Blitz Basic Code Compo #03 Abstimmung

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Gewinner ist ...
0penguin0 3% 3% 1 Stimmen
FTC 23% 23% 7 Stimmen
porcus 50% 50% 15 Stimmen
Crack93 10% 10% 3 Stimmen
BlindGuy 6% 6% 2 Stimmen
Sirokuhl 6% 6% 2 Stimmen
Insgesamt 30 Stimmen
 

kstadler

Betreff: Blitz Basic Code Compo #03 Abstimmung

BeitragMo, Mai 21, 2007 9:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es sind doch noch ein paar Beiträge zusammengekommen. Jetzt könnt ihr den Gewinner ermitteln!

Download Package
In diesem ZIP-File befinden sich alle Einträge die bis zum 20. May 2007 eingegangen sind.

Es gibt eine kleine Webseite auf der ihr die Beitrage einzeln runterladen könnt.
Beiträge

Gruss
-kstadler
 

porcus

BeitragMo, Mai 21, 2007 11:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@kstadler:
Aus dem Zip-Archiv geht leider nicht hervor, von wem der Beitrag
stammt. Es wäre schön, wenn es nach Urheber geordnet wäre.


Man erkennt den Urheber bisher nur daran:
http://kstadler.ch/index.php?page=compo
*Account deaktiviert*
 

kstadler

BeitragMo, Mai 21, 2007 12:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Okay, hab es soeben angepasst. Ihr erkennt den Autor anhand des Filenamens:

autor-spiel.exe
autor-spiel.bb
 

kstadler

BeitragMo, Mai 21, 2007 12:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meine Bewertung:

0pengui0 - DotRacer
Es braucht schon einiges an Übung, bis man den Punkt im Griff hat. Aber
die Spielidee finde ich gut. Die roten Punkte erscheinen etwas schnell
auf dem Schirm und es ist Glückssache mal alle Punkte einzusammeln.

porcus - Xtreme Psychowalz
Endlich darf man mal mit ner Walze auf die Strasse. Smile Das Spiel macht
spass. Es ist einfach schwierig die andern Walzen zu überholen, ohne
ins Nirvana zu fallen. Der Schwierigkeitsgrad ab Runde 2 ist entsprechend
gross.

BlindGuy - Trekker fahren
Stürzt bei mir nach dem zweiten Durchgang jedesmal ab. (MAV) Da stimmt was mit
der map(x,y) nicht. Ansonten gute Grafik.

Crack93 - kein Spielname
Sehr gut gelungen. Geschwindigkeit kommt hier gut rüber. Allerdings lässt
der Spielspass nach ein paar Runden schnell mal nach. Bei der Kollision
wird der Speed nicht zurückgesetzt. Fehlt nur noch ein Gegner, dann wäre
das Game mein Favorit.

FTC - parcour
Mein Rekord liegt bei 1078 Frames. Was hier besonders gefällt ist
das Fahrzeug und die Tore die man durchfahren soll.

Sirokuhl - kein Spielname
Hmmm, das Fahrzeug lässt sich nur nach links oder rechts bewegen.

Xtreme Psychowalz hat bei mir den besten Eindruck hinterlassen. Die dynamisch
erzeugten Strecken und die Gegner machten mir am meisten Spass und ich möchte es
einfach mal schaffen ins nächste Level zu kommen. (bei mir Level 4) Smile

Ich danke allen, die beim Wettbewerb mitgemacht haben.

sirokuhl

BeitragMo, Mai 21, 2007 14:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@kstadler: is garnet wahr! nur ist die beschleunigung eben etwas langsamer als die lenkung.

edit: oh mann, gestern abend lief mein pc anscheinend etwas schneller.
das problem ist, dass das spiel jetzt zu langsam läuft. ich konnte das gestern ja nicht wissen... -.-

dürfte ich gnädiger weise eine korrigierte version abgeben?

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMo, Mai 21, 2007 15:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab eben mal ein wenig in die Beiträge geschaut und ich kann mich nicht entscheiden. Irgendwie fällt mir an alles zu viel negatives auf...

