Entwicklung und Hadware?

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Jo0oker

Betreff: Entwicklung und Hadware?

BeitragMo, Mai 14, 2007 16:06
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Die neuen Spiele wie Crysis... wurden doch schon vor ein paar Jaheren angefangen zu entwickeln.
Die anforderungen von Crysis sind doch aber so hoch, das die PC´s das damals noch nicht schafften.
Jetzt meine frage, wie konnten die etwas entwickel, was die Pc´s nich konnten?
Hier nochmal so ein Beispiel, der hammer oder?:
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P.S.: Crysis ist jetzt nur mal so ein bspl.
lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
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Das Abenteuer wird beginnen!

Suco-X

Betreff: ......

BeitragMo, Mai 14, 2007 16:19
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Grafikkarten und Spielehersteller arbeiten meistens eng zusammen und deshalb haben die Firmen die neuste Hardware früher. Außerdem sah das Spiel nicht von Anfang an so aus und die hübschen Features sind die letzten Monate erst dazugekommen.
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

Randall Flagg

BeitragMo, Mai 14, 2007 16:19
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nun, ich weiß nicht, ob das der Grund ist, aber es gibt spezielle Grafikkarten für Entwickler, die man vor allem am Preis erkennt. Ich weiß nicht, ob folgende Karten dafür gemacht worden sind, da ich mich nicht so gut mit so etwas auskenne, aber ich zeige sie trotzdem mal: klick
klick
klick
andernfalls wüsste ich mal gerne, wofür man diese Dinger sonst braucht...
Meine Parodien & Geschichten
 

BlackFog

BeitragMo, Mai 14, 2007 16:27
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Werden auch in der Filmbranche benötigt (Spezial-Effexts,Videoschnitt etc.)

Also die Screens von Crysis sind wirklich der Hammer.

http://www3.incrysis.com/scree...ck-guy.jpg

Das Bild ist wirklich der Hammer man kann kaum einen unterschied zwischen Realität und Fiktivem feststellen.
Hoffen wir mal das dafür sachen wie Story etc. nicht auf der Strecke bleiben.

MFG

BlackFog

Spikespine

BeitragMo, Mai 14, 2007 16:35
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Anhand von Screenshots kann man bald nicht mehr zwischen Realität und Spiel unterscheiden.
Bis allerdings auch tatsächlich der Spielablauf aussieht wie gefilmt, wird noch viel Zeit vergehen. Irgendwann werden die Entwickler aufhören, die Polygone hochzuschrauben und ihre Zeit in Bewegungsabläufe, physikalische Effekte und realistisch reagierende Umgebung investieren, um der Realität näher zu kommen. Wer's braucht... Smile
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

Randall Flagg

BeitragMo, Mai 14, 2007 16:43
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BlackFog: Man sieht aber immer noch, was realität ist und was nicht. Aber nur, wenn man sich das alles in groß und ganz genau anschaut. Denn richtig dazu brauchen die Texturen oder die Models mehr Konturen und unebenheiten Wink
Meine Parodien & Geschichten

D2006

Administrator

BeitragMo, Mai 14, 2007 17:41
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Spikespine hat Folgendes geschrieben:
Irgendwann werden die Entwickler aufhören, die Polygone hochzuschrauben und ihre Zeit in Bewegungsabläufe, physikalische Effekte und realistisch reagierende Umgebung investieren, um der Realität näher zu kommen.


Du solltest dir mal Videos zu Crysis bzw. zur CryEngine2 reinziehen. Bei der Grafik hört es da noch lange nicht auf. Ein sehr wichtiger Bestandteil der Engine ist gerade die Physik. Panzer die so eine oben abgebildete Hütte zerfahren. Mit MGs kann man Pflanzen zerschießen und in einem Video sieht man weit weg einen Atompilz hochgehen und Sekunden später kommt eine eindrucksvolle Druckwelle die allers zerlegt.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

FreetimeCoder

BeitragMo, Mai 14, 2007 19:32
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Zitat:
Du solltest dir mal Videos zu Crysis bzw. zur CryEngine2 reinziehen


DA:
http://www.jono-net.de/CrySis/...ailer.html
Wink

Wer kann sollte sich die wmv version runterladen, sonst sieht es nur halb so gut aus.
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

the FR3AK

BeitragMo, Mai 14, 2007 19:38
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Shocked Das sieht mal richtig gut aus!
Und das läuft auf einem guten PC flüssig?

Skabus

BeitragMo, Mai 14, 2007 19:43
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Wunderschöne Grafik, muss ich sagen! Shocked
War selbst ich als Gegner des Grafikfetischismuses überrascht gewesen.

