BlitzCodeCompo #03 - Aufgabe
Übersicht Sonstiges Smalltalk
kstadler |
So, Mai 13, 2007 11:19 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Zwischenstand:
Bisher ist erst ein Beitrag eingetroffen von 0penguin0. Bitte vergesst nicht eure Beitäge bis nächsten Sonntag einzusenden. |
||
Silver_Knee |
So, Mai 13, 2007 13:15 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
da als einsendung nur gewertt wird was gesendet wurde: https://www.blitzforum.de/upload/code.php?show=477 hab n bisschen mit der geschwindigkeit gearbeitet. und nun als PM abgeschickt | ||
StepTiger |
So, Mai 13, 2007 13:53 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ist es Absicht, dass man nicht weiß, was man tun soll, man nach spätestens 40 Frames stirbt und der Code in der Version nicht funktioniert? | ||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
Silver_Knee |
So, Mai 13, 2007 19:49 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
ich verweise hier auf 1. mal https://www.blitzforum.de/foru...153#248153
ich kann mir das auch nicht erklären erst beim letzten mal pasten scheint es irgendwie kaputtgegangen zu sein habs nochmal hochgeladen (hier) und hoffe dass ich nicht diese nicht funktionierende version abgeschickt habe |
||
porcus |
Di, Mai 15, 2007 18:58 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Neuere Version von meinem Beitrag Xtreme Psychowalz':
http://www.file-upload.net/dow...-.exe.html (Der Hintergrund ist nicht mehr so epilepsiefördernd und ein Bug wurde korrigiert.) |
||
*Account deaktiviert* |
gigiBetreff: Klappt nicht. |
Di, Mai 15, 2007 19:15 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Schwarzer Bildschirm,sonst nichts. | ||
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185 |
porcusBetreff: Re: Klappt nicht. |
Mi, Mai 16, 2007 13:24 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
gigi hat Folgendes geschrieben: Schwarzer Bildschirm,sonst nichts.
Kann gar nicht sein. Vielleicht ein bisschen warten ? (Bei gaaaanz lahmen Computern wie bei meinem 800Mhzler dauert es manchmal ein wenig.) So (oder ähnlich) sollte es aussehen: http://www.file-upload.net/vie...t.PNG.html |
||
*Account deaktiviert* |
Thorsten |
Sa, Mai 19, 2007 18:06 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Man muss Trekker auf einem Feld fahren
Bis jetzt sind nur 2 Level drin, werd vielleicht noch einen bis zwei reinmachen Leertaste = Handbremse hf https://www.blitzforum.de/upload/code.php?show=491 mfG Thorsten |
||
simi |
Sa, Mai 19, 2007 18:11 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Coole Idee
Aber irgendwie ist das Leveldesign komisch: man kommt am schnellsten ans Ziel wenn man gerade aus fährt (ich jedenfalls) |
||
Thorsten |
Sa, Mai 19, 2007 20:49 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ja, auch die gesamte Fahrphysik hab versaut
Trotzdem danke für die netten Worte mfG Thorsten |
||
porcus |
Sa, Mai 19, 2007 21:13 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ist ja schon schön und gut aber ein Rennspiel hab ich mir irgendwie
anders vorgestellt... |
||
*Account deaktiviert* |
Thorsten |
Sa, Mai 19, 2007 21:29 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
porcus hat Folgendes geschrieben: Ist ja schon schön und gut aber ein Rennspiel hab ich mir irgendwie
anders vorgestellt... Ich hab mir selber was Anderes drunter vorgestellt!! xD Die neue Version, nun MUSS man die Handbremse benutzen https://www.blitzforum.de/upload/code.php?show=492 Vielleicht mach ich auch noch was total Anderes mit der Fahrphysik, hab ja noch nichts an den Herrn Stadler geschickt. mfG Thorsten |
||
ToeBBetreff: 3D Fun Racer |
So, Mai 20, 2007 15:14 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
ICh hab mal gedacht dass ich zu diesem thema mal etwas in 3D mache. Dabei ist sowas wie ein Minni Racer raus gekommen, bei dem es gilt möglichtst viele runden in 5 minuten zu bekommen.
