blitz Basic hat, in die Galerie kann.
Aber:
eine Glarie sollte eigentlich brauchbare Bilder enthalten. Bilder, die einen vll inspirieren, die schön anzuschauen sind, und die Arbeit, die in das Bild investiert wurde, verdeutlichen.
In dem Fall bin ich der meinung von Eingeproggt. Der Bilderlink, ( https://www.blitzforum.de/gallery/?image=640) den er gepostet hat, beinhaltet nicht wirklich ein brauchbares Bild. Das Programm ist natürlich nützlich, aber man hätte dafür kein Bild gebraucht.

Zitat:
Beim oben genannten Beispiel, habe ich ehrlichgesagt keinerlei Ahnung, was BlindGuy will...
Wenn nicht klar ist, welcher Zweck mit dem Bild beabsichtigt wurde, dann kann ein Moderator ja noch weitere Informationen beordern, ist ja kein Ding.

Eigentlich ist es die Entscheidung desjenigen, der die Bilder in die Galerie setzt, ob das Bild brauchbar ist, oder nicht, solange
-es genügend Informationen üder das Bild gibt, sodass das Bild eindeutig verstanden wird,
-es einen sichtbaren Bezug auf die Themen vom Blitz Basic Portal hat,
-es so detailiert ist, dass es nicht hätte mit bloßem Text beschrieben werden können.

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group