HavOC

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Sensenwerk

Betreff: HavOC

BeitragDi, Mai 08, 2007 17:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nachdem sich im Laufe der Programmierung von Mayhem II immer mehr grundlegende Schwierigkeiten ergeben haben, entschied ich mich das Ganze, diesmal unter Berücksichtigung einiger fundamentaler Änderungen, neu zu programmieren.
Grundlegende Änderungen sind u.a. die Neugestaltung der Weltraumumgebung (graphisch), eine komplette Programm Steuerung über Konsole (ähnlich Quake III) und eine viel bessere Klassen-Aufteilung, sowie zig andere Kleinigkeiten, die weniger geschwindikeitsraubend, aber z.T. besser funktionierend gelöst wurden. Nicht zu vergessen die deutlich größere Flexibilität (so ist z.B. die Graphik fast stufenlos regelbar: Nebula, Planeten etc.).


H A v O C


user posted image

Genauere Informationen, sowie einen alpha Download gibt es hier.
Alpha 26 bietet momentan 4 verschiedene Schiffe und 3 Waffen: Plasmagun, Raketenwerfer und Gatling, allerdings 3 verschiedene Raketenwerfer. Die Auswahl ist Zufall.

Beim Download der alpha bitte die txt-Dateien lesen.
Trotzdem hier nochmal die Steuerung:
WASD für's Movement
SPACE, linke und rechte Maus zum schießen
und F2 zum öffnen/schließen der Konsole

Von Zeit zu Zeit werde ich etwaige Neuigkeiten hier posten.
Über jegliches Feedback freu' ich mich.

Farbfinsternis

BeitragDi, Mai 08, 2007 18:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht schonmal ganz gut aus Smile
Farbfinsternis.tv

D2006

Administrator

BeitragDi, Mai 08, 2007 21:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

erstmal Respekt für die sehr nette Aufmachung des Spiels trotz des relativ frühen Stadiums.

Was mir bisher auffiel:
- Das kleine Intro kann man nicht abbrechen. An sich nicht schlim, allerdings wird der Versuch es mit Esc zu beenden mit dem Ende des Programmes nach Ablauf des Intros bestraft
- Jeglicher Sound kommt zeitverzögert. über eine Sekunde auf jedenfall. Sehr nervig
- /d_help wird von der konsole nicht akzeptiert Wink
- Wenn man Metoriten durch Kollision zerstört, gehen die XP auch hoch. So bin ich ins zweite Level gekommen Smile
- Gameplay: die gatling kanone muss zu oft nachgeladen werden, was zu lange dauert. und insgesamt hatte die nicht viel Schuss imho. Aber das ist Balancing Sache
- sollte das Spiel, während die Konsole offen ist, nicht anhalten? Weil sonst muss man nebenbei ausweichen und dann erscheinen ganz viele "W"s und "S"s in der Konsole Wink

Highest FPS: 72
Lowest FPS: 0
Average FPS: 70

System Specs siehe Signatur (Rechner 1)

Grüße
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Sensenwerk

BeitragDi, Mai 08, 2007 22:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aha! Also das mit dem Sound verunsichert mich jetzt wirklich. Sehr seltsam. Zumal Du einen (abgesehn vom RAM) deutlich besseren PC hast als ich. Bei mir ist garnichts verzögert. Muss sich rausstellen, ob das ein allgemeines Problem ist, oder aus irgend einem Grund nur bei Dir auftritt. Hoffe Letzteres, wenn nicht hab ich keine Ahnung wie ich das beheben sollte.
Das Intro kann man bei der momentanen Version (alpha 27) einfach per ini-File deaktivieren. Und der ESCAPE Fehler wurde behoben -> danke für den Hinweis!

An der Stelle sei bemerkt: Alles was Schiffe und Waffen betrifft ist noch völlig veränderbar und existiert so bisher nur, damit man überhaupt etwas machen kann.
Später gibt es dann ja ein umfangreiches Kaufmenü für verschiedene Schiffe und Extras, sowie die Möglichkeit die Bewaffnung für das Schiff selbst auszuwählen und noch ein bisschen mehr (Waffen upgraden etc.).
Dass man XP für durch Kollidieren zerstörte Objekte bekommt, wird auch in der Final so sein.

Die Level Anzeige ist für den Spieler, alles noch nicht implementiert, voraussichtlich bekommt man pro Level die Möglichkeit sein Schiff aufzurüsten, sowie einige RPG ähnliche Statpoints für dne Spieler selber, die sich auf die Missionsauswahl o.ä. auswirken sollen.
Level != Mission (oder bmax: Level <> Mission)

Das mit der Konsole hab ich mir auch überlegt, mal schaun, wie ich das löse. Hatte das bisher so, da in Quake (III) das Spiel auch weiterläuft im Hintergrund. Andererseits ist es ja hauptsächlich ein Multiplayergame, also macht das da im Gegensatz zu meinem Spiel auch Sinn.
Thx für's Testen nochmal.
Gute Nacht
L'enfer, c'est les autres. (Jean Paul Sartre)

Havoc ~40% done

Sensenwerk.eu
 

Beatenvoy

BeitragMi, Mai 09, 2007 10:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Richtig gut gemacht, anfang errinnert mich leicht an Halo ^^
Aber echt soweit richtig gut!

Was das Thema mit den Sound angeht, hab ich nichts bemerkt, bis auf das, wenn man die Raketen schiesst, erst der sound kommt, dann die Rakete. Ein wenig syncroner wär schöner!

Grüße

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Mai 09, 2007 10:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
71-0-69 auf einem Toshiba Satellite A100 - 153 (1Gb RAM, Intel T2300 [2*1.66GHz], Mobility Radeon X1800).

Sounds laufen synchron, Steuerung stimmt jedoch nicht mit der in der Anleitung beschriebenen überein. LMB und RMB sind vertauscht.
Sonst keine Auffälligkeiten, läuft flüssig und stabil.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group