Steuerung : Pfeiltasten : Hoch : Beschleunigen Links\Rechts : Lenken Code (3,54 KB) : Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,16,1
s1=CreateImage(50,50) SetBuffer ImageBuffer(s1) For x = 0 To 50 For y = 0 To 50 i=Rand(0,255) Color i,i,i Plot x,y Next Next s2=CreateImage(50,50) SetBuffer ImageBuffer(s2) For x = 0 To 50 For y = 0 To 50 i=i+1 Color i,-i,i*(10^i) Plot x,y Next Next tt=CreateImage(50,50) SetBuffer ImageBuffer(tt) For x = 0 To 50 For y = 0 To 50 Color 0,0,Rand(100,255) If Rand(1,10) = 5 Then Color 255,255,255 Plot x,y Next Next SaveImage tt,"TT.bmp" SaveImage(s1,"Straße1.bmp") SaveImage(s2,"Straße2.bmp") SetBuffer BackBuffer() s1 = LoadTexture("Straße1.bmp") s2 = LoadTexture("Straße2.bmp") tt = LoadTexture("TT.bmp") Dim Map(15,15) For y = 1 To 15 For x = 1 To 15 Read Map(x,y) Next Next c=CreateCamera() PositionEntity c,0,2,0 mm=CreateSphere() ScaleEntity mm,900,900,900 PositionEntity mm,-400,15,30 EntityTexture mm,tt FlipMesh(mm) s11=CreateCube() ScaleEntity s11,5,0.5,5 EntityTexture s11,s1 s12=CreateCube(s11) ScaleEntity s12,0.1,1,1 PositionEntity s12,-0.9,1.5,0 EntityTexture s12,s2 s13=CopyEntity(s12,s11) PositionEntity s13,0.9,1.5,0 k11=CreateCube() ScaleEntity k11,5,0.5,5 EntityTexture k11,s1 k12=CopyEntity(s12,k11) k13=CopyEntity(s12,k11) RotateEntity k13,0,90,0 PositionEntity k13,0,1.5,0.9 k14=CreateCube(k11) ScaleEntity k14,0.1,1,0.1 PositionEntity k14,0.9,1.5,-0.9 EntityTexture k14,s2 EntityType c, 1 EntityType s11,2 EntityType s12,3 EntityType s13,4 EntityType k11,5 EntityType k12,6 EntityType k13,7 EntityType k14,8 For i = 2 To 8 Collisions 1,i,2,2 Next Type s Field m End Type Local s.s For x = 1 To 15 For y = 1 To 15 If Map(x,y)>0And Map(x,y)<3 s.s = New s s\m = CopyEntity(s11) PositionEntity s\m,-10+x*10,-0.05,-10+y*10 If MAp(x,y) = 2 Then RotateEntity s\m,0,90,0 EndIf If MAp(x,y)>2And Map(x,y)<7 s.s = New s s\m = CopyEntity(k11) PositionEntity s\m,-10+x*10,-0.05,-10+y*10 If MAp(x,y)=4RotateEntity s\m,0,90,0 If MAp(x,y)=5RotateEntity s\m,0,270,0 If Map(x,y)=6RotateEntity s\m,0,180,0 EndIf Next Next FreeEntity s11 FreeEntity k11 Text 400,150,"Taste zum Starten drücken !",1,1 Flip WaitKey() FlushKeys() ms=MilliSecs() Repeat PositionEntity mm,EntityX(c),EntityY(c),EntityZ(c) If KeyDown(200)speed#=speed#+0.001 If KeyDown(208)speed#=speed#-0.002 If KeyDown(203)TurnEntity c,0,1,0 If KeyDown(205)TurnEntity c,0,-1,0 If KeyDown(200)=0speed=speed-0.0025 If speed<0speed=0 If speed > 0.4speed = 0.4 MoveEntity c,0,0,speed TranslateEntity c,0,-5,0 If EntityX(c)=>8And EntityZ(c)=>0And EntityZ(c)<=5 Then RR=1 If EntityX(c)=>5And EntityX(c)<=5.5And EntityZ(c)<3 And RR=1Then R=R+1:RR=0 UpdateWorld() RenderWorld() Color 255,255,255 Text 1,1,"Runden : "+R Text 1,13,"Zeit : "+(300000-(MilliSecs()-ms))/1000 If ms<= MilliSecs()-300000 Then Text 400,100,"Herzlichen Glückwunsch !",1,1 Text 400,150,"Du hast insgesammt "+R+" Runden in 5",1,1 Text 400,170,"Minuten geschafft !!",1,1 Text 400,250,"Beliebige Taste zum beenden Drücken !",1,1 Flip WaitKey() End EndIf Flip Cls Until KeyHit(1) End .M Data 4,2,2,2,6,0,0,0,4,2,2,2,2,2,6 Data 1,0,0,0,3,2,2,2,5,0,0,0,0,0,1 Data 1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,4,2,6,0,1 Data 1,0,4,2,2,2,2,6,0,0,1,0,1,0,1 Data 1,0,1,0,0,0,0,1,0,0,1,0,1,0,1 Data 1,0,1,0,0,0,0,3,2,2,5,0,1,0,1 Data 1,0,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1,0,1 Data 1,0,3,2,2,2,2,6,0,4,2,2,5,0,1 Data 1,0,0,0,0,0,0,1,0,1,0,0,0,0,1 Data 1,0,0,0,0,0,0,1,0,1,0,0,0,0,1 Data 1,0,0,0,0,0,0,1,0,1,0,0,0,0,1 Data 1,0,0,0,0,0,0,1,0,1,0,0,4,2,5 Data 1,0,0,0,0,0,0,1,0,1,0,0,1,0,0 Data 1,0,0,0,0,0,0,1,0,1,0,0,1,0,0 Data 3,2,2,2,2,2,2,5,0,3,2,2,5,0,0 Ich hoffe ihr findet spass daran... Mfg Crack93 |
||
ToeB |
So, Mai 20, 2007 20:40 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Was ist denn ?? Hab ich euch die Sprache verschlagen oder was ?
