BlitzCodeCompo #03 - Aufgabe

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen

 

kstadler

BeitragSo, Mai 13, 2007 11:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zwischenstand:

Bisher ist erst ein Beitrag eingetroffen von 0penguin0.

Bitte vergesst nicht eure Beitäge bis nächsten Sonntag einzusenden.

Silver_Knee

BeitragSo, Mai 13, 2007 13:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
da als einsendung nur gewertt wird was gesendet wurde: https://www.blitzforum.de/upload/code.php?show=477 hab n bisschen mit der geschwindigkeit gearbeitet. und nun als PM abgeschickt

StepTiger

BeitragSo, Mai 13, 2007 13:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist es Absicht, dass man nicht weiß, was man tun soll, man nach spätestens 40 Frames stirbt und der Code in der Version nicht funktioniert?
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Silver_Knee

BeitragSo, Mai 13, 2007 19:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich verweise hier auf 1. mal https://www.blitzforum.de/foru...153#248153

ich kann mir das auch nicht erklären erst beim letzten mal pasten scheint es irgendwie kaputtgegangen zu sein habs nochmal hochgeladen (hier) und hoffe dass ich nicht diese nicht funktionierende version abgeschickt habe
 

porcus

BeitragDi, Mai 15, 2007 18:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Neuere Version von meinem Beitrag Xtreme Psychowalz':

http://www.file-upload.net/dow...-.exe.html

(Der Hintergrund ist nicht mehr so epilepsiefördernd und ein Bug wurde
korrigiert.)
*Account deaktiviert*
 

gigi

Betreff: Klappt nicht.

BeitragDi, Mai 15, 2007 19:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schwarzer Bildschirm,sonst nichts.
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185
 

porcus

Betreff: Re: Klappt nicht.

BeitragMi, Mai 16, 2007 13:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
gigi hat Folgendes geschrieben:
Schwarzer Bildschirm,sonst nichts.


Kann gar nicht sein. Vielleicht ein bisschen warten ?
(Bei gaaaanz lahmen Computern wie bei meinem 800Mhzler dauert es
manchmal ein wenig.)

So (oder ähnlich) sollte es aussehen:
http://www.file-upload.net/vie...t.PNG.html
*Account deaktiviert*

Thorsten

BeitragSa, Mai 19, 2007 18:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Man muss Trekker auf einem Feld fahren Very Happy
Bis jetzt sind nur 2 Level drin, werd vielleicht noch einen bis zwei reinmachen Wink

Leertaste = Handbremse Razz

hf

https://www.blitzforum.de/upload/code.php?show=491

mfG

Thorsten

simi

BeitragSa, Mai 19, 2007 18:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Coole Idee Smile

Aber irgendwie ist das Leveldesign komisch: man kommt am schnellsten ans Ziel wenn man gerade aus fährt (ich jedenfalls) Wink

Thorsten

BeitragSa, Mai 19, 2007 20:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, auch die gesamte Fahrphysik hab versaut Sad
Trotzdem danke für die netten Worte Wink

mfG

Thorsten
 

porcus

BeitragSa, Mai 19, 2007 21:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist ja schon schön und gut aber ein Rennspiel hab ich mir irgendwie
anders vorgestellt...
*Account deaktiviert*

Thorsten

BeitragSa, Mai 19, 2007 21:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
porcus hat Folgendes geschrieben:
Ist ja schon schön und gut aber ein Rennspiel hab ich mir irgendwie
anders vorgestellt...


Ich hab mir selber was Anderes drunter vorgestellt!! xD

Die neue Version, nun MUSS man die Handbremse benutzen Razz

https://www.blitzforum.de/upload/code.php?show=492

Vielleicht mach ich auch noch was total Anderes mit der Fahrphysik, hab ja noch nichts an den Herrn Stadler geschickt.

mfG

Thorsten

ToeB

Betreff: 3D Fun Racer

BeitragSo, Mai 20, 2007 15:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ICh hab mal gedacht dass ich zu diesem thema mal etwas in 3D mache. Dabei ist sowas wie ein Minni Racer raus gekommen, bei dem es gilt möglichtst viele runden in 5 minuten zu bekommen.


