Animation's - Problem
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BlackFogBetreff: Animation's - Problem |
Do, Mai 17, 2007 8:43 Antworten mit Zitat |
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Morgen,
Also ich bin gerade ETWAS verpeilt -.-. Ich bin gerade an einer sehr simplen Animation dran nur irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Für mein 2D-Rpg Projekt möchte ich einen animierten Charakter benutzen. Das hat auch schonmal geklappt nur Platte formatiert alles weg und jetzt krieg ich das ganze nicht mehr auf die Reihe. Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(208) ;unten frame_char = 6 If Timer < MilliSecs() Timer = MilliSecs() + 100 frame_char = frame_char+1 End If If frame_char =8 frame_char = 6 p\y = p\y + p\speed EndIf Eigentlich soll er als erstes den Startframe der "Unten-Animation" setzen und diesen dann Schrittweise erhöhen. Jedoch wird ja immer wenn ich die Taste Drücke der frame wieder auf 6 zurückgesetzt. Wie könnte ich das anders lösen? MFG BlackFog |
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Seoman |
Do, Mai 17, 2007 9:20 Antworten mit Zitat |
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Entweder abfragen, ob gerade eine andere Animation ablaeuft (was ja heisst, dass letzte Runde die Taste noch nicht gedrueckt war) oder aber in eine Variable speichern, dass die Taste schon gedrueckt ist.
Pseudo waere dann: WENN KeyDown(unten) TRUE DANN tasteistgedureckt = 1 spielerwirdbewegt WENN tasteistgedrueckt = 0 DANN starteanimationneu END WENN END WENN WENN KeyDown(unten) NICHT TRUE tasteistgedrueckt = 0 END WENN Bei vielen Tasten kann es natuerlich kompliziert werden, wenn du die Variablenvariante nimmst. Die letzte Moeglichkeit waere noch, fuer das Neustarten der Animation nicht KeyDown sondern KeyHit >1 oder so abzufragen, denn das wird nur dann TRUE, wenn du die Taste einmal loslaesst und dann wieder drueckst. Ich hoffe, mein Kauderwelsch ist einigermassen verstaendlich (wie paradox *kopfschuettel*)... Ich hoer auf zu faseln, viel Glueck! Seoman |
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In Australien...
Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig |
BlackFog |
Do, Mai 17, 2007 9:50 Antworten mit Zitat |
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Hey danke funktioniert jetzt wunderbar
MFG BlackFog |
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Seoman |
Do, Mai 17, 2007 10:38 Antworten mit Zitat |
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U r welcome | ||
In Australien...
Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig |
BlackFog |
Do, Mai 17, 2007 10:51 Antworten mit Zitat |
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Entweder ich bin irgendwo willkommen oder ich bin angenehm .
Ich danke doch für beides xD MFG BlackFog |
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NightPhoenix |
Do, Mai 17, 2007 11:02 Antworten mit Zitat |
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"You are welcome" heißt übersetzt: "Bitteschön"
nicht dass du willkommen bist |
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Seoman |
Mo, Mai 21, 2007 2:55 Antworten mit Zitat |
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Also Night, das war jetzt aber schon ein bisschen fies^^ | ||
In Australien...
Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig |
NightPhoenix |
Mo, Mai 21, 2007 14:03 Antworten mit Zitat |
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deswegen ja das smiley:
klang fies war aber die sprachliche wahrheit MfG. |
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BlackFog |
Mo, Mai 21, 2007 15:06 Antworten mit Zitat |
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1.) Englisch ist blöd XD
2.) Leo benutz ich nie wieder -.- MFG BlackFog |
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