keyhit problem
Übersicht

![]() |
DottakopfBetreff: keyhit problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
Wie es der Titel schon sagt hab ich n problemchen mit dem Keyhit befehl. Wenn man diesen für die gleiche taste hintereinander benutzen will geht es nicht. Und das nervt echt... Inetwa sowas : Code: [AUSKLAPPEN] menu = 0 Repeat Cls If KeyHit(57) And menu = 0 Then menu = 1 If KeyHit(57) And menu = 1 Then menu = 0 Text 10,10,menu Flip Until KeyHit(1) Kann man das irgendwie funktionstüchtig machen ? (vielleicht mit flushkeys ?, wenn ja wo müssen die hin ?) Bisher musste ich sowas immer so lösen Code: [AUSKLAPPEN] if keyhit(57) then menu = menu +1 if menu = 2 then menu = 0 mfg Dottakopf |
||
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] If KeyHit(57) Then menu=Not menu Endif |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
cool danke !
das ist auch ne möglichkeit aber was ist wenn : Code: [AUSKLAPPEN] if keyhit(57) and bla = 0 then bla= 1 if keyhit(57) and bla = 1 then bla = 5 if keyhit(57) and bla = 5 then bla = 3 if keyhit(57) and bla = 3 then bla = 0 Des interresiert mich einfach nur als neugierde... mfg Dottakopf |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] leertaste = keyhit(57)
if leertaste and bla = 0 then bla= 1 if leertaste and bla = 1 then bla = 5 if leertaste and bla = 5 then bla = 3 if leertaste and bla = 3 then bla = 0 Ein wahrer evergreen ![]() |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Oder einfach so:
Code: [AUSKLAPPEN] If Keyhit(333) Then
If Dies Then Das() If Jenes Then DasAuch() EndIf |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
Danke jetzt bin ich schlauer ^^
mfg Dottakopf |
||
Übersicht