Steuerung :
Pfeiltasten :
Hoch : Beschleunigen
Links\Rechts : Lenken

Code (3,54 KB) :
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 800,600,16,1
s1=CreateImage(50,50)
SetBuffer ImageBuffer(s1)
For x = 0 To 50
For y = 0 To 50
i=Rand(0,255)
Color i,i,i
Plot x,y
Next
Next
s2=CreateImage(50,50)
SetBuffer ImageBuffer(s2)
For x = 0 To 50
For y = 0 To 50
i=i+1
Color i,-i,i*(10^i)
Plot x,y
Next
Next
tt=CreateImage(50,50)
SetBuffer ImageBuffer(tt)
For x = 0 To 50
For y = 0 To 50
Color 0,0,Rand(100,255)
If Rand(1,10) = 5 Then Color 255,255,255
Plot x,y
Next
Next
SaveImage tt,"TT.bmp"
SaveImage(s1,"Straße1.bmp")
SaveImage(s2,"Straße2.bmp")
SetBuffer BackBuffer()
s1 = LoadTexture("Straße1.bmp")
s2 = LoadTexture("Straße2.bmp")
tt = LoadTexture("TT.bmp")
Dim Map(15,15)
For y = 1 To 15
For x = 1 To 15
Read Map(x,y)
Next
Next
c=CreateCamera()
PositionEntity c,0,2,0
mm=CreateSphere()
ScaleEntity mm,900,900,900
PositionEntity mm,-400,15,30
EntityTexture mm,tt
FlipMesh(mm)
s11=CreateCube()
ScaleEntity s11,5,0.5,5
EntityTexture s11,s1
s12=CreateCube(s11)
ScaleEntity s12,0.1,1,1
PositionEntity s12,-0.9,1.5,0
EntityTexture s12,s2
s13=CopyEntity(s12,s11)
PositionEntity s13,0.9,1.5,0
k11=CreateCube()
ScaleEntity k11,5,0.5,5
EntityTexture k11,s1
k12=CopyEntity(s12,k11)
k13=CopyEntity(s12,k11)
RotateEntity k13,0,90,0
PositionEntity k13,0,1.5,0.9
k14=CreateCube(k11)
ScaleEntity k14,0.1,1,0.1
PositionEntity k14,0.9,1.5,-0.9
EntityTexture k14,s2
EntityType c, 1
EntityType s11,2
EntityType s12,3
EntityType s13,4
EntityType k11,5
EntityType k12,6
EntityType k13,7
EntityType k14,8
For i = 2 To 8
Collisions 1,i,2,2
Next
Type s
Field m
End Type
Local s.s
For x = 1 To 15
For y = 1 To 15
If Map(x,y)>0And Map(x,y)<3
s.s = New s
s\m = CopyEntity(s11)
PositionEntity s\m,-10+x*10,-0.05,-10+y*10
If MAp(x,y) = 2 Then RotateEntity s\m,0,90,0
EndIf
If MAp(x,y)>2And Map(x,y)<7
s.s = New s
s\m = CopyEntity(k11)
PositionEntity s\m,-10+x*10,-0.05,-10+y*10
If MAp(x,y)=4RotateEntity s\m,0,90,0
If MAp(x,y)=5RotateEntity s\m,0,270,0
If Map(x,y)=6RotateEntity s\m,0,180,0
EndIf
Next
Next
FreeEntity s11
FreeEntity k11
Text 400,150,"Taste zum Starten drücken !",1,1
Flip
WaitKey()
FlushKeys()
ms=MilliSecs()
Repeat
PositionEntity mm,EntityX(c),EntityY(c),EntityZ(c)
If KeyDown(200)speed#=speed#+0.001
If KeyDown(208)speed#=speed#-0.002
If KeyDown(203)TurnEntity c,0,1,0
If KeyDown(205)TurnEntity c,0,-1,0
If KeyDown(200)=0speed=speed-0.0025
If speed<0speed=0
If speed > 0.4speed = 0.4
MoveEntity c,0,0,speed
TranslateEntity c,0,-5,0
If EntityX(c)=>8And EntityZ(c)=>0And EntityZ(c)<=5 Then RR=1
If EntityX(c)=>5And EntityX(c)<=5.5And EntityZ(c)<3 And RR=1Then R=R+1:RR=0
UpdateWorld()
RenderWorld()
Color 255,255,255
Text 1,1,"Runden : "+R
Text 1,13,"Zeit : "+(300000-(MilliSecs()-ms))/1000
If ms<= MilliSecs()-300000 Then
Text 400,100,"Herzlichen Glückwunsch !",1,1
Text 400,150,"Du hast insgesammt "+R+" Runden in 5",1,1
Text 400,170,"Minuten geschafft !!",1,1
Text 400,250,"Beliebige Taste zum beenden Drücken !",1,1
Flip
WaitKey()
End
EndIf
Flip
Cls
Until KeyHit(1)
End
.M
Data 4,2,2,2,6,0,0,0,4,2,2,2,2,2,6
Data 1,0,0,0,3,2,2,2,5,0,0,0,0,0,1
Data 1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,4,2,6,0,1
Data 1,0,4,2,2,2,2,6,0,0,1,0,1,0,1
Data 1,0,1,0,0,0,0,1,0,0,1,0,1,0,1
Data 1,0,1,0,0,0,0,3,2,2,5,0,1,0,1
Data 1,0,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1,0,1
Data 1,0,3,2,2,2,2,6,0,4,2,2,5,0,1
Data 1,0,0,0,0,0,0,1,0,1,0,0,0,0,1
Data 1,0,0,0,0,0,0,1,0,1,0,0,0,0,1
Data 1,0,0,0,0,0,0,1,0,1,0,0,0,0,1
Data 1,0,0,0,0,0,0,1,0,1,0,0,4,2,5
Data 1,0,0,0,0,0,0,1,0,1,0,0,1,0,0
Data 1,0,0,0,0,0,0,1,0,1,0,0,1,0,0
Data 3,2,2,2,2,2,2,5,0,3,2,2,5,0,0

