W-Glider

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

blitzblaster

Betreff: W-Glider

BeitragDo, Mai 17, 2007 17:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen!

Ich wollte mal mein neues Projekt vorstellen. Es wird ein Casual Game und zwar ein 3D Spaceshooter. Ziel ist es, den Feind daran zu hindern in die eigene friedliche Galaxie einzudringen. Im Wurmloch muss er vernichtet werden. Es handelt sich hierbei um die erste Beta. Derzeit gibt es erst einen Feind.

user posted image
http://www.playsmallgames.de/W-Glider-wip.exe

Gruß Blitzblaster
  • Zuletzt bearbeitet von blitzblaster am Sa, Nov 10, 2007 9:51, insgesamt einmal bearbeitet
 

BlackFog

BeitragDo, Mai 17, 2007 18:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gefällt mir wirklich gut Smile.
Einzigstes Problem ist , dass der gegner manchmal neben in die Absperrung fährt und ich nicht so weit nach links/rechts kann um den Gegner zu vernichten. Ist halt noch etwas wenig aber ist ja erst eine frühe Version. Grafik gefällt mir auch sehr gut.

Alles in allem sehr vielversprechend.

MFG
BlackFog

The_Nici

BeitragDo, Mai 17, 2007 18:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich kriegn MAV...
 

FBI-blitz

BeitragDo, Mai 17, 2007 19:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich auch...
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+
 

blitzblaster

BeitragDo, Mai 17, 2007 19:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für den Hinweis. Ich habe es nun nochmal gepackt.
Warum man es mal und mal nicht vorher spielen konnte versteh ich nicht.
Also nun habe ich nochmal eine neu gepackte Version hochgeladen.

Also bitte um Feedback wenn es wieder nicht geht. Bei mir funktioniert es.

Skabus

BeitragDo, Mai 17, 2007 19:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo!

Ich habs mir eben mal angesehen!^^

Also es macht einen sehr guten Eindruck muss ich sagen!
Natürlich ist es vom Umfang her sehr mau, aber da es eine Betaversion
ist, ist das natürlich verständlich.

Sound und Grafiken sind schön anzusehen und auch der Spielfluss ist
sehr stimmig.Also wenn du dies so weiterverfolgst wie bissher und natürlich
noch ein paar Gimmicks und Level einbaust, ist das Ganze
recht viel versprechend! Smile


MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu
 

blitzblaster

BeitragDo, Mai 17, 2007 19:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
so hier nochmal ein neuer Link: http://www.blitzblaster.de/W-Glider-wip.exe

Und danke erst einmal für die Feedbacks, ist ja schön zu lesen, dass es schon mal der richtige Weg ist.

Tankbuster

BeitragDo, Mai 17, 2007 19:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich bekomm immernoch nen MAV!! =(
Juhu!! Ich hatte die Idee mit dem Wurmloch =D^^
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

skey-z

BeitragDo, Mai 17, 2007 20:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Spielidee und -umsetzung finde ich bisher gut, aber dennoch einige Kritikpunkte:

1. man sollte auch vor und "zurück" fliegen können

2. mehr gegner

3. dem Spieler ein Schild verpassen

4. die Explosionen besser Gestalten

Ich weiß, es befindet sich noch um Beta Stadium, die Kritikpunkte deshalb nur als kleine Anregung.

[Edit] noch eine kleine Anmerkung, das Wurmloch sieht eher wie ein Tunnel aus, besser wäre vlt ein Zylinder desen äußeres an Plasma erinnert[/edit]
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter
 

blitzblaster

BeitragDo, Mai 17, 2007 20:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
1. Das Prinzip ist so angedacht und wird auch so bleiben, aber trotzdem danke.
2. Das ist klar, und kommt auch noch.
3. auch das wird es noch geben.
4. Die Explosion ist final und wohl ansehnlich. Aber es kommen noch andere
in der Art hinzu.
Edit: Also dann ist es eben ein Tunnel, die Art jedenfalls bleibt so.

