problem mit dim feld abfrage[!!NEUE FRAGE!!]
Übersicht

![]() |
mas93Betreff: problem mit dim feld abfrage[!!NEUE FRAGE!!] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi,
könnt ihr mir sagen, warum diese simple function nicht funktioniert?? Da muss irgendwo n leichtsinnfehler sein... Code: [AUSKLAPPEN] Function checkfeld() If feld(0,0) = feld(1,0) Then Print "gleich!!!!!!!!!!!!!!" End Function() mfg marius @admin SRY gehört in beginners corner. Hab verpennt das ich im smalltalk bin. Entschuldigung |
||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
- Zuletzt bearbeitet von mas93 am Sa, Apr 28, 2007 14:23, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
darth |
---|---|---|
vielleicht weil feld 0 nicht gleich feld 1 ist?
vielleicht weil die funktion nicht aufgerufen wird? vielleicht weil du im falschen forumteil postest? vielleicht weil die erde rund ist? |
||
Diese Signatur ist leer. |
![]() |
mas93 |
---|---|---|
nein, es kommt die fehlermeldung: "Expecting End-of file" | ||
www.lpbase.de
BlackFog |
|
---|---|---|
Ähmm sind Felder immer Global falls nicht musst du's übergeben oder als Global setzen.
MFG BlackFog |
||
![]() |
mas93 |
---|---|---|
ohh stimmt.Total vergessen. DANKE!
Aber wie setz ich ein dimfeld global? So gehts nich global dim feld(4,4= und wenn ich am anfang einfach global feld mach auch nich[/code] |
||
www.lpbase.de
![]() |
nX^ |
---|---|---|
Die () hinter End Function sollten auch weggemacht werden.
Um ein Feld zu deklarieren: Dim MeinFeld(0,0) |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
nach end function kommt kein " () "
oO |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Felder sind immer global. Klammern am Ende gehören da nicht hin.
Vielleicht denkste nächstes Mal einfach selber nach, oder schaust dir wenigstens mal 1 Minute an was du fabriziert hast bevor du in einem Forum rumheulen gehst. :/ |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
Dim kann man nicht Global setzten, da sie immer Global sind.
Nimm stattdessen die Klammern hinter End Function() weg. Dann klappts auch problemlos ![]() Mist LC und Smily und NX waren schneller ![]() ![]() |
||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
![]() |
nX^ |
---|---|---|
Ich war am schnellsten ![]() In Bmax werden die Felder nicht per Dim deklariert sondern auch mit Global... Global MeinFeld:Int[0,0] |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
die gibt es in bb auch noch (wobei man da auf mehrdimensionalität verzichten muss:
Code: [AUSKLAPPEN] Local lokaes_feld[100]
|
||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
![]() |
mas93 |
---|---|---|
so, ich hab nochmal ne frage.
Ich hab ein Dim feld(4,4) und jetzt will ich schauen ob waagrecht oder senkrecht 3 gleiche Zahlen in den Dim-feldern sind. Meine erste idee war das: Code: [AUSKLAPPEN] For a=0 To 3 If feld(a,0) = feld(a+1,0) Then zahl=zahl+1 Next und das dann für jede Zeile und Spalte nochmal machen. Aber das geht bestimmt besser und einfacher. Könnt ihr mir ein Tipp geben? Wäre nett mfg Marius |
||
www.lpbase.de
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Einfach prüfen ob links und rechts die gleichen Werte sind !
Code: [AUSKLAPPEN] For Y=0 To 4 ; waagerecht
For a=1 To 2 If feld(a-1,Y) = feld(a,Y) Then If feld(a,Y) = feld(a+1,Y) Then zahl=zahl+1 End If End If Next Next |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
mas93 |
---|---|---|
Vielen Dank Rallimen!
Ich werds mal probieren! |
||
www.lpbase.de
![]() |
mas93 |
---|---|---|
so, ich hab jetzt ein neues Problem und zwar:
ICh will die Steine nachrutschen lassen und einen neuen stein hereinschieben. Das habe ich so versucht: Code: [AUSKLAPPEN] If auswahl=6 And MouseHit(1) Then feld(0,4)=feld(0,3) feld(0,3)=feld(0,2) feld(0,2)=feld(0,1) feld(0,1)=feld(0,0) feld(0,0)=item EndIf das funktioniert auch wunderbar, aber nach dem 3. Mal werden alle steine rot(also im Dim feld 0) Könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe? mfg marius |
||
www.lpbase.de
Übersicht