Gebt mir bidde doch mal rückmeldung, auch wenn sie nicht gut ist ! p.s. : Ich warte schon seit 15.14 Uhr !! thx und mfg Crack93 |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
porcus |
So, Mai 20, 2007 20:47 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Naja, auf den ersten Blick sieht es schon gut aus, wird aber schnell
langweilig. (Nach der ersten Runde hab ich die Lust verloren und Escape gedrückt.) |
||
*Account deaktiviert* |
ToeB |
So, Mai 20, 2007 20:54 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Na dann sagt das doch ...
ja, okay, ist langweilig.... seh ich ein, aber was anderes ist mia zu dem thema net eingefallen ... thx und mfg Crack93 |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Silver_Knee |
So, Mai 20, 2007 22:14 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
liegt das an mir oder sind die kollisionen etwas merkwürdig? | ||
sirokuhl |
Mo, Mai 21, 2007 0:11 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
ja ich weiß, ein paar minuten zu spät (ich hoffe das wird gewertet):
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024,768,32,1
SetBuffer BackBuffer() SeedRnd MilliSecs() a=CreateCube() ScaleEntity a,8,3,10 EntityColor a,170,50,50 p=CreatePivot() PositionEntity p,0,3,0 EntityType p,1 EntityRadius p,10 s=CreatePlane() EntityColor s,150,150,150 ziel = CreatePlane() RotateEntity ziel,-90,0,0 PositionEntity ziel,0,0,11800 EntityAlpha ziel,0.5 EntityColor ziel,255,0,0 l=CreateLight() c=CreateCamera() CameraFogMode c,1 CameraFogRange c,500,1000 Dim bl(49) For i=0 To 49 bl(i) = CreateCube() rn=Rnd(20,40) ScaleEntity bl(i),rn,10,1 PositionEntity bl(i),Rnd(-130,130),10,i*230+400 EntityType bl(i),2 EntityBox bl(i),-rn,-10,-1,rn*2,20,2 Next a1=CreateCube() ScaleEntity a1,1,20,15000 PositionEntity a1,90,20,7500 EntityType a1,3 EntityBox a1,-1,-20,-15000,2,40,30000 a2=CopyEntity(a1) PositionEntity a2,-90,20,7500 EntityType a2,3 EntityBox a2,-1,-20,-15000,2,40,30000 zei=MilliSecs() Repeat If KeyDown(200) sp#=sp+0.0001 Else If KeyDown(208) sp=sp-0.0004 Else sp=sp-0.0001 EndIf EndIf If sp>0.6 sp=0.6 If sp<0 sp=0 If KeyDown(203) xs#=xs-0.0008 ElseIf KeyDown(205) xs#=xs+0.0008 ElseIf xs>0 xs=xs-0.0004 Else xs=xs+0.0004 EndIf If xs>0.1 xs=0.1 If xs<-0.1 xs=-0.1 If xs<0.0008 And xs>-0.0008 Then xs=0 MoveEntity p,xs,0,sp Collisions 1,2,3,1 Collisions 1,3,3,2 If EntityCollided(p,2) ver=1 PositionEntity a,EntityX(p),EntityY(p),EntityZ(p) PositionEntity c,0,50,EntityZ(a)-90 UpdateWorld RenderWorld ClearCollisions If ver=1 RuntimeError "Dein Fahrzeug ist zertört!" If EntityZ(p)>=11800 RuntimeError "Deine Zeit (Sek):" + (MilliSecs()-zei)/1000 Flip Until KeyHit(1) End steuerung: pfeiltasten is irgwie noch ein kollisions bug drin |
||
Übersicht Sonstiges Smalltalk
Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group