Animation's - Problem

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BlackFog

Betreff: Animation's - Problem

BeitragDo, Mai 17, 2007 8:43
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Morgen,
Also ich bin gerade ETWAS verpeilt -.-.
Ich bin gerade an einer sehr simplen Animation dran nur irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Für mein 2D-Rpg Projekt möchte ich einen animierten Charakter benutzen. Das hat auch schonmal geklappt nur Platte formatiert alles weg und jetzt krieg ich das ganze nicht mehr auf die Reihe.

Code: [AUSKLAPPEN]

If KeyDown(208) ;unten
frame_char = 6
If Timer < MilliSecs()
   Timer = MilliSecs() + 100
   frame_char = frame_char+1
 End If
If frame_char =8 frame_char = 6
p\y = p\y + p\speed
EndIf


Eigentlich soll er als erstes den Startframe der "Unten-Animation" setzen und diesen dann Schrittweise erhöhen. Jedoch wird ja immer wenn ich die Taste Drücke der frame wieder auf 6 zurückgesetzt.
Wie könnte ich das anders lösen?

MFG

BlackFog

Seoman

BeitragDo, Mai 17, 2007 9:20
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Entweder abfragen, ob gerade eine andere Animation ablaeuft (was ja heisst, dass letzte Runde die Taste noch nicht gedrueckt war) oder aber in eine Variable speichern, dass die Taste schon gedrueckt ist.

Pseudo waere dann:

WENN KeyDown(unten) TRUE DANN
tasteistgedureckt = 1
spielerwirdbewegt


WENN tasteistgedrueckt = 0 DANN
starteanimationneu
END WENN

END WENN

WENN KeyDown(unten) NICHT TRUE
tasteistgedrueckt = 0
END WENN

Bei vielen Tasten kann es natuerlich kompliziert werden, wenn du die Variablenvariante nimmst.

Die letzte Moeglichkeit waere noch, fuer das Neustarten der Animation nicht KeyDown sondern KeyHit >1 oder so abzufragen, denn das wird nur dann TRUE, wenn du die Taste einmal loslaesst und dann wieder drueckst.

Ich hoffe, mein Kauderwelsch ist einigermassen verstaendlich (wie paradox *kopfschuettel*)...

Ich hoer auf zu faseln, viel Glueck!
Seoman
In Australien...

Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig Wink
 

BlackFog

BeitragDo, Mai 17, 2007 9:50
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Hey danke funktioniert jetzt wunderbar Smile

MFG

BlackFog

Seoman

BeitragDo, Mai 17, 2007 10:38
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U r welcome Wink
In Australien...

Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig Wink
 

BlackFog

BeitragDo, Mai 17, 2007 10:51
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Entweder ich bin irgendwo willkommen oder ich bin angenehm Very Happy.
Ich danke doch für beides xD

MFG

BlackFog

NightPhoenix

BeitragDo, Mai 17, 2007 11:02
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"You are welcome" heißt übersetzt: "Bitteschön"
nicht dass du willkommen bist Wink

Seoman

BeitragMo, Mai 21, 2007 2:55
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Also Night, das war jetzt aber schon ein bisschen fies^^
In Australien...

Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig Wink

NightPhoenix

BeitragMo, Mai 21, 2007 14:03
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deswegen ja das smiley: Wink
klang fies war aber die sprachliche wahrheit Razz
MfG. Smile
 

BlackFog

BeitragMo, Mai 21, 2007 15:06
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1.) Englisch ist blöd XD
2.) Leo benutz ich nie wieder -.-

MFG
BlackFog Very Happy

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