Sobald ich mich entschlossen habe, welcher Beitrag "am wenigsten schlecht" ist melde ich mich wieder...
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver
 

ChristianK

BeitragMo, Mai 21, 2007 15:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meine Stimme geht an Xtreme Psychowalz.
Das Spiel von Crack93 ist auch gut, aber die Kamera sollte nicht stehen bleiben, wenn man an die Wand fährt. Wink

sirokuhl

BeitragMo, Mai 21, 2007 15:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
naja, für alle die es richtig spielen wollen:

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 1024,768,32,1
SetBuffer BackBuffer()
SeedRnd MilliSecs()

a=CreateCube()
ScaleEntity a,8,3,10
EntityColor a,170,50,50

p=CreatePivot()
PositionEntity p,0,3,0
EntityType p,1
EntityRadius p,10

s=CreatePlane()
EntityColor s,150,150,150

ziel = CreatePlane()
RotateEntity ziel,-90,0,0
PositionEntity ziel,0,0,11800
EntityAlpha ziel,0.5
EntityColor ziel,255,0,0

l=CreateLight()

c=CreateCamera()
CameraFogMode c,1
CameraFogRange c,500,1000

Dim bl(49)
For i=0 To 49
bl(i) = CreateCube()
rn=Rnd(20,40)
ScaleEntity bl(i),rn,10,1
PositionEntity bl(i),Rnd(-130,130),10,i*230+400
EntityType bl(i),2
EntityBox bl(i),-rn,-10,-1,rn*2,20,2
Next

a1=CreateCube()
ScaleEntity a1,1,20,15000
PositionEntity a1,90,20,7500
EntityType a1,3
EntityBox a1,-1,-20,-15000,2,40,30000
a2=CopyEntity(a1)
PositionEntity a2,-90,20,7500
EntityType a2,3
EntityBox a2,-1,-20,-15000,2,40,30000
zei=MilliSecs()

Repeat

If KeyDown(200)
sp#=sp+0.05
Else
If KeyDown(208)
sp=sp-0.2
Else sp=sp-0.05
EndIf
EndIf
If sp>60 sp=60
If sp<0 sp=0

If KeyDown(203)
xs#=xs-0.1
ElseIf KeyDown(205)
xs#=xs+0.1
ElseIf xs>0
xs=xs-0.06
Else xs=xs+0.06
EndIf

If xs>1.5 xs=1.5
If xs<-1.5 xs=-1.5
If xs<0.1 And xs>-0.1 Then xs=0

MoveEntity p,xs,0,sp

Collisions 1,2,3,1
Collisions 1,3,3,2

If EntityCollided(p,2) ver=1

PositionEntity a,EntityX(p),EntityY(p),EntityZ(p)
PositionEntity c,0,50,EntityZ(a)-90

UpdateWorld
RenderWorld
ClearCollisions
If ver=1 RuntimeError "Dein Fahrzeug ist zertört!"
If EntityZ(p)>=11800 RuntimeError "Deine Zeit (Sek):" + (MilliSecs()-zei)/1000
Delay 10
Flip
Until KeyHit(1)
End


viel spaß.
ich hoffe es läuft richtig..
 

porcus

BeitragMo, Mai 21, 2007 15:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@sirokuhl:
He, der Abgebatermin war gestern!
*Account deaktiviert*

sirokuhl

BeitragMo, Mai 21, 2007 16:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das weiß ich selber. ich habe hier nur die richtig laufende version gepostet.
hab ja nicht gesagt, dass ihr für diese werten müsst...

Thorsten

BeitragMo, Mai 21, 2007 17:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke, kstadler, dass du meinen Beitrag in die Abstimmung aufgenommen hast, ich hattte ja nichts an die persönlich geschickt Wink

mfG

Thorsten

Silver_Knee

BeitragMo, Mai 21, 2007 17:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Xtreme psyschowaltz!!!!

EDIT Sirokuhl's spiel erzeugte bei mir einem MAV nachdem ich auf ganze 0.2 km/h beschleunigt hatte^^

StepTiger

BeitragMo, Mai 21, 2007 17:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
0pengui0
Ich sehe zwar die Punkte, bei mir regt sich aber nichts.

BlindGuy
Gibt bei mir ab dem dritten Level eine MAV

crack93
Gefällt mir sehr gut. Allerdings etwas zu langsam.

FTC:
Gefällt mir auch, aber irgendwie langweilig.

porcus:
Geniale Spielidee ^^
Mein favourite!

