Single Surface?
Übersicht

![]() |
juse4proBetreff: Single Surface? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi leute
hab mal ne frage: ich hab nen nich ganz so guten Rechner und in 3D Effekte mit Sprites ein zubauen ist sehr aufwändig für den Rechner(wenn z.b. 120 Rauchpartikel exestieren), ich hab gehört das die sogennante 'Single Surface' Technik weniger Leistungsverbrauchend ist: was soll das eigentlich für eine Technik sein und wie funtz sie? mfg Code: [AUSKLAPPEN] mortus
|
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
Matthias |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi mortus.
Die SingelSurface Technik ist auch sehr schnell. Es sind Triangles in einem Surface. Code: [AUSKLAPPEN] brush=CREATEBRUSH(0,255,0) mesh=CREATEMESH() surface=CREATESURFACE(mesh,brush) v0=ADDVERTEX(surface,0,0,0) v1=ADDVERTEX(surface,1,-1,0) v2=ADDVERTEX(surface,-1,-1,0) ADDTRIANGLE(surface,v0,v1,v2) UPDATENORMALS mesh Das wäre zB ein Patikel. und Das 120: Code: [AUSKLAPPEN] brush=CREATEBRUSH(0,255,0) mesh=CREATEMESH() surface=CREATESURFACE(mesh,brush) For I=0 to 119 v0=ADDVERTEX(surface,0,0,0) v1=ADDVERTEX(surface,1,-1,0) v2=ADDVERTEX(surface,-1,-1,0) ADDTRIANGLE(surface,v0,v1,v2) next UPDATENORMALS mesh Allerdings würst du nur eins sehen weil die sich alle überdecken. |
||
![]() |
juse4proBetreff: ... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hey thx aber: wie bewegt man sie jetzt einzeln!
mfg Code: [AUSKLAPPEN] mortus
|
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
Matthias |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Entweder mit
VERTEXCOORDS Surface, Vertex, X#, Y#, Z# oder gleich wenn du sie erstelst indem du die X,Y,Z Parameter in AddVertex änderst |
||
![]() |
juse4proBetreff: thx |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
thx
mfg: Code: [AUSKLAPPEN] mortus
|
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
![]() |
darth |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
oder alles einzelne meshs machen (mit ss) und sie dann einzeln bewegen.
könnte allerdings auch wieder rechenaufwändig sein *pfeif* |
||
Diese Signatur ist leer. |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group