Danke für das Feedback.

The_Nici

BeitragDo, Mai 17, 2007 21:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab ebenfalls noch ein MAV.

OS Version: Windows vista Ultimate.
Grafikkarte: nVidia GeForce 7900
Ist es absicht dass es nur eine exe ist?

EDIT: rofl jetzt gehts...
 

blitzblaster

BeitragDo, Mai 17, 2007 21:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gut das es jetzt bei Dir geht. Für die, bei denen es noch nicht geht.
Packt es in einen Ordner und es geht. Laut Blitzbasic.com

FreetimeCoder

BeitragFr, Mai 18, 2007 0:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Für alle die Mozilla haben:
Ich habe die exe direkt aus dem Downloadmanager gestartet > MAV
Wenn ich sie aber ganz normal ausführe, dann geht es.

Meinung:
Nettes Spiel, aber etwas eintönig. Mach vllt noch PowerUps rein. Außerdem fliegen die entgegenkommenden Schiffe manchmal so weit rechts oder links, dass man sie nichtmehr abschießen kann.
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA
 

blitzblaster

BeitragFr, Mai 18, 2007 7:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für Dein Hinweis in Bezug auf die Ausführung der .exe.
Das es zur Zeit noch eintönig ist, liegt wohl an der ersten Beta.
Power Ups kommen natürlich auch noch mit rein. Und das mit dem Gegnern nicht abschießen können, wenn sie zu weit rechts oder links sind, das werde ich noch abändern. Danke für das Feedback.

The_Nici

BeitragFr, Mai 18, 2007 9:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
FreetimeCoder hat Folgendes geschrieben:
Für alle die Mozilla haben:
Ich habe die exe direkt aus dem Downloadmanager gestartet > MAV
Wenn ich sie aber ganz normal ausführe, dann geht es.


Genau das gleiche Prob hatte ich.

Ich finds auch ein wenig eintönig. Dazu wäre wie gesagt ein Schild nicht schlecht, da man am Anfang fast immer verreckt.
Maussteuerung wär auch doll^^
 

FBI-blitz

BeitragFr, Mai 18, 2007 9:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab auch den von FreetimeCoder beschriebenen fehler gemacht.. Danke für den Tipp Smile

ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen, etwas eintönig, aber das hat potenzial..
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+
 

blitzblaster

BeitragFr, Mai 18, 2007 16:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So der 2. Gegner ist fertig. Es kommt noch ein Schild hinzu, welches dann per Tastendruck "S" aktiviert werden kann. Der 2. Gegner wird schon stärker werden, wo man definitiv dann auch das Schild benötigen wird.
Hier schon einmal ein Blick auf den 2. Gegner: user posted image

tft

BeitragFr, Mai 18, 2007 17:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi ...

respeckt... finde ich schon mal gut. Bei mer Gegner und Powerups . Könnte es echt klasse werden.

Weiter so....
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!
 

blitzblaster

BeitragFr, Mai 18, 2007 18:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dank Dir tft, ich arbeite dran...schön das es erstmal soweit gefällt.
Zudem muss ich noch an den InGame Musikstücken arbeiten. Derzeit ist es ja nur auf FX beschränkt. Gibt noch einiges zu tun.
 

blitzblaster

BeitragSa, Mai 26, 2007 11:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo!

Ich habe nun die Kollision des Levels so eingeschränkt, dass man nun die Gegner immer im Schussfeld hat. Das HUD wurde etwas geändert und die erste InGame Musik ist drin sowie ein paar weitere Kleinigkeiten.

Spielbar sind nun die ersten zwei Level.

http://www.blitzblaster.de/w-glider-beta.zip

user posted image
  • Zuletzt bearbeitet von blitzblaster am Sa, Mai 26, 2007 12:55, insgesamt einmal bearbeitet

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group