 


Ich hoffe ihr findet spass daran...

Mfg Crack93

ToeB

BeitragSo, Mai 20, 2007 20:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was ist denn ?? Hab ich euch die Sprache verschlagen oder was Laughing ?

Gebt mir bidde doch mal rückmeldung, auch wenn sie nicht gut ist !

p.s. : Ich warte schon seit 15.14 Uhr !!


thx und mfg
Wink
Crack93
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
 

porcus

BeitragSo, Mai 20, 2007 20:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, auf den ersten Blick sieht es schon gut aus, wird aber schnell
langweilig. (Nach der ersten Runde hab ich die Lust verloren und Escape
gedrückt.)
*Account deaktiviert*

ToeB

BeitragSo, Mai 20, 2007 20:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Na dann sagt das doch Sad ...

ja, okay, ist langweilig.... seh ich ein, aber was anderes ist mia zu dem thema net eingefallen ...


thx und mfg
Wink
Crack93
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Silver_Knee

BeitragSo, Mai 20, 2007 22:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
liegt das an mir oder sind die kollisionen etwas merkwürdig?

sirokuhl

BeitragMo, Mai 21, 2007 0:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja ich weiß, ein paar minuten zu spät (ich hoffe das wird gewertet):

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 1024,768,32,1
SetBuffer BackBuffer()
SeedRnd MilliSecs()

a=CreateCube()
ScaleEntity a,8,3,10
EntityColor a,170,50,50

p=CreatePivot()
PositionEntity p,0,3,0
EntityType p,1
EntityRadius p,10

s=CreatePlane()
EntityColor s,150,150,150

ziel = CreatePlane()
RotateEntity ziel,-90,0,0
PositionEntity ziel,0,0,11800
EntityAlpha ziel,0.5
EntityColor ziel,255,0,0

l=CreateLight()

c=CreateCamera()
CameraFogMode c,1
CameraFogRange c,500,1000

Dim bl(49)
For i=0 To 49
bl(i) = CreateCube()
rn=Rnd(20,40)
ScaleEntity bl(i),rn,10,1
PositionEntity bl(i),Rnd(-130,130),10,i*230+400
EntityType bl(i),2
EntityBox bl(i),-rn,-10,-1,rn*2,20,2
Next

a1=CreateCube()
ScaleEntity a1,1,20,15000
PositionEntity a1,90,20,7500
EntityType a1,3
EntityBox a1,-1,-20,-15000,2,40,30000
a2=CopyEntity(a1)
PositionEntity a2,-90,20,7500
EntityType a2,3
EntityBox a2,-1,-20,-15000,2,40,30000
zei=MilliSecs()

Repeat

If KeyDown(200)
sp#=sp+0.0001
Else
If KeyDown(208)
sp=sp-0.0004
Else sp=sp-0.0001
EndIf
EndIf
If sp>0.6 sp=0.6
If sp<0 sp=0

If KeyDown(203)
xs#=xs-0.0008
ElseIf KeyDown(205)
xs#=xs+0.0008
ElseIf xs>0
xs=xs-0.0004
Else xs=xs+0.0004
EndIf

If xs>0.1 xs=0.1
If xs<-0.1 xs=-0.1
If xs<0.0008 And xs>-0.0008 Then xs=0

MoveEntity p,xs,0,sp

Collisions 1,2,3,1
Collisions 1,3,3,2

If EntityCollided(p,2) ver=1

PositionEntity a,EntityX(p),EntityY(p),EntityZ(p)
PositionEntity c,0,50,EntityZ(a)-90

UpdateWorld
RenderWorld
ClearCollisions
If ver=1 RuntimeError "Dein Fahrzeug ist zertört!"
If EntityZ(p)>=11800 RuntimeError "Deine Zeit (Sek):" + (MilliSecs()-zei)/1000
Flip
Until KeyHit(1)
End


steuerung: pfeiltasten
is irgwie noch ein kollisions bug drin

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group