Ich wünschte nur man würde soviel Augenmerk auch auf Story und
Inhalt legen, nicht nur auf die neueste und realistischste Grafik.

Ich finde nämlich, Grafik ist nach wie vor kein ranghöchstes Kriterium in
einem guten Spiel Confused

Aber dennoch....beeindruckend was die moderne Technik
bereits erreicht hat.Wo man vor 40 Jahren noch Pong gespielt hat Wink

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
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Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Mai 15, 2007 7:45
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Ich finde die GRafik jetzt nicht so berauschend.
da fehlt noch ne ganze menge.
und die Polygonschraube ist immernoch recht weit unten.
Grafisch ist es auf jedenfall eine logische weiterführung in die Richtung von Far Cry.
between angels and insects

SpionAtom

BeitragDi, Mai 15, 2007 8:40
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Nicht so berauschend?!

Man kann doch die "Grafik" nur an dem Stand der Dinge bewerten, und Crysis hat mit Sicherheit einen ziemlich hohen Stand im Grafikbereich.

Realismus ist noch was anderes, klar.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Mai 15, 2007 9:37
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natürlich kann mann die Grafik nur nach den Stand der Dinge bestimmen, ist mir soweit klar.
aber ich bin langsam in den Alter, das ich mehr sehe als den Polycount.
Gute Grafik macht noch einiges mehr aus.
und wenn mann wie Crysis auf aussenlevels setzt, dann kann das ganz einfach nur mittelmässig werden.
es gibt sachen, die in der Grafikberühren, sachen wo es einen schaudernd den Rücken runterläuft.
Sachen wie lange Zeit gut aussehen.
Crysis gehöhrt für mich derzeit nicht dazu.
es kann sein dass sich meine Ansicht nach erscheinen ändert, aber das glaube ich nicht.

Viele sollten sich von dem Gedanken trennen, das Programmierer das Spiel machen.
Das nimmt immer mehr ab.
Der Programmieraufwand wächst nur langsam wird teilweiße sogar weniger.
Aber der Designaufwand schnellt hinauf.
und so paar nachgebaute gebäude oder ansichten, reißen mich nun nich vom Hocker,
genauso wie die 100sten Shader, das was zählt ist das Gesammtbild, aber nicht das stehende sondern das an allen Orten.
Und jenes hatte mich arg enttäuscht bei den Videos und Screenshots.
Deswegen sage ich mehr Polys und Architekten ans Werk, die sollen den Designern beistehen.
Es macht einen unterschied, ob ich etwas baue, weil es in das Design passt, oder ob ich jemanden habe, der die Ganze Optik, und geometrie von geböuden studiert hat.

eins meiner Lieblingsbeispiele:
http://www.gamer.hr/recenzije/...ler_03.jpg

das spiel hat Leveldesign, auch ohne Shader auf jeder oberfläche.
davon ist crysis noch weit entfernt, sehr weit.

Was mir übrigens sehr gut an Crysis gefällt ist ein Screenshot, den sie entfernt haben. dort wurde Bewegungsunschärfe auf Polygonebene angewand.
sozusagen, wenn jemand dir eine getretten hat, war das bein im Schwung leicht verwischt.
Das war etwas, das mir wirklich gut gefiehl.
between angels and insects

Randall Flagg

BeitragDi, Mai 15, 2007 12:28
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Der Trailer von der CryEngine2 sagt mir auf jedenfall eines: Die beste Gesichtsanimation hat immer noch Half Life 2, und das konkurrenzlos! Das sieht in dem Trailer ja mal sowas von unnatürlich aus... Mad
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Jo0oker

BeitragDi, Mai 15, 2007 12:35
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Kann mir einer von euch sagen, wie die das machen das die Blätter im urwald mit der Person mitschwingen?


lg Jo0oker
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Randall Flagg

BeitragDi, Mai 15, 2007 13:11
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ich schätze mal, dass die Blätter eigene Objekte sind, und immer, wenn die Kamera in ihre Nähe kommt, drehen und bewegen sie sich mit, sodass es aussieht, als ob die Blätter bei Personenberührung wegschweifen
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Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Mai 15, 2007 13:15
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die PhysX engine, macht das mit negativen Gravitationsfeldern.
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Jo0oker

BeitragDi, Mai 15, 2007 16:54
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Ist sowas sehr aufwendig?
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aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDi, Mai 15, 2007 17:00
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Ja. Ohne (gute)Physikengine geht das nicht. Zumindest nicht so das es "real" wirkt.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
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Tankbuster

BeitragDi, Mai 15, 2007 17:03
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Also,... mach dich schonmal ans engine schreiben Wink ^^
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