Sirokuhl
Bis ich am ersten Hindernis bin, dauert es etwa eine Minute, definitiv zu langweilig ^^
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

skey-z

BeitragMo, Mai 21, 2007 19:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
0pengui0:
kann dazu nichts sagen, es bewegt sich nichts, deshalb keine Punkte

Blind:Guy
Nach dem 2. Level gibts auch bei mir nen MAV, allerdings frage ich mich, wo die Hindernisse aus deiner vorher veröffentlichten Version sind, einfach nur gerade aus fahren ist ziemlich langweilig

Crack93:
Spielidee ist ok, allerdings wird es auch mir schnell langweilig, allein die "Herausforderung" eine fehlerfreie Runde zu schaffen lässt einen noch ein wenig weiterspielen. Du hättest ne Kürzere Strecke machen sollen und dafür ne kleine KI einbauen sollen, wäre dann um einiges Besser gewesen.

FTC:
Naja, es ist ok, Spielidee auch nicht sehr Innovativ und zudem ne miese Steuerung, hättest dich auf die Pfeiltasten beschränken sollen

porcus:
lustige Spielidee, allerdings finde ich das 2. Level schon zu anspruchsvoll, habe es bisher(ca. 10 Versuche) nicht geschafft überhaupt ins Ziel zu kommen

sirokuhl
Leider konnte ich es nicht spielen, es bewegte sich nicht vorwärts, obwohl ich noch mal in die bb-datei geschaut habe, wo ich nun gas gebe.

Habe selber leider nicht mehr geschafft was fertig zu bekommen, wollte eigentlich noch am Sonntag was machen, aber leider machte mir die spontane Kneipentour nen Strich durch die Rechnung.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter
 

BIG BUG

BeitragMo, Mai 21, 2007 21:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
0pengui0:
Lustige Spielidee, wie eine Fliege, die um die Scheisse kreist.

Blind:Guy
Tjooo, da ist nicht wirklich viel zu sehen/tun...

Crack93:
Irgendwie steuert sich das mehr wie ein 3D-Shooter und die Herausforderung fehlt, die Strecke und die Texturen sind aber ok.

FTC:
Spiel fühlt sich zu langsam an. Das müsste auf einem größeren Parcour richtig schnell sein und der Gleiter sollte richtig sliden. So hat mich das leider nicht überzeugt.

porcus:
Lustige Idee mit den Dampfwalzen und als einziges Spiel mit Gegnern(auch wenn diese nur auf der Linie rollen).

sirokuhl:
Einen Block zu spielen und damit anderen Blöcken auszuweichen hat mich irgendwie nicht überzeugen können...

Am meisten Spass hat mir das Spiel von 0pengui0 gemacht und daher geht meine Stimme an ihn.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

The_Nici

BeitragDi, Mai 22, 2007 8:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab für FTC gestimmt, hat am meisten Fahrspass gebracht.
 

porcus

BeitragDi, Mai 22, 2007 13:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie lange geht denn eigentlich noch die Abstimmung ?
*Account deaktiviert*

Thorsten

BeitragMi, Mai 23, 2007 15:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naa toll, bei meiner .exe fehlen die Hindernisse ... omg
Die MAV kommt nach dem zweiten Level, weil es einfach keinen dritten Level gibt, sorry Leute.

mfG

Thorsten
 

kstadler

BeitragMi, Mai 23, 2007 16:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Lassen wir die Abstimmung noch bis morgen (Donnerstagabend) laufen, also wie bei der letzten Abstimmung.

Bis dann ... Smile

ToeB

Betreff: mhm...

BeitragMi, Mai 23, 2007 20:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also : Meine Wertung :

Openui0 :
Naja, ich weiß net... das hat son funfactor 0, weil man voll frustriert die Steuerung kapieren willl Sad ...

BlindGuy :
Geht bei mia nua sehr langsam,macht also keinen spaß, sonst aber gute grafik !

Sirokuhl :
Naja, ein bisschen langsam in der beschleunigung, hab deshalb nach ~30 sek abbgebrochen, weil der noch net mal das erste hinderniss überwunbden hat XD

porcus :
Gut gelungen ! muss ich echt sagen ! Sogar mit gegnern ... ja ok, das 2. level ist ein bissel extreme, ich hab net geschaft Embarassed aber ansonsten : Lob an dich

FTC :
1085 frames !!!! Yeah Cool ^^
Ziemlich gut gelungen, einfaches spielprincip und sogar mit Highcore ! Geil Very Happy

Crack93 :
Er war einduetig der beste von allen : Scheiß grafik, voll trääääge,keine gegner Confused ,dumme spielidee... Er krigt eindeutig meine Stimme xD^^

Nee jetzt mal im ernst :

Mein Stimme geht an : [Mr. X] (Also : Top secret...)
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group